Hallo zusammen
Ich habe eine Frage kann man die Sichtweite was ich auf den Screenshots markiert erweitern? Also der Kreis, was man in spiel, hat sorry ich weist nicht wie ich das nennen soll.
![](https://forbidden-mods.de/images/unfurlUrl/d0/d070672a06c7170f92ba5aec999c7189188ac00a.png)
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage kann man die Sichtweite was ich auf den Screenshots markiert erweitern? Also der Kreis, was man in spiel, hat sorry ich weist nicht wie ich das nennen soll.
Alles anzeigenHallo, vielleicht hilft es dir ja.
Also der erste Error kommt von deiner Map und hängt mit der Roten Beete zusammen. Die führt anscheinet öfter noch zu Meldungen, zumindest auch bei mir.
Error (data/foliage/beetRoot/beetRoot.xml): Sound template 'beetrotFill' was not found in foliageType.fillTypeSounds.fillTypeSound(0).sound
Der zweite und dritte schein das gleiche wie der erste zu sein nur halt von den Karotten die wie auch die rote bete zu Meldung führt.
Error (data/foliage/carrot/carrot.xml): Sound template 'carrotFill' was not found in foliageType.fillTypeSounds.fillTypeSound(0).sound
Bei mir hat es aber zu keinen Problemen geführt und habe diese Meldungen und die warnings dahinter Ignoriert.
Spoiler anzeigen
2024-01-06 18:19 data/foliage/stone/stone.i3d (1.91 ms)
2024-01-06 18:19 Warning: Mesh cooking 'LOD0Attachments'2024-01-06 18:19 .
2024-01-06 18:19 Warning: Mesh cooking 'LOD0Attachments'2024-01-06 18:19 .
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2024-01-06 18:19 Warning: Mesh cooking 'LOD0Attachments'2024-01-06 18:19 .
2024-01-06 18:19 FoliageTransformGroup 'D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame4/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 3849004 instances (1819 per cell x 2116 cells)
2024-01-06 18:19 FoliageTransformGroup 'D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame4/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 524288 instances (512 per cell x 1024 cells)
2024-01-06 18:19 FoliageTransformGroup 'D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame4/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 524288 instances (512 per cell x 1024 cells)
Dazu kann ich, leider, nicht viel zu sagen. wäre alles nur vermutet.
Welche Probleme kommen den auf bei dir, also was funktioniert nicht mehr?
Mal probiert ein Savegame vor 19:04 zuladen? Also vor dieser Warning: Deleting object 'barrierTrigger' before all triggers are removed.
das sieht so aus also ob du ein gebäude gelöscht hast, was dann diese Meldung verursacht hat.
Hallo Dankeschön für dein super Erklärung, ich habe das Spiel nach Fehler überprüft Repariert, und jetzt sind die Error auch weg, hab das so gemacht wie der Achimobil mir empfohlen hat.
Dankeschön
Mal den LS reparieren. Anscheinend wurde Änderungen an den Installationsdateien gemacht und deshalb fehlen sounds
Die weiteren Fehler kommen durch falsche Deklarationen von Triggern und Objekten, leider sieht man nicht in welchem mod deshalb vermute ich die sind in der Map
Hallo danke für deine Antwort
Ja dass würde ich mach ich hoffe das die ganze fehler dann weg sind.
was hast du denn gemacht das diese fehler kommen.irgendwas verändert oder neuen mod?
Ja paar platzierte Objekte verbaut, nicht in GE, in spiel.
Hey zusammen
Kann mir bitte jemand helfen die Errors und die Warning von mein Log zu beseitigen für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Ja im Giants Editor
ok schön aber kannst du mir noch verraten was und wie ich in GE machen muss?
Ja aber trotzdem, kann man tas nicht irgendwie umgehen.
LG
Hallo Leute Habe eine Frage, kann man am Feldrand das Gras nicht mähbar machen?
Mich nervt das, wenn ich mit der mulcher zu na dran fahre, ist das Gras dann weg, optisch ist dann das nicht mehr schön
Kannst im GE bedenkenlos löschen. Nur darauf achten, dass du die gesamte BaumTG löschst, und nicht nur die Kollision.
ok vielen Dank für deine schnelle Antwort
Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute die Map Ostseeküste angespielt. Sehr schöne Map muss ich schon sagen, was mir aber nicht so ganz gefüllt ist, dass dort so Ville Bäume sind. Und ich habe mir so gedacht lösche ich paar in GE, kann ich das machen oder bekomme ich in mein Log irgend welsche log Füller? Oder kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am besten machen kann.
