Beiträge von Hmmwv
-
-
Servus, da ist gar nix gecrackt. Das ist der originale Unitrac wie er im von mir gekauften DLC drin ist.
Die Bezeichnung vom Attacher ist im Netz zu finden.
Verändert ist hier nur der Pflug!
Der Aufbau der dahinter steht ist aus dem Forstpack mit dem Sattel. Daher hab ich die Attacherbezeichnung.
https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…09&title=fs2019
Wie du links oben am Bild (Geräteübersicht) erkennen kannst greift der Attacher genau auf den Punkt oben auf den Rahmen zu wie auch der Aufbau aus dem Forstpaket.
Die Codezeilen oben hab ich im Schneepflug stehen, nicht im Unitrac!
-
Hallo, ich versuche gerade einen Pflug für den Unitrac anzupassen.
Bisher kenne ich leider keinen Frontattacher der ohne Fronthydraulik vorhanden wäre.
Deshalb hab ich auch den Attacher auf dem Heckbauraum zurückgegriffen.
Leider führt das dazu das der Pflug beim Anheben nach unten "durchfedert".
Weiß vielleicht jemand eine Anpassung in den Attachereinstellungen die das verhindert?
Code<attachable> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint node="attacherJoint_Unitrac_implement" jointType="unitrac122LDrive" lowerRotLimitScale="0 0 0" upperRotLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="0" lowerTransLimitScale="0 0 0" upperTransLimitScale="0 0 0"/> </inputAttacherJoints> <!--<support animationName="moveSupport" />--> </attachable>
-
In da XML müsstest du in den Animations beim Frontfenster (oft englisch betitelt) hinten 3 Zahlen sehen. Das stellt Bewegungswinkel dar, wobei jeweils da Start- und Endpunkt angegeben sind.
-
Probier bitte mal den Ha-Ve Frontpacker zu nehmen und die 2 Dateien im Anhang auszutauschen.
Vielleicht funktioniert das ja.
Modbot13. August 2020 um 11:35 -
-
Die funktioniert mit Precision Farming inkl. Courseplay, allerdings muss man nach einer Weile Dünger durch Helfer kaufen einschalten.
https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…17&title=fs2019
-
Vielleicht hilft dir da Steyr von Van3x weiter.
-
Sind vielleicht Mods geändert worden und er hat nicht die gleiche Zip lokal liegen?
-
Das ist soweit vorbereitet das der Keiler abgelegte Kartoffeln aufnehmen kann die mit den Geräten aus dem DLC abgelegt wurden.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
So ein Modder hat einen Grimmer Roder die gewünschte Funktion eingebaut:
Ich hab versucht die Änderungen die in diesem Mod gemacht wurden für den Keiler zu übernehmen.
Wenn man den Keiler per Giants Editor aus dem Spiel holt und dann die angehängten Dateien austauscht sollte es funktionieren.
Wenn ich da noch was übersehen habe bitte ich dazu um Hilfe von den Profis.
Ohne Rubberburner89's Mod hätte ich das nie verstanden das es eine neue Vehicletype braucht und eine deutlich aufwendigere Beschreibung in der Moddesc!
-
Ich wäre da vorsichtig bei dem Thema mit einem Automatismus weil der wieder absichtlich unter Absprache ausgenutzt werden kann.
-
So ein Modder hat einen Grimmer Roder die gewünschte Funktion eingebaut:
-
Der hat bei mir zu Problemen geführt als ich das Kistenband gekauft hatte und es bewegen wollte.
Ohne REA geht das einwandfrei.
-
REA Mod drin?
-
Auch der macht im Prinzip einen ForagenWagon draus und nutzt eine Shovel als Ladetool.
Mein Problem scheint wohl die Doppelfunktion als Kartoffelernter zusätzlich zu sein der es kompliziert macht.
Schön langsam verstehe ich die Info vom Hoffi das es nicht so einfach ist...
-
-
Weißt du eventuell ein Beispiel wo Ähnliches gemacht wurde?
Mit dem Ladeband aus dem Mod Hub nörgelt die Log über den Ladewagen Eintrag.
Es war eben die Idee die Ladefunktion vom dem Band zu integrieren.
https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…56&title=fs2019
-
Servus,
kann mir eventuell jemand sagen wo mein Denkfehler ist bei meinem Versuch den Keile dazu zu bewegen zusätzlich die zwischen den Reihen abgelegten Kartoffeln aufzunehmen?
Wäre praktisch für das Seitenband vom Grimme DLC um im Feld starten zu können.
-
Servus,
ich hab mir die selbe Frage gestellt und hab gerade einen Zwischenschritt geschafft denke ich.
Bitte an die Profis mich zu korrigieren wenn ich wo einen Fehler drin hab.
Jedenfalls hab ich mir die Attacher im FS19_CultiSem4000 angeschaut. (hier zu finden: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=e…46&title=fs2019)
Da findest du im GE einen Attacher der den Schlauchanschluss definiert:
forbidden-mods.de/attachment/61708/
Den hab ich bei mir "tankJoint" getauft analog zu dem in den Geräten vom Horsch Pack.
Im Bereich connectionHoses hab ich dann den Attacher hinzugebaut:
<connectionHoses>
.
.
.
<!-- Schlauch Nachrüstung-->
<hose inputAttacherJointIndices="1" type="TOOL_CONNECTOR_TOP_RIGHT" node="tankJoint" length="2.0" diameter="0.14" isTwoPointHose="true"/>
</connectionHoses>
Und dann unten bei den I3D noch die Verlinkung hinzugefügt:
<i3dMappings>
<!-- Schlauch Nachrüstung-->
<i3dMapping id="tankJoint" node="0>0|1|5" /> (Bei Node natürlich den Wert von dir eintragen aus dem GE)
.
.
.
</i3dMappings>
Mit der Positionierung vom Attacher kannst du steuern wo der Schlauch hingeht.
Der Anschluss fehlt mir noch. Da muss ich noch einen Passenden suchen.
Wie gesagt eine BItte an die Profis, wenn hier ein Fehler ist bitte ich um Hinweis und/oder direkte Korrektur!
Fange auch gerade an mit GE/XML zu spielen.