Beiträge von Dani131

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich ein Objekt (in dem Fall ein Teil einer Wiesenegge) so animieren möchte, dass es sich zufällig linear (randomlyMovingPart) bewegt während der Fahrt (dadurch soll das "hüpfen", wenn Maulwurfshügel eingeebnet werden, simuliert werden). Weiß jemand, wie da der Eintrag in die .xml aussieht bzw. gibt es einen Mod, in dem so eine lineare zufällige Bewegung eingebaut ist? Ich habe bisher nur Standardgeräte/Mods mit randomlyMovingParts gefunden, die zufällig rotieren (also sich drehen).

    LG

    Bei den SpeedRotatingParts ist, wie oben schon richtig gesagt, die rote X-Achse die Drehachse. Bei der Ausrichtung der beiden anderen Achsen musst du jetzt schauen, in welche Richtung sich dein Bauteil drehen soll (Das Bauteil dreht sich immer, wenn du auf das Koordinatensystem von oben, also auf die rote Achse drauf schaust, von der grünen Achse weg in Richtung der blauen (also von der y-Achse zur z-Achse). Zusätzlich benötigst du noch ein Referenzfeld, dass die Drehrichtung und -geschwindigkeit bestimmt. Dieses definiertst du mit groundReferenceNodeIndex in den speedRotatingParts.

    Hallo, ich habe ein Problem mit einem von mir selbst konvertierten Mod.

    Jedes Mal wenn ich das CVT-Schild anbringen möchte, hat es einen schwarzen Hintergrund (siehe Bild). Wenn ich dieses "decal 6" separat via Giant Editor öffne, dann ist es ohne schwarzen Hintergrund.

    Ich habe schon alle Trick, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, dennoch scheint es nicht zu gehen.

    Den Schriftzug habe ich mit Paint.net bearbeitet, das Modell selbst mit GE.

    LG