Hausbau geht vor Mapbau, gutes Gelingen und Danke für die Info!
Beiträge von PeterAH
-
-
Ich rudere vollständig zurück und behaupte das Gegenteil.
Es ist genau umgekehrt, denn es stand bisher drinnen und steht jetzt nicht mehr drin. Ich habe alt und neu vertauscht. Mein Programm zum Dateiabgleich streicht mir ja nur die Änderungen an, ich habe nicht die ganze XML durchgearbeitet. Das Gehirn antizipiert halt immer Dinge, die man erwartet, und nach der FarmCon-Meldung bei Claas war die Erwartungshaltung halt so.
Sorry vielmals für die Falschmeldung!
-
-
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und alles erdenklich Gute!
-
torqueScale in der Fahrzeug-XML erhöhen.
-
Meines Erachtens sind die umgerechneten Werte auf dem mittleren Vorschaubild für die Farblisten im oberen Post falsch. Die Werte wurden einfach nach der Formel RGB/255=GiantsFarbcode umgerechnet, diese einfache Formel ist aber so viel ich weiß nicht richtig.
Das untere Vorschaubild hingegen ist korrekt, es zeigt einen kleinen Ausschnitt der Excel-Tabelle von Opa Andre, die verlinkte Ecxel-Tabelle von Opa Andre ist ebenso korrekt.
Ergänzend habe ich hier noch eine einfache Farbumrechnungstabelle für die RGB-Farben 0-255, es steht dann jeweils der Hex-Wert und der Giants-Farbcode hinter jedem RGB-Wert.
Hier könnt ihr die PDF-Datei downloaden:
-
Das TUT hilft da nicht weiter.
.wav-Dateien funktionieren auch im LS19, es erscheint dann aber eine Warning in der Log, daran liegt es also auch nicht.
Schau Dir mal ein paar fertige Mod-Schlepper an, dort findest Du eingeklammert von <sounds> den Verweis auf eine externe Sound-Datei, die in der Regel in einem gesonderten Ordner liegt. Sowas musst Du bei Dir auch einbauen. Der ganze alte Sound-Kram kann raus.
Um überhaupt etwas zu hören kannst Du am besten erstmal den kompletten Sound-Ordner eines vorhandenen Mods nehmen und darauf verweisen. Wenn das funktioniert, kannst Du anfangen, die Sound-Dateien auszutauschen.
-
Nicolo Cattabiani scheint auch bei Facebook zu sein, der andere ist auf diversen Seiten, u.a. auch bei Steam, evtl. dort mal versuchen. Viel Glück!
-
Hallo allerseits,
das Sound-Update vom Hürlimann H 488 ist jetzt in der FBM-Schmiede:
https://forbidden-mods.de/filebase/file/4439-fbm-team-hürlimann-h-488-sound-update/
Martin aus Österreich hat auch schon ein Video dazu gemacht:
Mich würde Eure Meinung zu dem Sound-Update interessieren.
Ende November hatte ich hier ein Sound-Update vom Agrostar veröffentlicht, der hatte noch keine Gangschaltung. Der Hürlimann hingegen schaltet beim Beschleunigen um. Welcher Sound gefällt Euch besser, der mit Gangschaltung oder ohne?
-
Ich wünsche auch allen hier ein frohes Neues Jahr!
-
Moin Hannes,
bei der Feldarbeit, wenn der Schlepper im kleinen Gang mit Vollgas dahinschleicht, laufen große Teile des Getriebes ja mit einer erheblichen Untersetzung, von daher hast Du dann nicht die gleichen Getriebegeräusche wie bei einer Straßenfahrt mit Höchstgeschwindigkeit.
-
Moin Jürgen,
herzlich willkommen hier bei FBM und viel Spaß im Forum!
Genau wie mein Vorredner Claas Fendt komme ich ebenfalls aus Schleswig-Holstein.
LG, Peter
-
-
Hallo Claas Fendt,
laut FarmCon-Video stand das neue Sound-Team erst Mitte 2017, d.h. dann hat Giants ja evtl. über ein halbes Jahr hinweg kein Soundteam gehabt?!
Übrigens hat sich Tobi Sevorane inzwischen auch zu Wort gemeldet, und zwar in einem ausführlichen Kommentar unter diesem Video:
Dort oben angepinnt der erste Kommentar, "Sir Tobi", dass ist er, den Kommentar dann aufklappen.
-
Vielen Dank für den Tipp!
-
Hallo allerseits,
das Sound-Update vom Deutz Agrostar 6.61 ist jetzt in der FBM-Schmiede:
Datei[FBM Team] Deutz Agrostar 6.61 (Sound-Update)
Hier ein weiterer Mod aus dem Hause Forbidden ModsAdministrator30. November 2018 um 16:24 Martin aus Österreich hat auch schon ein Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=z5HFysXF7_Q
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, sowohl von Spielern als auch Tipps und Verbesserungsvorschläge von anderen Moddern, die ebenfalls versuchen, die neue Sound-Engine von Giants zu ergründen.
Was bisher noch nicht klappt ist, dass der Schlepper nach der Beschleunigungsphase wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht selber den Load-Sound zurück nimmt, so wie es unter LS17 möglich war. Es stellt sich die Frage, ob das irgendwie machbar ist oder ob Gaints an der Stelle noch nachbessern muss (sofern sie dazu in der Lage sind, denn der vorherige Sound-Designer Tobi "Sevorane" hat die Firma nach neun Jahren Zugehörigkeit leider verlassen und das neue Sound-Team befindet sich scheinbar noch in der Einarbeitungsphase...).
-
Ja, schafft sie, Du hast aber ca. 20%-25% weniger FPS als unter LS17, notfalls musst Du eine Detailstufe runterschalten, viel schlechter aussehen tut das Spiel dadurch aber nicht, da die Grafik jetzt auf der mittleren Stufe fast so gut ist wie vorher auf der hohen Stufe (ist meine subjektive Einschätzung).
-
Im Giants-Forum sind seit Dienstag über 800 Bugreports eingegangen, scheinbar kümmern die sich erstmal um die gröbsten Bugs im Spiel bevor sie sich dem Giants-Editor und dem Mod-Konverter widmen, denn im GDN beantwortet Giants weiterhin keine Fragen zum GE. Scheinbar wollten sie das Spiel noch mit aller Gewalt zum Weihnachtsgeschäft releasen, obwohl sie nicht im Zeitplan waren.