Beiträge von Beowulf99

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für mich die Wiesenegge Duevelsdorf von hier! düngbar und mit PrecisisonFarming kompatibel machen.

Hab keine Ahnung wo ich da ansetzen muss.

Ich weiß, es gibt auch einen Script, bei dem habe ich aber Probleme auf der HB-Map mit der Wiese neben dem Hof. Hatte auch eine Walze (merdane) mit Düngefunktion. Diese funktioniert auch tadellos aber ich möchte gerne diese Wiesenschleppe als Düngefunktion gerne haben. Hatte schon die einträge der Walze übertragen aber leider erfolglos.

Könnte mir jemand dabei helfen was ich in die ModDesc und die xml eintragen muss??

VG

Andre

Hatte vor langem auch mal mit Seasons oder diesem anderen Schnee Mod (Name fällt mir grad ned ein!) gespielt.

Habe mir im GE eine Farmland dementsprechend geändert/neu erstellt und gezeichnet wo ich Schnee schieben wollte.

Dazu hatte ich mir ein Tutorial zum malen der Farmlands bei YouTube angeschaut

Eventuell gibt es noch andere Lösungen als meine.

VG

Ja, schau bitte mal:

geändert wurde Name und bei den animations habe ich die Soundeinträge gemacht.

Spoiler anzeigen

Auszug aus der Fahrzeug xml.. (übschreitet sonst 10.000 Zeichen)

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

<vehicle type="tractor">

<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

<storeData>

<name>

<de>AgroStar631RMT</de>

<en>AgroStar631RMT</en></name>

<specs>

<power>126</power>

<maxSpeed>43</maxSpeed>

</specs>

<functions>

<function>$l10n_function_tractor</function>

</functions>

<image>store/store_deutzAgrostar631.dds</image>

<price>27250</price>

<lifetime>600</lifetime>

<rotation>0</rotation>

<brand>DEUTZFAHR</brand>

<category>tractorsS</category>

<vertexBufferMemoryUsage>1874084</vertexBufferMemoryUsage>

<indexBufferMemoryUsage>324528</indexBufferMemoryUsage>

<textureMemoryUsage>16821352</textureMemoryUsage>

<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

</storeData>

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

<animations>

<animation name="wiperFrontAnimation">

<part node="frontWiperArm" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="-0.7 0 -50"/>

<part node="frontWiperArm" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="-0.7 0 -50" endRot="0 0 -105"/>

</animation>

<animation name="wiperBackAnimation">

<part node="backWiper" startTime="0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -35" />

<part node="backWiper" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="0 0 -35" endRot="0 0 -88" />

</animation>

<animation name="fuelDisplay">

<part node="fuel" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -76"/>

</animation>

<animation name="rpmDisplay">

<part node="rpm" startTime="0" endTime="0.27" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

<part node="rpm" startTime="0.27" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -150"/>

</animation>

<animation name="tempDisplay">

<part node="temp" startTime="0" endTime="0.27" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0"/>

<part node="temp" startTime="0.27" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -66"/>

</animation>

<animation name="leftDoor">

<openSound file="sounds/door_open.ogg" />

<closeSound file="sounds/door_close.ogg" />

<part node="leftDoor" startTime="0" endTime="1" startRot0="0 0 6.557" endRot="0 55 6.557"/>

<part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0" visibility="false"/>

<part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="true"/>

</animation>

<animation name="rightDoor">

<part node="rightDoor" startTime="0" endTime="1" startRot0="0 0 6.557" endRot="0 -55 -6.557"/>

<part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0" visibility="false"/>

<part node="cabinLightEmitter" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="true"/>

</animation>

<animation name="backWindow">

<part node="backWindow" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="55 0 0"/>

</animation>

<animation name="frontWindow">

<part node="frontWindow" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-55 0 0"/>

<part node="frontWiper" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-58 0 0"/>

<part node="frontWiperArm2" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="3 0 0"/>

</animation>

<animation name="cabinLight">

</animation>

<animation name="backFender">

<part node="gummiKurz" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />

<part node="gummiKurz" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />

</animation>

<animation name="frontFender">

<part node="fenderLeftPart" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />

<part node="fenderPart" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />

<part node="fenderLeftPart" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />

