Beiträge von Da_Martin

    Hi,

    such mal in google "lower-animal-prices FS17", dann findest du einen netten kleinen Mod.

    Den mal mit WinRar öffnen und die dortige *.lua mit Notepad++ (oder einen anderen) öffnen. Dort findest du dann für Schafe, Kühe und Schweine Verkaufspreise. (Sind, glaube ich, die einzigen Zahlen in der lua). Einfach mal ändern, wie du es für angemessen hälst, wieder speichern, WinRar die Datei aktualisieren lassen und den Mod dann in den Modordner.

    VG, elisia

    Das hilft mir leider nicht mit den Rindern weiter.

    Hallo Martin,


    Verkaufspreise kann man in der map01.xml bei den pricescales der Verkaufsstelle einstellen.

    PS: Ich glaube die map01.xml heißt bei der Westerrade Westerrade.xml

    Liebe Grüße

    Simon

    Hab ich auch schon geschaut, allerdings sind die Tierhändler dort nicht aufgelistet.


    Ich hab jetzt in der Zwischenzeit den Verbrauch der Produktionen einfach angepasst, dass es sich auch lohnt.

    LG Martin

    Servus,

    ich habe letztens die Westerade angespielt und sehr gefallen an ihr gefunden, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verkaufspreise für Tiere (besonders Rinder) viel zu niedrig sind. Um ein Rind zu produzieren benötigt man Rohstoffe welche als reinen Verkaufswert schon 3000-4000 Euro Wert sind, für ein Rind bekommt man allerdings lachhafte 240 Euro, 1200 ohne Seasons. Schweine sind zwar nicht so schlimm, aber lohnen tuen sich diese ebenfalls nicht. Ich spiele auf schwer.

    Lange Rede, kurzer Sinn, wo kann man bei Maps den Verkaufspreis der Tiere verändern?

    Kann man eventuell die Produktion der Rinder-/Schweinemast anheben oder den Rohstoffverbrauch verändern? Sind ja eigentlich nur LSModCompany Produktionen.

    Ich habe heute beim spielen zufällig eine ziemlich komische Veränderung am Standarddüngerstreuer Festgestellt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hat sich einfach mal der Standard Bredal Streuer zu einem Lizard umgewandelt. Ich bin relativ schnell draufgekommen das More Realistic dran schuld ist, aber das ganze ist trotzdem ziemlich wunderlich. Warum sollte Dural Dural sich die mühe machen und einen ganz normalen Düngerstreuer so umbauen? Shopname, Kapazität und sogar die Marke mit den Markenstickern selbst sind verändert bzw. weg.

    Das ganze ist nichts Spielzerstörendes, hat mich aber erstmal sehr irritiert. :P

    Ist das nur bei mir der Fall oder habt ihr das auch?

    Am besten kopierst du dir die Gearbox Einträge aus irgend einem anderen LKW der schon welche hat und passt sie dann nach deinen wünschen an falls du willst.

    Ob eine Maschine Gearbox hat siehst du wenn es in der vehicle xml den Eintrag "gearboxMogli" hat. Das ganze einfach in die vehicle xml von dem gewünschten Mod kopieren.

    Morgen,

    wollte heute einen Kipper verändern damit er kein Saatgut und Dünger mehr aufnehmen kann um ihn für den Palettentransport zu benutzen. Habe bei den Filltypes einfach das "bulk" rausgetan und die einzelnen Sachen die ich haben will ("wheat barley...") reingeschrieben. Leider hat das nicht funktioniert, er hat immer noch die selben Filltypes wie davor. Hat sich da irgendwas geändert, da ich das vor ein paar Monaten schon einmal erfolgreich gemacht hab?

    Code
    <fillUnits>
        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="wheat barley rape maize soybean woodChips sunflower potato silage chaff manure forage sugarBeet" capacity="14500"/>
    </fillUnits>

    Servus,

    ich bin gerade dabei den Saphir Grubber von VertexDezign einen Streuer für Zwischenfrüchte, wie auf ihrem Saphir Striegel, zu verpassen. Ich möchte ihn aber nicht immer als Sämaschine nutzen, sondern auch rein als Grubber.

    Also stellt sich mir die Frage, ist es möglich eine Funktion, wie in dem Fall das Säen, über den Shop konfigurierbar zu machen? Wenn ja, wie gehts und gibt es schon irgend eine Maschine die ich mir da zum Vorbild nehmen kann?

    LG Martin

    Hab mit diesen Einträgen ein wenig rumgespielt, hat leider nichts gebracht.

    Ich hab auch versucht die kompletten Gearbox Einträge von einem Schlepper mit dem Feature in den Fendt gebaut, hat komischerweise auch nichts gebracht.

    Jetzt hätte ich allerdings noch eine andere Frage, und zwar gibt es ja in einigen Maschinen mit Gearbox Addon die Möglichkeit die Maschine abzuwürgen. Das scheint im Fendt nicht zu funktionieren. Hab die xml mal mit anderen verglichen, konnte aber auf anhieb nichts finden.

    Servus,

    ich weiß nicht ob der Thread noch lebt, aber ich hätte eine Frage bezüglich zum Fendt Farmer 300 LSA (https://ls-portal.eu/de/fendt-farmer-307309-lsa-turbomatik/).

    Der hat nämlich eigentlich schon Gearbox verbaut, aber die funktioniert bei mir nicht richtig. Bei mir geht der nur bis zum dritten Gang, wobei der eigentlich 6 Gänge haben sollte.

    Das teil geht deswegen auch nur 20 km/h statt den eigentlichen 40.

    Hier mal die Einträge in der .xml :

    <gearboxMogli clutchOpenRpm="1100" clutchCloseRpm="1200" torqueConverter="true" clutchCanOverheat="false">

    <gears defaultGear="2" reverseReset="true">

    <gear speed="15" reverseOnly="true" name="R"/>

    <gear speed="6.6" forwardOnly="true" name="1"/>

    <gear speed="10.5" forwardOnly="true" name="2"/>

    <gear speed="17" forwardOnly="true" name="3"/>

    <gear speed="25" forwardOnly="true" name="25" minRange="2" minRange2="2" maxRange2="2"/>

    <gear speed="30" forwardOnly="true" name="30" minRange="2" minRange2="2" maxRange2="2"/>

    <gear speed="40" forwardOnly="true" name="40" minRange="2" minRange2="2" maxRange2="2"/>

    </gears>

    <ranges defaultRange="2">

    <range ratio="0.25" name="Schildkröte" maxGear="4"/>

    <range ratio="1" name="Hase"/>

    </ranges>

    <ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="800">

    <range ratio="0.818" name="L" maxGear="4"/>

    <range ratio="1" name="M"/>

    <range ratio="1.175" name="S" maxGear="4"/>

    </ranges>

    </gearboxMogli>


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte an was das liegt.

    LG Martin