Beiträge von KarlvonSchnitzel

    Hab es gerade durch zufall gefunden als ich noch was anderes probieren wollte. Hatte scheinbar irgendwo eine Fehler eingebaut den ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

    Im GE hatte ich schon versucht was zu finden, da ich mich aber mit dem GE noch nicht wirklich gut auskenne hatte ich da auch nix gefunden was mir weiterhelfen konnte. :(

    Muss euch nochmal Belästigen :)

    Jetzt hänge ich an der Farbwahl fest :( Einträge habe ich folgende geändert bzw in die xml eingefügt

    <baseMaterial>

    <material name="deutzFahr7250_mat" baseNode="deutzFahr7250_vis">

    <shaderParameter name="colorMat0" value="DEUTZ_GREEN4"/>

    </material>

    </baseMaterial>

    <baseMaterialConfigurations price="1000" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="3">

    <material name="deutzFahr7250_mat" shaderParameter="colorMat0" />

    </baseMaterialConfigurations>

    Bei anderen Traktoren war colorMat0 für die kabine zuständig bei dem deutz ändere ich damit nur die Farbe der vorderen Zapfwellenabdeckung und mit der 5 die Fabre der Fender. Weiß jemand wo man die richtige Einstellung finden kann oder wie ich es herausfinde, ausser von 0-100 alles einzeln zu probieren?

    Das mit dem Ungepackt im Modordner habe ich zwar nicht auf die Reihe bekommen, bin wohl doch zu blöd irgendwie, aber der rest hat halbwegs geklappt. Könnte euch mit noch einigen Fragen nerven weil ich irgendwie Blut geleckt habe aber fürs erste soll es mal reichen. Also vielen lieben Dank euch beiden :meaculpa: :danke::danke::danke:

    Ok das hatte ich befürchtet. Dann anders gefragt, wo finde ich denn dann die Werte im GE?

    Zitat

    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-0 0 0"/>

    Diese Werte holt man sich aus dem Ge.

    Oder habe ich da jetzt was Falsch verstanden? Im moment probiere ich mich mühsam mit ändern speichern Spiel starten an die Werte ran was vermutlich auch um einiges leichter geht wenn man sich mit dem GE auskennt ^^

    Ah ok vielen Dank. Werde ich mal rumprobieren ob ich es hinbekomme. GE hatte ich schon extra immer mit offen und habe versucht da was zu finden da ich aber was diese sachen angeht echt null Erfahrung habe und die Reifen ja nicht mehr direkt am fahrzeug sind ist das gar nicht so einfach finde ich.
    :danke:

    Hm ok eine frage noch

    Wie bekomme ich im GE die Reifen am Trekker angezeigt? :saint:

    Ich habe mal versucht dem Deutz Series 7 die Riefenkonfig vom Series9 zu verpassen. Das hat soweit für meine verhältnisse ganz gut geklappt bis auf die vorder Reifen. Diese scheinen sich bei der 900 42R Terra konfiguration nur nach innen zu Verbreitern. Die hinteren Wandern sozusagen nach aussen sodas der Fender Unberührt bleibt, vorne dagegen steht er nun fast mittig über den Reifen, siehe screenshot. Kann mir evtl jemand sagen welchen wert man verstellen muss oder was ich Falsch gemacht habe? Kann auch gerne noch die xml dazu geben wenn das weiterhilft. Desweiteren werden noch mehrere Errors und warnings angezeigt wo ich aber leider auch nicht weiß ob das damit zusammenhängt. Da ich absoluter Neuling bin was Modding angeht bin ich schon recht froh es überhaupt hinbekommen zu haben die Konfig einzufügen.

    Logtxt.txt