Beiträge von kronifex

Moin zusammen!

Ich hänge noch ne Weile im 19er fest. Meine Kiste rockt den 22er nicht. Muss erst mal was investiert werden. Bis dahin muss ich das Beste daraus machen. Dringend wäre beim New Holland TC5.90 (Giants) der Sound Austausch. Der nervt mich schon ewig. Gilt auch für den Rostelmash Drescher. Wie geht das am Besten?

Okay. Ich schau mich dann auch mal danach um ...

Ich habe Kalk, Unkraut und Pflügen ausgestellt. Im Menü zum Feldzustand werden einige Felder dauerhaft als "Pflügen notwendig" angezeigt. Das bleibt auch dem Düngen, Säen, Pflanzen und Ernten so. Die Felder/ Wiesen werden mir nie als gedüngt angezeigt. Wie kann ich vorgehen um das wieder in Ordnung zu bringen? Oder ist alles zu spät und ich muss ganz von vorne anfangen?

Der Misthaufen ist übrigens direkt neben der runden Gülleplatte, gleich vor dem Fahrsilo. ;)

Aber - ohne Stroh....kein Mist .....

Danke Dir!

Letzteres war bei mir die Ursache. Ich habe die Kühe nur mit Gras und Wasser versorgt. Stroh, besseres Futter und Sauberkeithab ich erstmal gekonnt ignoriert.

Durch die Ballen im Unterstand gegenüber des Kuhstalls bin ich drauf gekommen das Stroh eingestreut werden muss. Also fix den Frontlader montiert und einen Stroh allen in den Stall gefahren. Es passierte nix. Frustriert wieder zum Ungerstand zurück probeweise drei Strohballen aufeinander mit dem Frontlader in den Stall gefahren. Die oberen beiden Ballen verschwanden sofort. Im Menü wurde dann Stroh gezählt. Dann hab ich den 3. Ballen vom Frontlader abgeladen. Dann wurde der auch gezählt. Es kann doch so einfach sein ...

Aber ... 20 Minuten später immer noch kein Mist zu sehen. Hab erstmal nen Auftrag zum Düngen erledigt. Als ich dann wieder zum Hof kam war endlich Mist an der richtigen Stelle ☺️

Zum Wasser via Animal Pen: Bis jetzt hab ich nur bei den Kühen und Pferden und Schafen die positionierbaren Bauteile gesehen.

Bei den Schweinen ist ein ! In nem gelben Kreis. Damit lässt sich der Bau der Wasserversorgung beauftragen.

Schade nur das die Hühner trocken gehalten werden. Ich würde mir wünschen daß noch Animal Pen täglicher Hühnerstall eingebaut wird. Dann wäre ich schon zufrieden mit der Hof Talbauer ...

Hab ein Video gefunden das besagt das der Milchautomat zum Animal Pen gehört. Das wäre geklärt. In welchem Umkreis der aufgestellt werden kann bleibt offen ...

Die Hühner sollten mit Animal PEN auch Wasser bekommen. Auf der Map scheint das nicht zu laufen. Die Hühner haben kein Wassertrog. Weiß jemand mehr was das angeht?

Vielen Dank!

Ich hab den runtergeladen und probiert. Dieser war es in Verbindung mit langen Mausbewegungen zum Anheben des Aufbaus. Ich teste den ausgiebig und seh dann weiter ...

Der gefällt mir und würde auch auf ner kleineren Map gut passen. Wir haben einige kleinere Felder in der Gegend auf denen vom Lohner auch der T-Rex eingesetzt wird. Das passt ...

Was an dem noch fehlt wären dynamische Schläuche/ Kabel die sich mit Zugmaschinen verbinden ...

Danke Dir!

Hmmm, so einen kenn ich noch aus LS17. Da gab es den in einer Vicon und der Veenhuis Version. Gefielen mir schon. Ich meine mich zu erinnern daß beide eine etwas umständliche Maussteuerung zum Anheben des Aufbaus hatten. Man musste dazu eine etwas weiten Weg mit der Maus zurücklegen. Das artete leicht aus bei großen Flächen.

