Beiträge von SimuTools

Die Waagen haben nochmal ein Update erhalten, der Weiße 3D-Text wurde durch das Digitale Display von Achimobil ersetzt

~ Danke für die Freigabe der Displays

Die Große Waage Bietet nun 2 Kleine Displays und das Große Display welches die Letzten Fahrzeuge anzeigt

die Kleine Waage hat hingegen nur 1 Kleines Display

Das Update wurde soeben auf meiner Seite Freigegeben und auch in FBM Aktualisiert (Zumindest die Bilder)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab das Update doch in die Aktuelle eingepflegt und werde es doch bei mir Veröffentlichen, seh keinen Grund wochenlang auf Freigabe zu warten ^^

Geil wäre es, wenn es eine Wiegenstatistik mit Güter über die ganze Spielzeit geben würde. Sowas gabs mal im LS17 oder ein Teil davor. Man konnte eine Art Tablet öffnen und dann wurde als angezeigt was jemals gewogen wurde.

ist auch der Aktuell Plan, hab gestern rausgefunden wie ich das mit der GUI am besten umsetze, wird also im nächsten Update der Waage dann kommen.

eines meiner ersten Projekte wurde nun im ModHubEingereicht, es handelt sich um ein Waagen Paket, welches die Möglichkeit hat das Gewicht zu Speichern, oder eben nur als Normale waage zu Funktionieren

Sofern GIANTS daran nichts zu meckern hat, wird es bald hoffentlich Veröffentlicht

Ist bereits freigeschalten ;-)

nö ist es nicht :D

Schau doch mal in die Kommentare.... ;-)
    Wenn es dir nicht zusagt, einfach löschen ;-)

und muss ich mal schauen, bin kein Fan von solchen überdrehten KI Bildern

ist bei euch ja immer das Problem, das ich Icons habe und keine Banner quasi anfertigen kann :P:heul:

würde das Bild ja zumindest etwas nachdem Programm aussehen wärs ja kein Problem, aber das sieht halt nicht so danach aus :D

Zum Abend noch ein kleines Video, weil die Grundsysteme nach Monaten endlich so funktionieren, wie sie sollen :water:

Die Templates sind zwar noch nicht alle perfekt und auf jeden Fall ausbaufähig – aber das kommt (hoffentlich) mit eurem Feedback nach und nach. 🙂

Falls sich jemand fragt, was da als Erstes heruntergeladen wird: Das ist der LLS (Lua Language Server). Der ist für das Ganze notwendig und wurde in den letzten Monaten auch fleißig mit LS25 „gefüttert“ und soll auch regelmäßig Aktualisiert werden, sofern sich an der "Scriptdoku" etwas ändert.

Externer Inhalt youtu.be

Ton gibts keinen, weil A: Krankenhaus und B: Laptop Mikro :D :coffee:

Ich freue mich über euer Feedback!

der Startbereich ist Fertig gewordn

dort gibt es die Möglichkeit ein bestehendes Projekt zu laden oder ein neues zu Erstellen

Heute möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen: einen Lua-Editor speziell für den LS25.

Ziel des Ganzen: Lua-Scripting für Mods schneller, sauberer und angenehmer machen – ohne dass man sich ständig durch zig Dateien kämpfen oder in einem „0815-Editor“ improvisieren muss. Der Editor ist darauf ausgelegt, typische LS25-/GIANTS-Lua-Workflows zu unterstützen und euch beim Schreiben, Strukturieren und Debuggen eurer Scripts bestmöglich zu begleiten.

Das Projekt ist noch in Entwicklung – Feedback, Ideen und Feature-Wünsche sind also ausdrücklich willkommen.

