Beiträge von Administrator

    Konsole aktivieren und aufrufen

    Die Konsole könnt ihr ausschließlich in der PC-Version vom LS25 nutzen. Um sie im Spiel zu aktivieren, geht ihr wie folgt vor:

    Navigiert auf eurem PC zu eurem Ordner mit der "game.xml"-Datei (Standardmäßig C:\Users\EuerPC-Name\OneDrive\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2025).
    Öffnet game.xml mit einem beliebigen Texteditor.
    Bei der fünften Zeile von unten findet ihr den Eintrag "<controls>false</controls>".
    Ändert das "false" in "true" um.
    Speichert die Datei ab und startet den LS25.
    Drückt im laufenden Spiel die ^-Taste, um die Konsole aufzurufen.

    Ein weiterer Druck der ^-Taste erlaubt euch die Eingabe von Konsolenbefehlen, die ihr immer mit der Enter-Taste bestätigen müsst.
    Um Konsolenbefehle zu deaktivieren, gebt die Befehle erneut ein. Ein dritter Druck auf die ^-Taste schließt die Konsole wieder.


    Die nützlichsten und spaßigsten Konsolenbefehle mit ihren Effekten entnehmt ihr der folgenden Tabelle:

    Code
    gsPlayerFlightToggle 
    Lässt euren Charakter fliegen. Drückt die J-Taste zum Ein-und Ausschalten des Flugmodus. Mit Q und E reguliert ihr die Flughöhe.
    Code
    showFps
    Zeigt die Bildrate (FPS) an. Wird alternativ aber auch mit der F2-Taste angezeigt.
    Code
    gsWeatherTwisterSpawn
    Lässt einen Tornado in eurer Blickrichtung erscheinen.
    Code
    gsPlayerSuperSpeedToggle
    Erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit enorm.
    Code
    gsHudVisibility
    Schaltet alle HUD-Elemente aus. Wichtig, um schöne Screenshots zu machen.
    Code
    q
    Beendet das Spiel sofort und kehrt zum Desktop zurück. Die Befehle  "exit" und "quit" haben denselben Effekt.
    Code
    gsPlayerNoClipToggle
    Stellt die Kollisionsabfrage aus.
    Code
    gsTimeSet
    Lässt euch die Tageszeit in Stunden einstellen.
    Code
    gsWeatherSet
    Lässt euch das Wetter verändern. Etwa "gsWeatherSetFog" für Nebel oder "gsWeatherSetCloud" für bewölktes Wetter.
    Code
    gsPlayerSuperStrengthToggle
    Macht euch sehr stark. So könnt ihr schwere Maschinen und Traktoren mit der Hand anheben und schnell umplatzieren.

    Alle Konsolenbefehle in alphabetischer Reihenfolge entnehmt ihr der folgenden Liste:


    Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.....

    Kleiner Tipp....druckt euch diese Liste aus....so müsst ihr nicht jedesmal den Beitrag aufrufen ;)

    Lg
    Stephan (deepblue)

    Die sinnvollste Lösung wird sein, dass ich noch 2x die WoltLab Filebase kaufe und sie auf dem Server installiere.

    Dann könnte man den Ls25 einzeln laufen lassen, sowie den Ls22 ebenfalls. Die 3. Filebase dann für alles andere (Ls19 etc.)

    Dann wären alle Strings, Templates usw. einzeln zuweisbar und man müsste nicht ständig basteln, um etwas zu erreichen.

    Da muss ich mich mal mit unserem Serveradmin kurz schließen.

    micky63

    .....einer der Wenigen, der das System "Modportal" oder auch "Downloadportal" verstanden haben....

    Das Portal hat weder Einfluss auf die Qualität, noch auf die Funktionalität, auf die Wahl des Dateihosters, die Rechtmäßigkeit oder sonstigem.

    Ein Portal bietet eine Übersicht an - alles weitere liegt dann beim Nutzer selbst.

    Wer sich jeden Mod der am Anfang eines neuen Teils des Ls herauskommt, gleich in seinen Modsordner schiebt, der macht so oder so etwas falsch.

    Einen Ordner der da heißt "mods_TEST" und einen Ordner "mods"....