<part node="fenderPart" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />

</animation>

<animation name="frontWindowFL">

<part node="frontWindow" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-19 0 0"/>

<part node="frontWiper" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-18 0 0"/>

<part node="frontWiperArm2" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-1 0 0"/>

</animation>

<animation name="roofHatch">

<part node="roofHatch" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="45 0 0"/>

</animation>

</animations>

<simpleIC outsideInteractionTrigger="playerTrigger" >

<animation animationName="frontWindow" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

<insideTrigger triggerPoint="frontWindowTrigger" triggerPointSize="0.06" />

</animation>

<animation animationName="backWindow" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

<insideTrigger triggerPoint="backWindowTrigger" triggerPointSize="0.06" />

</animation>

<animation animationName="leftDoor" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

<insideTrigger triggerPoint="leftDoorInsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

<outsideTrigger triggerPoint="leftDoorOutsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

</animation>

<animation animationName="rightDoor" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1" >

<insideTrigger triggerPoint="rightDoorInsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

<outsideTrigger triggerPoint="rightDoorOutsideTrigger" triggerPointSize="0.06" />

</animation>

<animation animationName="cabinLight" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">

<insideTrigger triggerPoint="cabinLightTrigger" triggerPointSize="0.04"/>

</animation>

<animation animationName="backFender" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">

<outsideTrigger triggerPoint="backFenderTrigger" triggerPointSize="0.06"/>

</animation>

<animation animationName="frontFender" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">

<outsideTrigger triggerPoint="frontFenderTrigger" triggerPointSize="0.06"/>

</animation>

<animation animationName="frontWindowFL" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1">

<insideTrigger triggerPoint="frontWindowTriggerFL" triggerPointSize="0.06"/>

</animation>

<animation animationName="roofHatch" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="1">

<insideTrigger triggerPoint="roofHatchTrigger" triggerPointSize="0.06"/>

</animation>

</simpleIC>

Hallo zusammen,

ich möchte in den 631er Deutz von FBM z.B. den Door open/close Sound einbauen. Bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand ein Tutorial Link geben oder über meine Dateien mal bitte drüberschauen?

moddesc

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

<modDesc descVersion="46">

<author>MrFox GeneralXc and Mettes, edited and converted to LS19 by AgroMike[FBM]</author>

<version>1.0.3.0</version>

<title>

<en>Deutz-Fahr AgroStar 6.31</en>

<de>Deutz-Fahr AgroStar 6.31</de>

</title>

<description>

<en><![CDATA[Deutz AgroStar 611-631]]></en>

<de><![CDATA[Deutz AgroStar 611-631]]></de>

</description>

<iconFilename>store/icon_deutzAgrostar631.dds</iconFilename>

<multiplayer supported="true"/>

<specializations>

<specialization name="extendedAnimationSounds" className="ExtendedAnimationSounds" filename="scripts/ExtendedAnimationSounds.lua" />

</specializations>

<vehicleTypes>

<type name="AgroStar631RMT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" parent="baseDrivable">

<specialization name="extendedAnimationSounds" />

</type>

</vehicleTypes>

<l10n>

<text name="configuration_beaconlights"> <en>Beaconlights</en> <de>Rundumleuchten</de> </text>

<text name="configuration_noBeacon"> <en>No Beaconlight</en> <de>Ohne Rundumleuchte</de> </text>

<text name="configuration_leftBeacon"> <en>Beaconlight Left</en> <de>Rundumleuchte Links</de> </text>

<text name="configuration_rightBeacon"> <en>Beaconlight Right</en> <de>Rundumleuchte Rechts</de> </text>

<text name="configuration_twoBeacon"> <en>2 Beaconlights</en> <de>2 Rundumleuchten</de> </text>

<text name="configuration_frontweight"> <en>Frontweight</en> <de>Frontgewicht</de> </text>

<text name="configuration_weightBase"> <en>No Weights</en> <de>Gewichteträger</de> </text>

<text name="configuration_frontLinkage"> <en>Front Linkage</en> <de>Fronthydraulik</de> </text>

<text name="Deutz_classic_green"> <en>Deutz-Fahr Classic Green</en> <de>Deutz-Fahr Grün Klassik</de> </text>

