Hi,
also eigentlich is das Leveling ja für einfache dinge gedacht wie z.Bsp. eine Halle. Die hat einen flachen Boden, braucht also nur eine Höhe über die gesamte fläche und Fertig.
Um dem Spiel aber zu sagen "die Halle is 10x20 meter, mach das mal Platt" muss das Spiel ja iwie die Größe kennen. Und da find ich die 3 Punkte am einfachsten.
Du hast einen Startpunkt. Den Schiebst immer auf eine Ecke, welche is im Prinzip egal. Bei der Schräge z.Bsp. eine der vorderen Ecken vom Silo.
In den Startpunkt kommt nun Punkt B (=Breite) und C (=Länge) (also in der xml width und height).
Wichtig ist nun die beiden Punkte jeweils nur auf ihrer entsprechenden Achse zu Verschieben.
Sprich Rotation und Höhe gibst du mit dem Startpunkt vor, die anderen 2 Punkte sind nur ne art Markierung für Länge und Breite.
In dem Beispiel Verschiebe ich nun also punkt B um 10 meter auf der X-Achse, alles andere bleibt auf 0.
Punkt C dementsprechend auf der Z-Achse um 20 meter Verschieben.
Alle anderen Werte wie Y-Achse und Rotationen bleiben bei B und C auf 0. Höhe und Rotation wird nur über den Oberpunkt eingestellt.
Die Levelarea dürfte nix Blocken. Musst halt nur jede Eintragen. (Also irgend ein Limit wird's wohl geben, aber mehr wie 3 geht auf jeden Fall)
<levelAreas>
<levelArea startNode="levelArea1Start" widthNode="levelArea1Width" heightNode="levelArea1Height" groundType="dirt"/> <!--Silo-->
<levelArea startNode="levelArea2Start" widthNode="levelArea2Width" heightNode="levelArea2Height" groundType="dirt"/> <!--Rampe 1-->
<levelArea startNode="levelArea3Start" widthNode="levelArea3Width" heightNode="levelArea3Height" groundType="dirt"/> <!--Rampe 2-->
</levelAreas>
Indexe halt noch Anpassen. Das mit dem geblockten Boden müsste eine der anderen Areas sein, da müsst ich aber nu auch nachlesen welche genau.
Vermute mal dass du da eine deutlich größer als das Silo hast. Oder der Silotrigger blockt Bodenbearbeitung, könnte auch sein...
Mach dir am besten bei den Areas in jeden Punkt nen Würfel, den du auf 0.02 2 0.02 Scalierst, dann siehst besser wo du die Punkte Hinschiebst