Beiträge von Nereos

Hey, Thalvur!

Habe die von Dir geposteten xml-Einträge in meine Schneidwerks-xml übernommen. Die Rapsmesserabdeckungen sind nun im Spiel sichtbar und die Warnings sind aus der Log verschwunden. Allerdings werden die Rapsmesserabdeckungen nicht angezeigt, wenn das Schneidwerk abgesenkt ist. Sobald der Drescher es anhebt, werden die Rapsmesserabdeckungen angezeigt. Ziel ist es, diese per Tastenbefehl ein-/ auszublenden und zwar dann, wenn das Schneidwerk mit konfigurierten Rapsmessern auf dem Schneidwerkstrailer liegt.

Kannst du mir dabei bitte helfen?

Viele Grüße

Nereos

Hi ihr!

Im LS22 nutze ich sehr gern den Überladewagen GTW 330 von Bergmann. Auf dem Acker fahre ich ihn ständig mit ausgeklapptem Abladerohr, was viele Betriebe in Real mit deren ÜLW auch praktizieren. Nach Speichern und Laden eines Spielstandes ist die schwenkbare Auslauftülle am Ende des Rohres etwa in einem 90-Grad Winkel zum Auslaufrohr angeordnet. Diesen Winkel hätte ich gern verkleinert, z. B. 45 Grad, sodass die Auslauftülle nach dem Laden eines Spielstandes nicht mehr so weit vom Rohr absteht. Habe es in der XML schon versucht zu ändern, es hat jedoch nicht geklappt.

Wer kann mir dabei helfen, bitte?

Freue mich auf und über Eure Antworten.

Viele Grüße

Nereos

Hallo zusammen!

Im LS19 gab es das Skript tire pressure, mit dem man die Reifen optisch verformen lassen konnte, um eine Ab- bzw. Zunahme des Reifendrucks darzustellen.

Wer kann mir bitte dabei helfen, dieses Skript für den LS22 zu konvertieren?

Gerade in Verbindung mit dem 700er Fendt von Schnibbl Modding oder den 900er und 1000er Fendts mit VarioGrip wäre das Skript eine Wucht.

Viele Grüße

Nereos

Hallo zusammen! Ich habe aus dem LS19 ein kleines Teil importiert, welches ich an meinem Schneidwerk montiert hatte, eine Art Rapsmesserschutz für den Straßentransport. Diesen Schutz habe ich per Tastenbefehl ein- bzw. ausblenden können. Nun wollte ich mir diesen Schutz wieder in ein LS22-Schneidwerk übertragen, in der LOG erhalte ich nun folgende Warning und die Funktion des Ein- und Ausblendens ist bisher noch nicht gegeben:

"vehicle.foldable.foldingParts' is not supported anymore, use 'vehicle.foldable.foldingConfigurations.foldingConfiguration.foldingParts' instead!"

Was muss ich in der xml eintragen, damit ich dem oben genannten Eintrag/ der Warning gerecht werde und diese aus der LOG bekomme?

Viele Grüße

Nereos

Hi, Thalvur!

Ich habe es getestet, sowohl die Presse als auch den Schlepper aktiviert. Genau, ich habe die Presse aus dem Basisspiel. Ich habe lediglich die hintere Achse lenkbar gemacht und das Volumen der 1.80er Ballen geändert, damit ein Ballen früher herauskommt und nicht erst nach 500 Metern bei 12m Drescherarbeitsbreite und entsprechendem Strohaufkommen.

Die Funktion des Auswurfes des unfertigen Ballens wird im F1-Menü schlichtweg überblendet von dem eigentlichen Menübefehl, dem des Wechselns zwischen Automatischem Abladen an/ aus.

Habe ich gemacht. Wenn ich dort die Tastenbelegung geändert habe, änderte sich auch die eig. Funktion mit dem automatischen Abladen an/aus. Diese Funktion überblendet quasi die von mir gewünschte Funktion des Abladens des unfertigen Ballens

Hi zusammen!

Habe es bei der Postringer Wickelpresse nun mal testen können. Mir wurde die Funktion eingeblendet, wenn ich den Schlepper ausgewählt hatte. Nun gibt es noch ein Problem: Die Funktion liegt bei mir (Vorgabe des Spiels) auf der gleichen Taste, wie das An- bzw. Abschalten des automatischen Ballenauswurfes. Wie kann ich das ändern bzw. der Funktion des Auswurfes und eines unfertigen Ballena eine andere Tastenbelegung zuweisen?

Gruß

Nereos

Hi, Thalvur!

Danke für deine Nachricht. Mich stört es nicht, dass ich im Vehicles-Ordner ändere, da ich ja alleine spiele. Vor einem Patch sichere ich den vehicles Ordner und übertrage dann meine Änderungen in den neuen Patch. So Schaufel ich meinen Modsordner nicht ganz so zu. Ich verbaue beispielsweise Kmh-Schilder etc, da möchte ich ungern von jedem Modell eine Kopie im Modsordner vorhalten, was meines Wissens nach zu längerer LadeZeit führt, oder.

Zu meinem Anliegen: Ich habe die Presse ein paar Bahnen über Stroh geschickt, daher ziemlich alle Füllstände durch. Keine Anzeige des Befehls. Liegt es vllt. an der Option des automatischen Auswurfs, da die Presse eine Wickelfunktion hat? Also true und false tauschen?

Hallo zusammen!

Ich spiele auf der Calmsden Farm Map und baue sie mir derzeit etwas um. Ich möchte einige der Gebäude bei der Ansiedlung/ dem Anwesen, wo die meisten Häuser stehen, da beim Pferde- und Hühnerstall entfernen und eine Art Gutshof draus machen. Nun habe ich beispielsweise dieses u-förmige Gebäude, welches den Swimmingpool umgibt, im Giants Editor entfernt, also das Gebäudemodell. Im Spiel ist an der Stelle dann aber noch eine gebäudeförmige Kollision. Wo finde ich im Giants Editor diese Gebäudekollisionen, wo sind sie versteckt? Kann ich sie mir im GE über das Menü auch irgendwie anzeigen lassen?

Freue mich sehr über Hilfe von Euch

Viele Grüße Nereos

Hallo zusammen!

Ich habe diesen Post mit Interesse verfolgt und war sehr froh, dass man eine solche Funktion des Auswurf unfertiger Ballen nun endlich im LS nutzen kann. Ich wollte mir den XML Eintrag in die Poettinger Rundballenwickelpresse aus dem Basegame eintragen, habe es soweit auch gemacht. Im Spiel wird mir leider kein Befehl für das Auswerfen des unfertigen Ballens angezeigt. Wie gesagt, es handelt sich um eine Basegamepresse, keinen Mod. Ich spiele im Singleplayer, sodass ich alle meine Modellanpassungen an den Basegamepresse Fahrzeugen und Geräten vornehme.

Kann mir bitte Jemand helfen? Vielleicht durch Hochadel der entsprechenden Stelle der XML der Presse?

Viele Grüße Nereos

Moin zusammen! Ich klinke mich bei dem Thread mal mit ein und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Ich spiele auf der Calmsden Farm. Möchte an den Fendt 724 aus dem Standardspiel den Kverneland Düngerstreuer von Giants ankuppeln, nutze auch manual attach. Seltsamerweise werden mir keine Aktionen/ Befehle von manual attach angezeigt, wenn ich den Streuer von außen an den Schlepper ankuppeln möchte. Der Fehler tritt interessanterweise nur mit manual attach und der vorgenannten Kombination auf. Kann mir hierbei bitte Jemand helfen? Viele Grüße Nereos