<text name="Deutz_classic_green_used"> <en>Deutz-Fahr Classic Green Used</en> <de>Deutz-Fahr Grün Klassik Gebraucht</de> </text>

<text name="Deutz_old_green"> <en>Deutz-Fahr Old Green</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt</de> </text>

<text name="Deutz_old_green_used"> <en>Deutz-Fahr Old Green Used</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt Gebraucht</de> </text>

<text name="Deutz_old_green2"> <en>Deutz-Fahr Old Green2</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt 2</de> </text>

<text name="Deutz_old_green2_used"> <en>Deutz-Fahr Old Green2 Used</en> <de>Deutz-Fahr Grün Alt 2 Gebraucht</de> </text>

<text name="Deutz_green_today"> <en>Deutz-Fahr Green Today</en> <de>Deutz-Fahr Grün Aktuell</de> </text>

<text name="Deutz_green_forest"> <en>Deutz-Fahr Forestal Green</en> <de>Deutz-Fahr Forstgrün</de> </text>

<text name="Deutz_beige"> <en>Deutz-Fahr Beige</en> <de>Deutz-Fahr Beige</de> </text>

<text name="Deutz_red"> <en>Deutz-Fahr Red</en> <de>Deutz-Fahr Rot</de> </text>

<text name="Deutz_red_used"> <en>Deutz-Fahr Red Used</en> <de>Deutz-Fahr Rot Gebraucht</de> </text>

<text name="Deutz_yellow"> <en>Deutz-Fahr Yellow</en> <de>Deutz-Fahr Gelb</de> </text>

<text name="Deutz_public_services"> <en>Deutz-Fahr Public Services</en> <de>Deutz-Fahr Kommunal</de> </text>

<text name="Deutz_Warrior"> <en>Deutz-Fahr Warrior Black</en> <de>Deutz-Fahr Warrior Schwarz</de> </text>

<text name="configuration_blueblack"> <en>Blue-Black</en> <de>Blau-Schwarz</de> </text>

<text name="configuration_greyblack"> <en>Grey-Black</en> <de>Schwarz-Grau</de> </text>

<text name="Lightgrey"> <en>Light Grey</en> <de>Hellgrau</de> </text>

<text name="Midgrey"> <en>Mid Grey</en> <de>Mittelgrau</de> </text>

<text name="Silver_Metallic"> <en>Silver Metallic</en> <de>Silber Metallic</de> </text>

<text name="Beige"> <en>Beige</en> <de>Beige</de> </text>

<text name="Orange"> <en>Orange</en> <de>Orange</de> </text>

<text name="Red"> <en>Red</en> <de>Rot</de> </text>

<text name="Yellow"> <en>Yellow</en> <de>Gelb</de> </text>

<text name="Black"> <en>Black</en> <de>Schwarz</de> </text>

<text name="Black_Metallic"> <en>Black Metallic</en> <de>Schwarz Metallic</de> </text>

<text name="XM1800_valueDefault"> <en>XM1800 Standard Size</en> <de>XM1800 Standardgröße</de> </text>

<text name="XM1800_valueWheelBroad"> <en>XM1800 Broad Wheels</en> <de>XM1800 Breitreifen</de> </text>

</l10n>

<storeItems>

<storeItem xmlFilename="xml/DeutzAgrostar631_GearshiftSound.xml" rootNode="vehicle"/>

<storeItem xmlFilename="xml/DeutzAgrostar631_RMT.xml" rootNode="vehicle"/>

</storeItems>

</modDesc>

Name in der Vehicle xml:

<name>

<de>AgroStar631RMT</de>

<en>AgroStar631RMT</en></name>

Habe einen Ordner "scripts" erstellt und dort hinein auch die ExtendedAnimationSounds.lua kopiert.

VG

Andre

Versuch doch mal eventuell ohne Mods zu testen.

Wenn es dann geht, immer mal 5 Mods mehr in den Mod-Ordner machen und wieder testen. So kann mann die Fehlerquelle gut ermitteln

VG

EDIT: Waldsprinter war schneller :P:D

Kedras:

Ich würde mich auch für den Einachser mit den Krone Farben interessieren. :)