Das Tandem, ein Traum...
Beiträge von keinbauer
-
-
ich habe mir einen alten Einachskipper aus einem Giants Modhub Modell
zurechtgebastelt u.a. mit alten Krone Farben in zwei Größen.
Vllt. ist das ja was für dich, einfach mal anschauen.
Darf ich auch mal schauen?
-
-
Gibt es im Modhub schon welche, Ostblockmarken bzw. Lizard-Nachbauten, z.B. https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…00&title=fs2019
Was mir immer noch fehlt, ist ein Einachser oder notfalls Tandem, das zu diesen Drehschemeln passt: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…11&title=fs2019
-
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee für meine aktuelle Suche: Ich dresche seit Jahrzehnten mit einem Claas Mega 218 und einem Geringhoff HV660 Klappschneidwerk (beides vom Modhub). Auf letzteres kann ich auf meinen Flächen nicht verzichten, mit ähnlich breiten normalen Schneidwerken kann ich diese tlw. nicht erreichen, oder müsste einiges an Acker in Grünland zum Wenden/Anhängen wandeln.
Der Drescher ist jetzt allerdings so langsam fertig, und muss ersetzt werden. Ich habe schon einige ausprobiert, die mind. einen ähnlich großen Korntank haben (die 8.000l des Mega sind schon absolutes Minimum), besser etwas mehr, gerne älter. nicht zu teuer... aber bisher keinen gefunden, an den das vorhandene Klappschneidwerk vernünftig passt. Kompakt wäre noch gut, aber ok, bei meinen sonstigen Ansprüchen...
Hat jemand einen Vorschlag?
Richtung ältere Lexions, NH TX66,...
-
Meine Suche ist erstmal beendet, mittlerweile ist im Modhub nämlich ein passendes Modell erschienen. Es ist der DAV14 aus diesem Paket: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=182405
-
Hallo,
gibt es kaufbare Paletten oder BigBags mit Zuckerrüben?
Ich spiele auf der Holzer Map, Hühner und Schafe futtern gerne Rüben, aber die Tröge nehmen nur wenig davon an. Füttern mit Frontlader oder Kipper ist da zu aufwändig bzw. lohnt sich nicht wirklich. Daher würde ich gerne, so wie es mit Ballen und anderen Futterbehältern auch geht, eine Kiste/Palette/BigBag mit Rüben in den Trigger stellen, so dass nach und nach die Kleinmengen entnommen werden.
Bisher habe ich diverse fertige Futtermischungen und Einzelprodukte abgepackt und kaufbar gefunden, aber noch nichts für Futterrüben
-
Hallo,
ich füttere nicht mit Mischwagen, sondern fertigen Mischungen oder Komponenten, und suche einen neueren Futterverteilwagen. Bisher habe ich die osteuropäischen aus dem Modhub bzw. dem hiesigen Downloadbereich genutzt (KTU10, KT10, STS Kamzik), aber mir wäre realismushalber ein Verteilwagen, wie man ihn hier in der Region öfter sah und immer noch sieht, lieber. Z.B. Strautmann FVW, Schuitemaker Feedo. Eher kleinere Kapazität und mit wenigen PS übern Hof fahrbar.
Für sachdienliche Hinweise schonmal
-
Ok, dann sage ich den Schwedischkurs an der Volkshochschule schnell wieder ab und freue mich über den optisch schonmal geilsten Mod des Monats.
-
...und ein bisschen Schwedisch lernen
Aber danke, damit kann man schon was anfangen!
-
So einer fehlt mir in der aktuellen LS-Welt auch. Der aus dem Youngtimer-DLC wäre schon schön, aber daran stören mich die fehlenden Kabel/Schläuche zu sehr
-
Ist das Thema, bzw. die Anfrage als erledigt zu betrachten oder bestehen noch weitere Fragen keinbauer ?
Meine Ursprungsfrage ist erledigt. Ob noch jemand da irgendwas reinlesen will, was da nicht steht, kann ich nicht beurteilen. Aber falls dir das so egal ist wie mir, kann das Thema beendet werden.
-
Und ja, es hat mich geärgert, dass hier einer schreibt "Wo ist die Weide auf der Ellerbach".
Les die Fragestellung nochmal, vielleicht kommst du noch selber drauf...
-
Die unzählbaren Massen an armen Forenusern, die jetzt extra für mich die Karte geladen, sich auf den Trecker geschwungen haben und suchen, können die Arbeit jetzt einstellen, da jemand, der die Karte anscheinend schon länger kennt, diese Frage ohne jeden Aufwand direkt beantworten konnte. Wie es zu erwarten war.
Und die, die sich im Forenbereich "Suche" unter seltsamen Annahmen darüber auslassen müssen, wie böse es doch ist wenn jemand was sucht, können ihre Zeit nun auch beruhigt anderweitig nutzen.
-
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
-
Hallo,
ich schaue mir gerade die Map Ellerbach an. Ich spiele gerne mit Old-/Youngtimern, wenig PS und Arbeitsbreite, und bevorzuge kleine Höfe. Da passt auf der Map wohl nur der Schafshof Sauer zu mir, allerdings schmecken mir Kühe besser
Ich habe schon separat zu kaufende Weiden für Schafe und Pferde gefunden, leider nur eine für Kühe wo gleich ein ganzer Hof (Wolf) dranhängt. Gibt es irgendwo auf der Map eine solche Kuhweide?
Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo,
im LS17 gab es einen kleinen, älteren Hoflader, Weidemann 1502. Gibt es so etwas vergleichbares (Größe, Alter, Stärke) auch für den 19er? Marke ist egal, ich nehm auch funktionierende Eisenschweine aus dem Ostblock...
Ich habe die Filebase hier schon durchsucht, die die ich ausprobiert habe gehen alle schon eher Richtung Radlader. Also bin ich eher auf der Suche nach nem Geheimtipp. Größenordnung: Am besten so dass man noch in den Oberreiter-Schweinestall auf der Holzer Map reinfahren kann
Vielen Dank im Voraus
-
-
-