Gibt es in der neuen XML irgendwelche Einträge bzgl. den Hoses?
Sofern ich alle HoseSystem Schläuche verkaufe nicht
Gibt es in der neuen XML irgendwelche Einträge bzgl. den Hoses?
Sofern ich alle HoseSystem Schläuche verkaufe nicht
Vielen Dank für dein Feedback.
Habe jetzt nochmal geschaut und anscheinend hängt es an der Vehicle.xml, aber ich weiß nicht woran genau.
Vielleicht Ideen?
Guten Abend zusammen,
ich spiele auf der OSK und habe leider das Problem, dass auf dem Savegame auf dem ich Spiele und welches ich auch gerne behalten möchte, das HoseSystem nicht funktioniert.
Erstelle ich ein neues Savegame (mods identisch), funktioniert es jedoch.
Muss ein neues Savegame angelegt werden für das HoseSystem oder woran liegt es?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde dann halt einfach versuchen manuell das Terrain auf die andere Map zu übertragen und dabei dann vielleicht mir im GE Markierungen als Anhaltspunkte setzen und nachher wieder rauslöschen.
Wahrscheinlich wird beim spielen ja tatsächlich noch das ein oder andere auffallen was man dann ggf. anpassen möchte.
Thema kann geschlossen werden
Also das die Änderungen des Geländes die mit dem Update gemacht werden durch meine Version überschrieben werden ist mir bewusst. Das wäre auch nicht das Problem, da am Gelände der Map ansich alles passt und es kaum bis keine Änderungen geben wird so weit ich weiß.
Wie könnte ich denn das Terrain dann übernehmen?
Hallo zusammen,
ich baue für mich selber aktuell eine Map etwas um und passe dabei unter anderem auch das Terrain im GE an.
Die Map die ich umbaue wird irgendwann mal ein Update bekommen, mit welchem unter anderem auch bspw. neue Feldfrüchte ergänzt werden.
Nun ist meine Frage, ob es möglich ist das Terrain von der V1 in die V2 zu übernehmen und zwar auch so, dass ich es im GE sehen kann.
Neben dem Terrain wäre auch interessant, ob Sachen wie die Foliage Layer etc. übernommen werden kann, trotz das die Map neue Fruchtarten nach dem Update hat.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und sagen, ob und wie das möglich ist.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße
Gammer
Hallo zusammen,
ich möchte ein Gebäude auf einer Map via GE verbauen. Dieses Gebäude hat aber in Game die Möglichkeit die Farbe anzupassen.
Daher stellt sich aktuell bei mir die Frage, wie ich die Farbe festlegen kann wenn ich das Gebäude via placeable einbaue?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Super, danke. Es lag an der FarmId, dort stand noch 0.
Jetzt habe ich nur gesehen, dass wenn ich die Kühe kaufe zwei Stück anfangs einige Meter über der Weide schweben. Sind aber nach ein paar Minuten quasi runtergefallen. Denke das liegt daran das da vielleicht noch irgendetwas in der Luft ist.
Das Farmland auf dem ich den Stall verbaut habe kaufe ich, aber ich dennoch funktioniert der Trigger leider nicht. Ich habe auch bereits versucht das Gebäude fest in der Map zu verbauen, aber das funktioniert leider gar nicht
Danke, hat jetzt funktioniert
Nur jetzt habe ich leider das Problem, dass wenn ich das Gebäude auf der Map verbaue und in der placeceables xml auch eintrage, die Trigger irgendwie nicht funktionieren.
Platziere ich das Gebäude in Game über das Baumenü funktioniert hingegen alles.
Kannst du mir da vielleicht auch noch helfen?
Also du meinst also das Gebäude nochmal auf die Map importieren und platzieren wo es hin soll und dazu dann auch das Navmesh importieren. Anschließend dann die Planen legen und das Navmesh erstellen. Das neue Navmesh exportieren und im Ordner wo das alte Navmesh her ist überschreiben?
Nur nochmal zum Verständnis
Hallo zusammen,
ich habe/möchte bei dem Kuhstall aus dem bayrischen Gebäudepack von Bayern-Agrar das NavMesh verändern, sodass quasi vor dem Wohnhaus die Kuhweide ist. Also habe ich mir NavMeshplanen in die Map, wo ich das Gebäude einbauen möchte, importiert und grob dem Gelände angepasst und das NavMesh erstellt (Radius 1.8). Anschließend habe ich das Navmesh als eine eigene i3d exportiert und anschließend im Ordner von dem Pack mit dem vorherigen "defaultNavigationMesh" ersetzt.
Wenn ich das Gebäude jedoch nun in game platziere, spawnen keine Kühe. Kann mir das vielleicht wer helfen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Perfekt, dass hat mir geholfen. Vielen Dank
Thema kann geschlossen werden.
Die Frage bzgl. eines Videos bezog sich auf das Problem mit den Feldern. Das Navmesh hat mittlerweile funktioniert.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort. Hast du vielleicht ein Video das du mir empfehlen kannst? Die die ich so bislang gesehen habe, haben mir nicht richtig weitergeholfen.
Danke, hat funktioniert.
Hätte dann noch zwei weitere Frage.
1. Funktioniert bei Kühen auch ein Radius von 0,4 gut?
2. Auf dem Feld wo ich im GE den Stall platziert habe und das Ackerland mit Gras übermalt habe, ist in Game immer noch Ackerland. Wie löse ich das?
Danke schonmal.
Verstehe ich das dann richtig, dass die Planen ruhig alle auf der selben Höhe sein können und die Tiere sich nachher trotzdem entsprechend des Geländes bewegen?
Hallo zusammen,
ich baue mir aktuell eine Map etwas um und entsprechend auch eine Kuhweide auf der Map.
Die Wiese auf der das Navmesh für die Kühe soll ist relativ groß und hat auch einige Unebenheiten, weshalb das arbeiten mit Planen relativ schwierig ist um das Navhmesh zu erstellen.
Gibt es noch die Möglichkeit das Navmesh auch zu malen?
Oder hat jemand vielleicht einen anderen Tipp für mich, wie ich das mit den Planen einfacher hinsichtlich Unebenheiten etc. hinbekomme?
Vielen Dank schonmal.
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Hat jetzt aber geklappt und danke für den Support
Thema kann also geschlossen werden
Also ich habe es versucht, aber es funktioniert einfach nicht.
Woran kann es denn wohl liegen?