    Lade ich einen neuen Mod herunter, dann gebe ich dem Ordner "mods" den Namen "mods_Game" und von "mods_TEST" nehme ich das "_TEST" weg.

    Schon zerpflückt es mir meinen Spielstand nicht und ich sehe anhand der beim Start neu geschriebenen Log Datei, ob der neue Mod Fehler macht oder nicht.

    Fehler vorhanden? Dann ab in den Papierkorb und meine Ordner wieder umbenannt.

    .....das Leben kann so einfach sein....


    Aber beim Thema "(fast) fehlerfreie Mods aus dem Modhub" musste ich jetzt doch ein wenig lächeln.... ;)

    Das ist inzwischen auch nicht mehr zu 100% garantiert....auch da kommen Mods, die man besser vorher testen sollte...

    Bitte blauen Hinweistext oben beachten.

    In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
    bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
    Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/

    Was willst du denn?

    Was ich will, ist Ruhe im Forum und keine Aussagen, die vielleicht vor 10 Jahren mal gepasst haben.

    Heute ist der Stand der Technik bereits ein paar kleine Schritte weiter und wer diese Technik zu nutzen weiß, der hat auch keine Probleme.

    Aber du darfst natürlich auch weiterhin mitlesen - nur unqualifizierte Aussagen solltest du dir zukünftig eher sparen.

    Provokationen in jeglicher Hinsicht ziehen meist Reaktionen nach sich...."Aktion = Reaktion"....

    Darum geht es doch garnicht es geht um dem "Spam" von unrealichtichen oder verhunzten Originlmods oder geklauten Mods von Moddern

    Auch das ist nicht meine Angelegenheit, da ich sie weder "verhunze", noch mich am Eigentum anderer vergreife.....

    Mal eben zum nachdenken....

    Was siehst du bei FBM?

    Gehen wir das mal von vorne an....

    1. In der Gesamtansicht der Filebase ein Vorschaubild

    2. Eintrag geöffnet und dann siehst du ein paar Buchstaben und ein oder mehrere Bilder

    3. Du siehst auch noch eine Möglichkeit, dir weitere Informationen zu holen - das ist der Downloadbutton

    4. Klickst du auf diesen, kommt ein mehr als großer Hinweis, dass du ab da meinen Einflussbereich verlässt und für alles weitere selbst verantwortlich bist


    Und jetzt erkläre mir, wo hier irgendwo steht, dass ich diese Mods bearbeitet habe, auf einen öffentlich zugänglichen Server geladen habe oder sonst etwas....

    Nirgends steht das....

    Jetzt mal zu deinem Einwand noch etwas genauer...

    Ich, oder auch mein Bot, TEILEN Beiträge anderer Portale....soviel ist klar, oder?

    Also haben auch alle anderen Portale eben diese Mods in der Filebase...denn von irgend woher müssen sie ja kommen...richtig?

    Du solltest dich also eher an die Ursprungsportale wenden, als hier eine sinnfreie Diskussion zu starten, denn solange jeden Tag und überall auf der Welt diese Mods ihren Weg in die Portale finden, solange wird sich an der Sachlage auch nichts ändern.

    Und als finalen Tipp gebe ich dir sogar noch eine kleine Weisheit mit auf den Weg....in jedem Beitrag findest du rechts oben die "Datei Informationen", also die Credits.

    An genau diese Personen, die dort angegeben sind solltest du dich wenden, denn sie sind der Ursprung dieser Dateien.

    2terNick

    ....ohne Worte..... ^^

    Wer natürlich einfach mal auf jedes Popup Fenster klickt, weil er nicht weiß was er da macht...dem gehört es nicht anders....

    Augen auf..das gilt nicht nur im Strassenverkehr.....


    Zudem frage ich mich...warum bist du dann hier......?

    Nur um zu stänkern?

    Du weißt...ich schau mir so etwas nicht lange an....ich will hier Ruhe haben - wenn du Trollen willst, dann gerne wo anders, ne? ;)

    Für die Funktionalität, Fehlerfreiheit, die Rechtmäßigkeit oder anderem bin ich nicht zuständig.

