Beiträge von lohbauer

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt habe ich Performance Probleme auf der Geiselberg.

An manchen Ecken geht die FPS-Rate unter 10-15 Frames. Und die 30 FPS werden nie überschritten.

Auf anderen Karten kann ich problemlos mit "Sehr Hohen" Grafikeinstellungen spielen und hab durchgängig über 30 FPS (Wildbachtal, Hinterkaiffek, Ellerbach...)

Für die Geiselberg => Grafik Einstellungen runter geschraubt, aber keine Besserung..

Was sind denn die Performance Fresser in den Einstellungen? Welche Werte müssen runter geschraubt werden um die FPS am effektivsten anzuheben?
    Liegts nur an der Map? Kann Seasons das ganze auslösen? Bin für jede Hilfe dankbar =)

Grüße aus Bayern

lohbauer

Hallo zusammen,

gibts schon Erkenntnisse, warum der GPS Mod GPS Mod von Wopster sich nicht mit dem IC Skript verträgt bzw. beide nicht miteinander funtionieren?
    Hab hier einen schönen Drescher gefunden (John Deere S700i), jedoch funktioniert hier der GPS Mod nicht, bzw. ich kann ihn beim Kauf nicht mal auswählen.

Falls jemand ne Idee hat wie man beides miteinander zum Laufen bringt, immer her damit ;)

:danke:

Gruß

lohbauer

Hallo zusammen ;)

Ich hab mir jetzt auch mal die Gamsting von Stefan_LS zugelegt^^

Will jetz die BGA am Berg oben füttern, aber irgendwie bekomm ich diesen Kran nicht zum laufen.
    Hab Silage in den "Bunker" eingefüllt (ca 60.000l) aber es tut sich nichts.

Muss ich dan noch irgendwas zusätzlich machen oder warum klappt des nicht?
    Bin für alle Antworten dankbar!

Gruß

lohbauer

Zitat

Hast du die Mods ganz aus dem Modsordner raus oder nur im Spiel nicht aktiviert?

Weil wenn man sie im Spiel nur deaktiviert lädt das Spiel sie trotzdem mit.

MfG

Ja, hab alle aus dem Modordner raus genommen..

Zitat

Stappenbach Map ist doch für den Seasons mod gebaut und funktioniert auch problemlos

Dachte ich auch bis gesten das Problem mit dem Speichern aufgetreten ist... =D
    Ich kanns mir nicht anders erklären als dass da iwas nicht verträgt..

Aaalso^^

Nach einigem probieren kann ich sagen:

- Maps rausnehmen hat nichts gebracht

- savegame ohne seasons starten => speichern funktioniert

- nach dem Aufrufen eines älteren Savegames (backup) kann ich (auch mit seasons) speichern

- sobald die Jahreszeit auf Sommer wechselt funktioniert das speichern (mit seasons drin) nicht mehr

Hab daraufhin alle Mods raus (ausser Map und Seasons) um welchselwirkungen auszuschließen..

=> Speichern hat wieder nicht funktioniert..

Es scheint so als ob sich der Seasons Mod mit der Stappenbach Map nicht verträgt!

Noch wer Anmerkungen dazu? :post:

Doch, sie endet genau hier =/

Habs gerade nochmal ausprobiert..

Sobald ich Ingame auf speichern klicke kommt dieser Eintrag in der log und nichts geht mehr..

Muss dann das Spiel mit mit Alt-F4 beenden weil nichts mehr passiert (auch nach 5 Minuten warten).

Der Spielstand wird auch nicht mehr vollständig gespeichert, es sind nur noch economy und vehicles im savegame-Ordner drin..

Musste das Game aus einem Backup wiederherstellen, aber auch da tritt der Fehler erneut auf.

Das mit den Maps war mir nicht bewusst, danke für die Info, die werd ich gleich mal raus schmeissen =)

Gruß

lohbauer

Servus beianand,

hab seit gestern ein Problem beim Speichern auf der Stappenbach..

Die Sanduhr läuft ewig, aber es passiert nichts, in der Log ist folgender Error zu lesen:

Error: Running LUA method 'onSaveStartComplete'.dataS/scripts/economy/SaleSpecs.lua(29) : attempt to index a nil value

Hab ein wenig gegooglet (links siehe unten) und bin drauf gestoßen dass es irgendwas mit dem Seasons Mod (Wechselwirkung mit anderen Mods) zu tun haben soll, aber worans genau liegt wurde nicht beschrieben.

Seasons rausnehmen hat geholfen, dann konnte ich wieder normal speichern.

Eigentlich wollte ich aber nicht auf den Seasons-Mod verzichten, daher die Frage ob von euch schon mal jemand diesen Fehler hatte und weis was er genau bedeutet bzw wie man ihn behebt?
    Ich würd ja doch gern mein savegame weiterspielen^^

In den Foren wurde geschrieben dass sich mehrere Mods (repair Mod, zeitvorlauf Mod etc.. ) nicht mit Seasons nicht vertragen..

Gibts da schon Erfahrungswerte welche das sind?

Merci schon mal für eure Hilfe!

Gruß

lohbauer

https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=881&t=123478

https://ls-modcompany.com/forum/thread/1…h-17/?pageNo=55

Moin,

hab ein neues Savegame angefangen und von Anfang an mit Seasons gespielt.

Nutze die aktuellste Version aus dem Modhub.

Nach 2-3h Ingame ruckelte alles, ich konnte quasi nichts mehr machen (leider auch nicht speichern) und das wars dann..
    Hab das Spiel dann mit dem Taskmanager gekillt. Heute dann wieder 3-4h gespielt, diesmal jedoch ohne irgendwelche Probleme...
    Wo da also genau ein Fehler passiert sein könnte ist mir rätselhaft :bahnhof:

Naja, aktuell läuft das Spiel fehlerfrei und ohne Probleme.

Falls der Fehler erneut auftritt meld ich mich einfach wieder.

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß

lohbauer

Hallo zusammen,

seit laaaaanger Zeit spiele ich mal wieder LS ;)
    Alle Mods geupdatet, neue Map (Stappenbach) geladen und los gehts.

Nach ca 2-3 Stunden Spielzeit kommt nachfolgende Fehlermeldung in der Log:

Bei Spielabsturz betrug die Log-Größe beinahe 0,8 Mb!

Leider kann ich den Fehler nicht zuordnen, ausser dass er scheinbar vom Seasons Mod verursacht wird..

Kennt sich da jemand aus und kann mir evtl weiterhelfen?

Dankeschön schon mal.

Gruß

lohbauer