Die Vmask ist Nur für Den LS gemacht und kann mit Blender erstellt werden, aber Blender kann dies nicht nutzen, da sie keine Farb Information in vor von Texturen des Models haben. Du brauchst eine Albedo von dem Modell da sind die Farb Informationen enthalten ,solltest du keine haben musst du dies über die Materialien in Blender lösen
Beiträge von RickBlackL
-
-
du brauchst nur die Normal map ,die Vmask kann der Blender so nicht benutzen . Du musst anhand der UV Materialien in blender zuweisen um Farbe zuhaben. Zudem Musst du das modell zerschneiden um diese zuanimieren ( das Vorhaben ist Sehr aufwendig)
-
Welche Version von Blender hast du? PC daten sind ebentfalls wichtig dafür .Minimum ist ein 4 Kerner mit 3,0 GHz und 8 gb Ram
-
@Ewok sonst kann ich dir gerne bei diesen problem weiter helfen, ich gehe davon aus das du im shading das verbinden deiner AO zur base Material node vergessen hast ,sonst hast du keine texture zum anschauen ob alles richtig ist. Wenn es ok ist für FBM kann man diese fragen auch Gerne Bei uns auf dem DC stellen (dc link https://discord.gg/MjXjg9atNj ) helfen dort gerne bei fragen über blender
-
Hi, da Es mich Persönlich etwas angesprochen hat ist das Große Interesse an der Information ,wie Ändere oder Erstelle ich ein Fillvolumen? Um dies etwas Für die Allgemeinheit zu erklären Habe ich ein Video dazu gemacht, viel Spaß beim ausprobieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier Zeige ich euch wie ihr schnell und einfach spiegel erstellen könnt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du hast eine Menge Warnings drin stehen und eine doppelte log das heißt da musst du die fehlerhaften mods austauchen ,Fehler frei machen oder entfernen. Dann solltest du auf richtige Formate achten was die größe einzelner datein angeht und nicht mods die ohne FBM_ oder FS19_ im ordner haben da manche mods auf diese sachen zurück greifen können und dort dies wichtig ist. Nur als Tipp am rande.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit dieser tut reihe kannst du eventuell was mit anfangen
-
hier nun der 5 teil
so wie mein Vorredner es schon sagte"kleine Anpassungen und kleine Konvertierungen,, . Ein Gewicht ist meist das Besste wenn es um den Anfag geht ohne viel drum rum sonst auch Arbeits Geräte die mehr verlangen (3d Programm bezüglich ,Blender,Maya)
-
habe die xml mal angeschaut und 2 sachen abgeändert und hinzugefügt
-
die collisinsmaske spielt eine große Rolle (in der i3d eben so) am besten eine aus dem basis spiel als Vergleich nehmen
-
@Black Lion könntest du die log und die vehicel xml mit schicken? (möchte da mal was schauen)
-
ich wünsche alles Gute zum Geburtstag(Nachträglich)
-
soviel ich weis geht dies nicht
-
lichter mal mit einem anhänger verglichen die die lichter auch haben und die einträge der xml?
-
hast du so einen eintrag in der XML ? der ist für die zinken collisonen da damit die ballen auf nehmen können
<dynamicMountAttacher node="0>">
<mountCollisionMask node="0>1" collisionMask="134225920" />
</dynamicMountAttacher>
-
ja das können wir
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
ja habe ich habe es aus einem orginalen genommen und auf mein modell angepasst aber es funktioniert nicht so wie es immer funktioniert hat (ls 17)