Beiträge von arc.l

    Nein. Dieser Kreis ist im Grundgerüst des Spiels festgeschrieben (der Engine) damit nur eine begrenzte Menge an Pflanzen, Texturen & Details berechnet werden muss. Du kannst nur andere Grafikeinstellungen reduzieren, um genug Leistung für die Sichtweite freizumachen. Ein Tipp aber: Aus der Kabine fällt dieser Kreis erheblich weniger auf

    Gülle einarbeiten mit dem Güllegrubber..Düngestufe 1 und dann mit der Direktsaat so das man Düngestufe 2 hat

    Das stimmt nur, wenn die Sämaschine eine Düngeeinheit hat; Direktsaat alleine macht noch keine Düngestufe. Von daher kann ich die Kritik auch nicht ganz verstehen. Auch, dass Scheibeneggen mulchen, stimmt meines Wissens nicht -- sonst wäre dieser Mod ja nicht nötig.

    Ich nutze auch ausreichend viele Mods, keine Sorge. An dem Punkt gehe ich aber über den DLC/Mod Reiter im Shop und finde -- gerade bei Packs -- direkt eine vollständige Übersicht, ohne gleich meinen Shop zerschießen zu müssen mit häufig genug minderwertigen Icons. Es gibt Kollektionen, da mag das seinen Platz haben, aber das ist sehr selten (Hakenliftkram habe ich z.B. in einer dedizierten Shopkategorie)

    Für die Unbetuchten gestalte ich das etwas gründlicher, auch wenn du sicherlich schon eine Grundahnung hast: HLM baut sich über die Shopkategorien ein, also z.B. tractorsS, -M & -L (sprich kleine, mittel- & große Traktoren), aber nicht in bspw. Gabelstapler. Deswegen macht es das umso blöder, dass jeder Heinz meint, eigene Shopkategorien anlegen zu müssen - die kennt HLM nämlich nicht.

    Du musst jetzt bei jeder Mod, die HLM haben soll aber nicht haben kann in die <fahrzeug>.xml schauen. Meist direkt am Anfang findest <storeData> und darin <category>. Die dort genannte Kategorie musst du jetzt bei HLM in die headlandManagment.lua zw. Zeile 77 bis 99 einfügen nach den vielen Vorbildern, die da schon stehen. Bedenke: Dazu darf die .lua Datei nicht in einem zip-Archiv sein. Also entweder die Mod komplett entpacken oder zumindest diese Datei raus- und später wieder reinkopieren. Falls du im Multiplayer spielen willst, muss jeder exakt diese FS22_HeadlandManagment.zip haben, sonst läuft es nicht.

    Eine Alternative: In der <fahrzeug>.xml kann man die Shopkategorie auch anpassen; Gerade für Mods, die in ihrer tollen eigenen Shopkategorie einsam sind, die bessere Idee.

    Wofür du dich auch entscheidest, das dürfte schnell gemacht sein. Ich hoffe das hilft!

    Sehr cool, ich hoffe, dass da noch ein paar Auflieger auf uns warten ^^ Einen Wunsch/Vorschlag hätte ich noch: Könnte zusätzlich ein Kugelkopf oder anderweitiger Schwanenhals-Attacher verbaut werden? Könnte gefühlt auch etwas näher an der Kabine liegen. Damit hätte man direkt eine sehr umfangreiche Erweiterung der Möglichkeiten.

    Lieben Dank hierfür :) Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: Das schwarze Polster der Armlehne ist starr, obwohl der Sitz samt Restlehne gut schwankt. Außerdem dürfte der Kleine ein 60er Schild abbekommen, wie das bei den 57km/h schnellen Valtras der Fall ist. Alternativ könnte man ihn auch auf 53 drosseln.

    Jedenfalls vielen Dank, der macht Gaudi!