Hallo, Ich habe da eine Frage. Ich habe das jetzt auch geändert AnimatedMapObject.onCreate die Tore gehen auch auf, aber in mein log hab ich paar FS22_Zdziechow/maps/scripts/AnimatedMapObjects.lua:62: attempt to call method 'addOnCreateLoadedObject' (a nil value) muss ich das auch in AnimatedMapObjects.lua endern weil dort steht immer noch animatedMapObjects ?
Error: Running LUA method 'modOnCreate'.
Hallo, Ich habe da eine Frage. Ich habe das jetzt auch geändert AnimatedMapObject.onCreate die Tore gehen auch auf, aber in mein log hab ich paar FS22_Zdziechow/maps/scripts/AnimatedMapObjects.lua:62: attempt to call method 'addOnCreateLoadedObject' (a nil value) muss ich das auch in AnimatedMapObjects.lua endern weil dort steht immer noch animatedMapObjects ?
Ich habe das auch schon bei ein paar Maps gehabt, das CP zusammengelegte Felder in Abhängigkeit des gesetzten Startpunktes erkennt.
Meistens scheint es Probleme zu geben, wenn dieser zu dicht am Feldrand ist. Da hilft nur probieren und wenn das nicht klappt, dann kannst du immer noch den Feldrand selber einfahren.
Alles klar ich würde auch dein Rad nehmen und ausprobieren, Dankeschön
ahso ok ich probiere das morgen, jetzt bin ich auf Arbeit, ich danke dir für deine Antwort
Hallo zusammen ich habe heute mit die Map Zdziechöw angeschaut und festgestellt ok kann man spielen, shre schöne map eind dickes Dankeschön dafür. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind paar Felder die sind mir zu schmal, ich habe paar mit ein Standard Pflug die Felder zusammen gelegt, aber der CP erkennt das nicht, ist das so normal oder hab da was falsch gemacht.
Lg
Alles anzeigenFS22_Stodola_by_ikas_fanmodding hat Fehler - schmeiß den raus.
Die Callstacks kommen von CP - da ist offenbar mindestens ein Gerät nicht kompatibel mit CP
Um sinnvoll die Systemressourcen zu schonen und das Risiko von inkompatible Mods zu minimieren solltest Du wirklich nur das im ModOrdner haben, was Du auf der jeweiligen Karte auch wirklich aktiv nutzt. Alles andere raus aus dem Ordner.
Leg Dir für jede Map einen eigenen Ordner an.
So ist es auch einfacher mögliche Fehler zu finden.
Empfohlene Fehleranalyse in Deinem Fall:
1. alles aus den ModOrdner rausnehmen was Du auf der Karte nicht aktiv spielst
2. log.txt löschen
3. Spiel starten und so lange spielen bis Dir in der Log call Stacks angezeigt werden.
Sobald die Callstacks kommen weißt Du welcher Schlepper und welches Anbaugerät gerade genutzt wird. Da kannst Du dann zuerst ein alternatives Anbaugerät probieren.
Kommt der Fehler dann nicht, weißt Du dass das Anbaugerät das Problem ist, sonst eben der Schlepper.
Ich empfehle daher das System so einzustellen dass die Console aufgeht sobald ein Error oder ein Callstack auftaucht.
Hallo FermerTom
Ich habe mir das so gemacht, wie du mir vorgeschlagen hast, auch für jede Map ein eigener Ordner erstellt, jetzt ist mein Log wieder so wie ich das immer haben, wie Füller frei.
Moin zusammen, Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich davon nicht so viele Ahnung habe, ich habe grade in mein log geschaut und hab gesehen das ich dort sehr viele Call Stack haben kann mir bitte jemand sagen wie oder was ich machen soll das, mein log wieder sauber ist, das wäre sehr nett, in voraus schon mal ein dickes Dankeschön.
Ruhe in FriedenRuhe in Frieden
Ruhe in Frieden.
Danke an die schöne Zeit
Guten Abend
So es hat alles super geklappt ich habe mir neue Texturen besorgt und noch mal eingetragen.
Man kann hier Thema schlissen
Danke für eure Hilfe
Ich danke dir, ich guck mir das heute Abend noch ein mal, jetzt zum Spätschicht, ich habe die Texturen von US Map
Was soll ich jetzt machen ? Soll ich eine löschen oder umbenennen ?