Beiträge von pixel

    Steht doch auf dieser Seite etwas weiter oben:

    Super:thumbs: Hatte es zwar auch schon mit dem driveNode Befehl versucht, war dann aber wohl zu ungeduldig/ zu spendabel ;) mit der Skalierung, so das es den Anschein hatte, dass der Fender immer noch mitskaliert.

    Aber so klappt es nun. Vielen Dank!

    Denke hier passt mein Problem mit rein, auch wenn der Thread schon länger zu ist.

    Es geht um den Fendt900VarioS4 und wie ich die Frontreifen skalieren kann, ohne das er die Fender mitskaliert. In der .xml sind die Frontreifen wie folgt benannt:

    <wheelConfiguration name="$l10n_machXbib" price="4000" brand="MICHELIN" >

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2" >

    <wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/machXbib/650_75R32.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

    <physics rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="frontWheelLeftFender" driveNode="wheelFrontLeftDummy" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.4" spring="20" damper="40" transRatio="1.1" />

    <fender node="frontWheelLeftFenderPart" rotMax="22" />

    </wheel>

    Da auch die Fender-Konfiguration (also normale oder wide) mit unter den wheels in der .i3d liegen. Somit werden auch die Fender skaliert, wenn man ja nur den Reifen ändern möchte.

    Gibt es da einen leichten Weg oder muss ich die Gruppenzuweisung im GE ändern?

    Kann man "erledigte" Themen vlt. zurück ins Leben holen?

    Ich denke ich habe das selbe Problem, denn offenbar bin ich zu doof das tirepressure Script im Fendt 900 TMS aus dem Mobhub einzubauen. Schon vieles probiert und nichts funktioniert. Entweder das Script wird nicht geladen oder es gibnt lua-Fehler.

    Vielleicht mag ja nochmal jmd. mit Rat und Tat behilflich sein?!

    - Doch gelöst bekommen -