Beiträge von PATR10T

sorry aber hast du eigentlich meinen post gelesen? mein streuer funktioniert, er streut kalk und mist auf 24m... es geht rein um den kalk effekt wenn er streut... es gibt keine plane mehr die man auf 24m breit zieht und damit hat sich es, giants hat die partikel effekte gändert...

aus deinem bsp oben <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/bredal/limeEffectLeftSmallArray.dds"

die textur gibt jetzt an wie breit man den kalk, mist oder dünger fliegen sieht... und da hätte ich gern einfach nur gewusst wie man so eine array dds öffnen kann...

moin, ich bin grad dabei mir in die miststreuer kalk einzubauen, nur stehe ich jetz vor einem problem... die effekte funktionieren etwas anders als im ls19, dort war der effect ne plane, die konnte man nach belieben grösser oder kleiner machen, um auf die gewünschte arbeitsbreite anzupassen... nun sinds nur noch transformgroups und der gewünschte effect ist über eine array dds eingetragen... mein streuer funkt alles bis auf den kalk effekt, da ich leider keine passende grösse der dds finde und da array, kann man auch nich einfach die grösse in ps ändern...

wie kann man so eine array dds öffnen und bearbeiten?? :heul:

weil ich die kanäle alle raus kopiere und damit neue ebenen in einer neuen datei erstelle... so kann man sie gut bearbeiten, am ende wird dann das bearbeitete wieder zurück in die ursprungsdatei kopiert...

im endeffekt ist das kein muss, da du die kanäle ja auch so bearbeiten kannst... dahoffis video zeigt genau das was ich auch mach, nur halt nicht in der original datei...

ich kopiere mir die einzelnen channel immer raus und erstell damit eine neue datei, dort pass ich den kontrast vom blauen channel an und leg die einzelnen channel dort als ebenen übereinander, dann mit filtern ineinander... so kann man auch den roten channel mit abnutzung machen... allerdings benutz ich photoshop, mit gimp kenn ich mich leider nich aus...

roter channel ist die abnutzung, grüner ist die ao und der blaue der schmutz... wenn man weiss wie, kann man den roten channel auch machen... einfach nur schwarz geht natürlich auch ;)

hab mir das gewicht jetzt mal angesehen, der gesamte blaue channel ist viel zu hell, nur dunkel machen bringt da nicht viel... wie da hoffi schon geschrieben hat, musst da sehr mit helligkeit/kontrast spielen, damit was anständiges bei raus kommt ;)

zusätzlich kann man die ao noch mit einbeziehen (grüner channel) und drüber blenden, somit hat man dann am modell in den winkeln auch mehr schmutz als an den glatten flächen...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo,

ich packe meine spezielle Frage aus meinem anderen Thread mal in einen eigenen Thread. Vielleicht ist die Resonanz dann besser.

Ich würde gerne wissen, wie man aus einer LS17 dirt map eine dirt map macht, die im LS19 ein gutes Ergebnis erzielt. Reicht es, wenn ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP die Helligkeit sowie den Kontrast beim blauen Farbkanal anpasse, um ein dunkleres Bild zu erhalten?

was haste denn fur eine? so eine default dirt wo einfach irgendwelche kleckse sind oder ne ordentliche? zb bei nem giants fahrzeug von ls17 kann man die so in ls19 nehmen, dazu reichts wenn du den blauen channel etwas abdunkelst, 1:1 wäre es sonst etwas zu viel schmutz... den roten channel kannst schwarz machen, sonst ist dein fahrzeug verchromt wenns abnutzt, wenn du dich mit nem bildbearbeitungsprogramm wie zb photoshop etwas auskennst man man sich den roten channel auch halbwegs ordentlich erstellen, das man abgenutzte kanten dann hat...

Ich hänge mich da jetzt mal mit dran:

Verstehe ich euch richtig, oder interpretiere ich eure Aussagen richtig, dass jetzt ein richtig doofer Zeitpunkt ist, sich einen neuen Rechner zuzulegen?

Wollte mittelfristig gegen Ende des Jahres mir etwas zulegen. Wenn ich mir aber so Preise und Verfügbarkeiten anschaue ... ist das irgendwie Schwachsinn.

Gibt es denn Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit wieder ein wenig günstiger wird?