Aktuelle Funktionen

• Syntax-Highlighting für Lua
    • Auto-Completion / IntelliSense
    • Parameter-/Signatur-Hinweise bei Funktionen
    • Fehler-/Warnungsanzeige direkt im Editor
    • Öffnen von Dateien & Projektstruktur
    • Build Funktion mit Einstellungen
    • Template Funktion (Einige Vorlagen für bestimmte funktionen)

Ich suche für meinen LS25-Server eine volljährige Serverleitung, die bereit ist, eine zuverlässige und aktive Community aufzubauen. Da ich den Server hauptsächlich zum Modden nutze und selbst nur selten im LS25 spiele, möchte ich die Leitung des Servers in verantwortungsvolle Hände abgeben.

Meine Anforderungen:

• Realistische Spielweise
    • Aktivität und das Ziel, den Server regelmäßig gut zu füllen
    • 18+ bzw. geistige Reife 18+ (die Serverleitung muss volljährig sein)

Wünschenswert: Twitch-Streamer/in (kein Muss)

zum Server: der Server ist Leistungsstark genug für mehrere

Alles Weitere können wir gern im persönlichen Gespräch klären.

Bei Interesse melde dich bitte per Discord bei mir (Link siehe unten), oder eine PN an SimuTools (Discord).

zum Feierabend sind für die Karte noch einige Punkte dazugekommen wie Verkaufstationen und Tiere, Produktionen, etc...

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an einem neuen Projekt und möchte euch frühzeitig einen Einblick geben.
    Dabei handelt es sich um eine Neuauflage meines FarmingManager25, der bereits die Möglichkeit bot, im Multiplayer Felder und Aufträge zu verwalten. Dieses Mal wird das Tool jedoch komplett neu aufgebaut und funktional deutlich erweitert.

Da aktuell viel serverseitige Logik entsteht und das Projekt momentan noch überwiegend aus Tests besteht, kann ich noch nicht allzu viel zeigen. Ich freue mich aber schon jetzt über Feedback, Feature-Ideen und Communitys/Teams, die später beim Testen unterstützen möchten, sobald eine erste Version verfügbar ist.

Fokus & Zielgruppe

Das Tool ist auf Dedicated Server ausgelegt und richtet sich daher primär an Spieler/Teams mit eigenem LS25-Server.
    Zusätzlich ist eine Webversion geplant, die die volle Funktionalität bieten soll.

Geplante Features (Auszug)

• Feldverwaltung
    • Auftragsverwaltung
    • Rechnungen/Finanzen (ggf.)
    • weitere Funktionen nach Bedarf/Ideen aus der Community

Namensfindung

Aktuell suche ich noch einen passenden Namen. FarmingManager25 ist okay, aber ich hätte gern etwas, das klar ausdrückt:
    Management-Tool für LS25 Multiplayer / Dedicated Server.
    Namensvorschläge sind sehr willkommen!

in den Bildern seht ihr einmal 2 Ausschnitte aus der Live Karte, diese zeigt mit einem kleinen Delay die Aktuellen Positionen der Fahrzeuge an und alle Aktuellen Felder

dazu lässt sich alles anklicken um weitere Details zu sehen

ich Freue mich über euer Feedback

Mfg Nick

zu FarmingPlay25 gibt es noch das hier

Externer Inhalt youtu.be

was aber Mittlerweile etwas Alt ist und mal wieder erneuert werden müsste

Hallo SimuTools,

gibt es Video wo erklärt wird wie das Teil funktioniert

du meinst die Server Verwaltung?

sollte eigentlich Gut Beschrieben sein, denn die Benötigten Boxen haben ein Watermark wie zum Beispiel der Link aufgebaut sein muss, aber sollte es dennoch Unklar sein lass es mich gerne mal wissen, dann mach ich ein schnelles Video dazu

Mfg

Soeben hat FarmingPlay25 ein kleines Update erhalten

der Server Verwaltung wurde der Mod Upload Hinzugefügt, diese Funktion lädt ausgewählte Mods in den LS25 Server

Beachtet aber das sie dennoch im Interface Aktiviert werden müssen

(ggf folgt dafür auch noch eine Funktion)

Außerdem wurde ein Button hinzugefügt der das Interface öffnet und euch Automatisch einloggt.

ansonsten wurden einige Kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen gemacht

Viel Spaß mit dem Update