    :servus: Wir spielen auf einem dedizierten Server ohne tägliche Anwesenheitspflicht und mit variablen Monatslängen (Wintermonate sind verkürzt, während der Haupternte bei Bedarf verlängert). Es wäre sehr praktisch, den aktuellen Monat + Tag, opt. mit Monatslänge, einsehen zu können ohne extra auf den Server zu müssen. Kennt jemand hierfür ein Tool? Eigentlich müsste man das ja aus dem Savegame auslesen können.

    Optimal wäre noch, wenn das ganze sogar schon in einen Discordbot umgesetzt/integriert wäre :saint:

    Aber wenn du das mit dem Multiplayer probieren willst, frag doch erstmal bei einer suchenden Truppe und lass dich auf die ein. Gibt genug "Foren" in diversen LS-Discords mit Platzangeboten

    Thalvur Ich werds mal versuchen. Wüsste jemand, ob man da auch auf die Ladewagen im Hay&Forage verweisen kann?

    Maske Auch eine Mod, die ich bearbeite, wird als aktualisierbar angezeigt, selbst wenn ich die Versionsnummer bei mir erhöhe. Wie gesagt, ich habe Mitspieler, die einfach alles aktualisieren, darauf wollte ich damit Rücksicht nehmen

    Prinzipiell eine Idee, aber dann müsste ja das für jeden Ladewagen machen, und da scheint mir das Skript die einfachere Lösung zu sein. Plus, dass alle Mods nach dem Skripts regulär runtergeladen werden können & nicht in der "aktualisieren" Liste im Spiel auftauchen, was bei einigen meiner Mitspieler gleich zu Sinnkrisen führt

    Für die Werkstatt unterwegs habe ich den Serviceanhänger von GtX/den Koffer, der neulich hier landete, aber danke für den Tipp :)

    :servus: Ich benutze hin und wieder gerne folgenden Mod:

    Nun ist es aber so: Wenn keine Kapazitäten im Mod-Ladewagen hinterlegt sind, skaliert das Skript prozentual. So weit auch alles gut. Wenn ich aber das Spiel mit erhöhter Kapazität speichere und beende, nimmt das Skript beim nächsten Mal die erhöhte Kapazität als Ausgangsgröße, die man erhöhen kann (quasi zinsgerechnet). Das stört mich doch etwas. Leider gibt es vom Modder keine Rückmeldung. Hätte jemand mit etwas lua Erfahrung Zeit und Muse, das zu richten? Zum reinen Privatgebrauch selbstverständlich.

    Vielen Dank vorab! :danke:

    Warum nimmst du denn nicht den hier?

    Edit Administrator

    Link zu diesem Portal entfernt.

    Leider fällt gerade dieses Portal immer wieder mit falschen Links auf.

    Link zum Mod:

    Download FS19 hooklift Auger zip

    (Original Link des Modders)

    Oder aber auch:

    (Original Link des Modders)

    Oder aber auch:

    Metaltech IT 47 Custom | ModHub | Farming Simulator
    Metaltech IT 47 Custom | ModHub | Farming Simulator
    www.farming-simulator.com

    (Original Link des Modders)

    Ich bin leider etwas zu spät zur Party, aber:

    Wenn man genau weiß, wo das Terrain angepasst wurde, kann man aus der alten heightmap.png die betroffenen Stellen mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden und an derselben Stelle in die neue heightmap.png einfügen. Hilfsweise könnte man in gimp z.B. die PDA auf einer höheren Ebene halbtransparent machen

    Die größte Hilfe dazu wird vermutlich Revamp sein (s. Modhub). Da kannst du dann das Lager mit Priorität 1 ausstatten (wenn es in den Produktionen gelistet ist), und bei allen anderen Produktionen kannst du die Annahme deaktivieren.

    Mich wundert nur, dass die BGA auch an weiter entfernte Lager liefert... Falls sich das nicht vermeiden lässt (teste am besten mit Revamp, vielleicht fixt es das), bleibt dir entweder

    -Alle anderen Lager abreißen

    -Selbst in das Lager fahren: dabei würde ich empfehlen, das ProductionInfoHUD zu nutzen, damit du weißt, wann die BGA fast voll ist