    Ich teste keine Mods bevor ich sie freischalte - ich biete lediglich eine tagesaktuelle Übersicht der weltweit erhältlichen Mods an.

    Mehr kann und werde ich nicht machen.

    Steht übrigens auch so in den Nutzungsbedingungen.


    Und überleg mal...am Anfang des Ls22 war es ebenso.....das gibt sich mit der Zeit....

    Logeintrag:

    I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    Hier den Mod entpacken, die i3d. mit dem Giants Editor öffnen und schauen, ob sich unter den Components noch Kameras oder Lichter etc. befinden - diese löschen.

    Error: Index not found: engineHoodProtector

    Hier bitte bei google nachschlagen, wie man Indexe richtig zuweist.

    Schau im GE welches Bauteil es ist und welchen Index es hat - dann die xml prüfen, ob es der selbe Eintrag ist.

    Dann die i3d. im Giants Editor speichern, Giants Editor schließen.

    Inhalt des ungezipten Ordners markieren (alles auswählen) und wieder zu einer zip packen.

    Die XML‘s sollte man sich schon erstellen können - ist ja kein Zauberwerk.

    Morgen Tom!

    Ja, eine xml zu bearbeiten ist jetzt nicht unbedingt soooo schwer....aber echt nervig....

    Gerade wenn es um Kleinigkeiten geht, sitz ich da oft stundenlang davor und ägere mich, weil ich wieder irgendwo was vergessen habe...

    Mit dem Alter kommen die Gedächtnislücken.... ^^

    Ach....Gedächtnislücken...da fällt mir was ein...ich könnte Kanzler werden!! :D:D

    Da steht viel...vor allem, weil es ja bereits 2 Maps (USA und Zielonka) frei zum Download gibt.

    Wenn das erst mit 10.0.3 gehen soll...dann haben da ein paar andere ein anderes Game als wir....

    Seltsam ist - bei mir hat es auch 1x funktioniert, danach hat sich der GE komplett aufgehängt...neu installiert...jetzt nur Maschinen, Schlepper usw.

    :/:/:/:/:/:/

    Dolphin

    Jetzt kann ich dir kein Bild mehr schicken....der GE bricht beim laden ab.

    Fehler in der Log gibt es keine...also den ganzen Rotz nochmals installieren und zusehen, dass er wieder so läuft wie vorher.

    Manchmal frage ich mich echt, ob das mit Absicht so gemacht ist....mal gehts, mal geht gar nicht mehr.... :cursing:

    Einmal hat es geklappt, jetzt spinnt er komplett....

    Da mich das neugierig gemacht hat, habe ich es gerade mal eben getestet....

    Ich hab mir die USA Map aus dem Basegame gezogen....funktioniert.

    Ob sie auch läuft weiß ich nicht - mir war es nur wichtig zu sehen, ob es ginge....

    Es gibt doch bereits mindestens 2 Maps, die aus dem Basegame gezogen wurden....

    Die USA Map und die Zielonka...beide gibt es bereits als Mods soweit ich weiß.

    Die Zielonka hab ich mir bereits bearbeitet...das geht wunderbar.

    Hier nochmals der Hinweis:

    Giants hat auch eine CD Version veröffentlicht - somit sind ab dem Zeitpunkt, an dem diese hergestellt wurden, auch keine Updates mehr an den Onlineversionen gemacht worden.

    Beide Versionen müssen ja den selben Stand haben....

    Somit ist Giants bereits seit einigen Wochen im Vorlauf und konnte bisher erkannte Fehler bereits fixen und beheben.

    Soweit ich mir denken könnte, ist ein Patch bereits seit langem am Start ...aber sie testen noch bevor sie ihn ausrollen.

    Ich denke, wir könnten also sehr bald mit einem großen Patch rechnen, in dem vieles bereits gefixt wurde und vielleicht sogar mehr Basegame Modelle integriert wurden.

    Ab da sollte dann auch der GE10 richtig laufen und alle Features freigeschalten werden.

    Das ist für mich im Moment die stimmigste Erklärung, wieso das Game so unfertig aussieht und er GE10 nur halbfertig heraus gegeben wurde.....