BeitrÀge von Erne

Hallo,

schau Dir mal die Campaign of France an, falls Du die noch nicht kennst. Ich finde die ganz gut. Ob die allerdings ganz Fehlerfrei ist weiß ich nicht mehr, hab schon lĂ€nger nicht mehr drauf gespielt.

Gruß Erne

Hallo,

ich spiele die Ellerbach Map mit Seasons und möchte gerne mit einem Futtermischwagen Schweinefutter herstellen. Habe mir den Siloking 1814 Multi Mischwagen vom Modhub heruntergeladen und die Filltypes geĂ€ndert auf die Fruchttypen, welche ich fĂŒttern möchte. Irgendwie will das aber mit Seasons nicht. WĂŒrde gerne 4 Zutaten mischen: CCM, Soyabohnen, Kartoffeln und ein wenig Heu.
    Der Mischwagen lĂ€sst sich befĂŒllen es kommt aber immer nur Mischration (Forage fĂŒr die KĂŒhe)) heraus, kein pigFood.

Anbei die Log, die geÀnderte xml vom Mischwagen und die geÀnderte animalFoodAdditions.xml aus dem maizePlus Ordner der Map.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

P.S. Auf der standard Karte funktioniert der Mischwagen mit 3 Zutaten so wie er soll und macht Kuh- und Schweinefutter, je nach dem was man einfĂŒllt.

Gruß Erne

Hallo,

entpacke die Map Ellerbach, öffne den Ordner "placeables", öffne den Ordner "bga3" und darin die bga3.xml mit einem Texteditor (z.B. Nodepad++)

Darin findet Du folgenden Abschnitt:

<slot capacity="8000" litersPerSecond="0.15" >

<fillType fillTypes="silage sugarBeet" scale="0.4" pricePerLiter="0.8"/>

<fillType fillTypes="manure" scale="0.4" pricePerLiter="0.3"/>

<fillType fillTypes="grass_windrow dryGrass_windrow" scale="0.2" pricePerLiter="0.9"/>

<fillType fillTypes="sugarBeet" scale="0.5" pricePerLiter="0.6"/>

<display baseNode="0|1" />

</slot>

<slot capacity="150000" litersPerSecond="10">

<fillType fillTypes="liquidManure" scale="0.3" pricePerLiter="0.16"/>

</slot>

Über den Wert scale="..." kann man die GĂ€rrestemenge einstellen. z.B. eine 1 bedeutet soviel wie ich rein gebe kommt auch wieder raus,

bei 0.5 kommt die hĂ€lfte wo ich als Input fĂŒttere, als GĂ€rrest wieder raus, usw.

Den Filltype ZuckerrĂŒbe kannst Du einfach einfĂŒgen, entweder Du schreibst die RĂŒbe zu einem
    bestehenden Filltype mit rein z.B. sugarBeet dann werden die RĂŒben wie die Silage "behandelt" oder

Du fĂŒgst eine Zeile hinzu z.B. <fillType fillTypes="sugarBeet" scale="0.5" pricePerLiter="0.6"/> dann kannst Du die GĂ€rrestemenge und den Preis fĂŒr die RĂŒben anpassen.

Du hast es an der falschen Stelle eingefĂŒgt.

Hier mal eine Reifen Config in unterschiedlichen Farben, damit Du erkennst was zusammen gehört.

Das Rote ist das was Du einfĂŒgen mußt, natĂŒrlich mit Deinen Werten.

In meinem Beispiel wird jetzt nur das Rad verschoben, also die Spur verstellt und kein Reifen scaliert.

Beispiel:

<wheelConfiguration name="Pflege Bereifung" price="1536">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

<wheel filename="wheels/280_85R24.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="1.0" repr="1>1" driveNode="1>1|0|0" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="21" damper="40"/>

<fender node="1>1|4" rotMax="37"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/280_85R24.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="1.0" repr="1>0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="21" damper="40"/>

<fender node="1>0|3" rotMin="-37"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/270_95R38.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="0.9" repr="0>1" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.12" spring="27" damper="40" yOffset="0.03"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/270_95R38.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="0.9" repr="0>0" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.12" spring="27" damper="40" yOffset="0.03"/>

</wheel>

</wheels>

<objectChange node="1>1|0|0" translationActive="0.285 0.0 0.0"/>

<objectChange node="1>0|0|0" translationActive="-0.285 0.0 0.0"/>

<objectChange node="0>1" translationActive="0.805 0.918 -0.946"/>

<objectChange node="0>0" translationActive="-0.805 0.918 -0.946"/>

</wheelConfiguration>