Ich schau mir den aus'm 19er auf jeden Fall an. Bin gespannt. Hoffe daß der nicht aus dem 17'er konvertiert wurde ...

Moin!

Ich spiele seit ein paar Tagen die Hof Talbauer Map, v2.0.0.1.Anfangs wurde alles (Fahrzeuge und Geräte) zu Geld gemacht und durch andere ersetzt.

Mit Tierhaltung hab ich mich in LS nie wirklich befasst. Ein paar Hühner und Schafe hab ich gehalten. Das war es auch schon.

Auf dieser Map möchte ich Kühe halten mit allem drum und dran. Dazu hab ich die erste Frage. Produzieren die kein Mist auf der Hof Talbauer? Ich bis jetzt keinen Misthaufen gefunden ...

Dann hatte ich plötzlich auf der Betonplatte vor dem Kuhstall einen roten Automaten stehen. Steht Lely drauf und hat ne weiße digitale Anzeige. Die kommt bestimmt durch den "Anilmal PEN Extension" Mod von GTX. Denn den kann man genauso verschieben, drehen und in der Höhe anpassen wie die Wasserversorgung des selben Mods.

Meine Frage dazu ist: wie weit entfernt darf der Automat vom Ausgangspunkt entfernt positioniert werden?

Danke für die Vorschläge Blackraccoon!

Sie erfüllen ihren Zweck, eignen sich eher für kleinere bis mittlere Anhänger. Beide kommen nicht hoch genug über die Silagewagen bzw. Häckseltransportwagen. Echt schade. Optimal wäre der originale Annaburger Tridem aus LS19, umgebaut zur Tandemvariante (um 40m³). Die Ladefläche entsprechend kürzer und dadurch etwas größerer Winkel beim Kippen. Vielleicht gibt es den schon irgendwo. Wenn dazu jemand was weiß möge man mir bitte Infos zukommen lassen.

OK. Ich muss das noch von ner HI8 Videocassette auf den PC ziehen. Dauert bei HI8 länger, da es 1:1 abgespielt und mittels Aufnahme via Magix oder sowas, importiert werden muss. Hab es leider nicht mehr aufm PC ?

Oder reicht es den Sound mit Audacity direkt von der Cam aufzunehmen?

Da schließe ich mich mal an!

Giants könnte ja mal ein DLC mit älteren und ungewöhnlichen Häckslern bringen. Wäre doch prima, wo der nächste LS doch viel später erscheinen wird ...

Wie z. B. diese:

- Hesston 7730 mit Kemper Schneidwerk

https://images.app.goo.gl/2cWedkJ4zsceCnW69

- John Deere 6850

https://www.mascus.de/landmaschinen/…0/bi6i694j.html

- New Holland fx48

https://autoline24.it/-/vendita/trin…608130817945900

- New Holland fx60 Bunkerhäcksler

https://www.europa-landmaschinen.de/new-holland-se…ebrauchter.html

Hätten die zusätzlich Konfigurationen für Reifen, Motor, Modell und Sachen die ich gerade nicht aufm Schirm hab. 2 - 3 Schneidwerke zur Auswahl und passende Pickups wären auch super. Für so ein DLC würd ich zählen ?

Beste Grüße, Kroni

Moin und Danke!

Bei den Updates dachte ich an die Aktualisierung der Template Map auf die aktuelle Version von LS19. Die Template Map wurde ja ungefähr zu Zeiten vom Update V1.1 bzw. V1.2 erstellt ...

Werd das erst mal so angehen wie Du es beschrieben hast ....

EDIT:

Hab die runtergeladene Template Mod Map in den leeren Modsordner geschoben und damit einen neuen Spielstand gestartet. Ich konnte mich frei bewegen. Zu sehen war nur die leere Map.

Dann habe ich die Template Mod Map entpackt. Den entpackten Ordner hab ich in "Wiesens2k20" umbenannt. Die "Map.i3d" in GE v8.1 x64 geöffnet und den Inhalt unten unter Console in ner eigenen Logdatei gespeichert. War das so richtig?

Beste Grüße, Kroni