Grüße

das hab ich dir vor ner weile schon mal gesagt, wo du dein graka problem hattest... ;) das hat sich seitdem nich wirklich geändert... X/ wenn man ne 6700xt mal für nen anständigen preis bekommen würde, hatte ich ne 5700xt nitro+ abzugeben.... aber 1300 tacken :rolleyes:

der ballentrigger im streuer oder stall? dazu such ich mir immer einen standard ausm game und vergleich im editor... sollte was fehlen, dann einfach bei einem raus kopieren und beim anderen rein und ggf in der xml mit nachtragen....

und solang du alles laden kannst ists eigentlich auch egal was angezeigt wird... zb haben wir grassilage im silo und wenn wir es in den futtermischer laden zeigt der dann maissilage... ist zwar bissl blöd aber am ende machts ja keinen unterschied...

kann ich so nich bestätigen... wir haben auf unseren server auch seasons, maize + und erweiterungen und strohbergung aktiv und können ohne probleme stroh mit den verteilern einstreuen... allerdings nicht die aktuellsten maize+ versionen sondern die vorhergehenden...

weil die doch recht teuer sind? lass dich nicht abschrecken... die die das g29 empfehlen kaufen sich auch nen porsche nur um damit 2 mal die woche in aldi zu kutschen... das sind lenkräder die auf simracing ausgelegt sind und für zb nur ls total drüber sind...

es geht auch günstiger... das logitech dfgt wird leider nicht mehr hergestellt dafür hat sich jetz thrustmaster aber in der preisklasse breit gemacht...

https://geizhals.de/thrustmaster-t…87.html?hloc=de günstig und qualität ;)

selber hab ich seit 6-7 jahren ein t300 rs... und hatte bisher nie ein einziges problem damit, das läuft wie am ersten tag... ok war damals auch bei weit über 300 tacken, aber ich bin auch simracing gefahren... nun wird mittlerweile damit hauptsächlich der trecker bewegt :D

<item className="BgaPlaceable" id="589" modName="FS19_ThueringerHoehe" filename="$moddir$FS19_ThueringerHoehe/placeables/bga/bga2.xml" position="-526.8030 82.5000 1239.7450" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" age="57" price="1250000.000000" farmId="1" boughtWithFarmland="true" seasonsYears="0.593767">

<bga money="0.000000">

<digestateSilo>

<storage index="1" farmId="1">

<node fillType="DIGESTATE" fillLevel="188833.078125"/>

</storage>

</digestateSilo>

<slot index="1">

<fillType fillType="GRASS_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

<fillType fillType="ALFALFA_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

<fillType fillType="CHOPPEDMAIZE_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

<fillType fillType="BEETPULP" fillLevel="0.000000"/>

<fillType fillType="CLOVER_FERMENTED" fillLevel="0.000000"/>

<fillType fillType="MANURE" fillLevel="0.000000"/>

<fillType fillType="SILAGE" fillLevel="0.000000"/>

</slot>

<slot index="2">

<fillType fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="0.000000"/>

</slot>

</bga>

</item>

sollte so aussehen in der item.xml

bei dir scheinen noch keine gärreste eingelagert zu sein, deshalb fehlt der wert

diese "infos" im shop kann man selber eintragen und haben nichts damit zu tun was das gerät kann und was nicht... mach die xml auf und guck nach den einträgen wie zb vehicletype... oder mach einfach nen feld versuch... das spiel macht bei grubbern oder eggen keinen unterschied ob da stoppeln auf dem feld sind oder nicht...

Das habe ich schon gemacht.

ich geh mal davon aus,das das in der XML gesperrt ist.so wie früher mal bei den BGAs

wie soll das in der xml gesperrt sein?

normal gibts in den bgas zwei trigger, einen zum kippen und und einen ballen trigger... check mal ob du den richtigen trigger angepasst hast... die collisions maske von dem trigger sollte 40000000 sein... auch gucken das der weder zu hoch noch zu tief sitzt und ebenso keine tipcol womöglich noch drüber ist...

die bga ist doch sicher ne eigene i3d und über die items xml eingetragen? solltest du es nicht hinbekommen, kannst mir die i3d samt xml mal schicken

ja wenn man ne neue graka braucht, ists grade der mieseste zeitpunkt... die preise sind zurzeit mehr als übel... der preis von meiner 5700xt hat sich seit kauf mehr als verdoppelt 8|

wenn du die möglichkeit hast, würde ich versuchen mal die graka von nem freund für nen tag zu bekommen... und dann damit mal testen, ich denke das ist die einfachste form um den fehler einzugrenzen... schmierts dann damit immernoch ab, weisst du zumindest, das nich an der graka liegt...