Hallo
Problem bzw. Ärgerliches Verhalten im LS.
Wenn ich ein Feld abgeerntet habe und dann mit einem Güllefass mit Grubber das Feld bearbeite dann ist es hinterher Gegrubbert und Gedüngt.
Soweit so gut und auch Sinn und Zweck der Übung.
Was mich nun Ärgert ist der Umstand das, wenn ich danach mit einer Drillmaschine mit Düngefunktion das Feld bearbeite und das Duengen null Auswirkung hat.
Soweit ich das weiss ist es so das zwischen dem Düngen eine Arbeitsstufe sein muss.
Also zb. Duengen, Grubbern oder Pfluegen, Saat mit Duengefuntion ergibt volle Duengestufe.
Wenn ich also Grubber oder Pfluege und dann mit der Saatkombi arbeite bleibt es bei der ersten Düngestufe.
Man ist also gezwungen das Feld 3x zu beackern bzw. zu befahren um volles Duengen zu haben.
Sinn und Zweck eines Güllegrubbers ist es aber doch eigentlich einen Arbeitsgang, in diesem Fall das Grubbern zu sparen, da man ja Gülle ausbringt und diese dann in den Boden einarbeitet in einem Arbeitsgang.
Würde es daher nicht im Spiel auch Sinn ergeben das man nach dem Güllegrubber und der Saat die volle Duengestufe hat?
Also müsste der Güllegrubber erst Düngen und dann Grubbern um dies zu erreichen statt erst zu Grubbern und dann Duengen.
Ist ja im Real Life auch so....erst kommt die Gülle die dann eingearbeitet wird.........und nicht so wie im LS...erst einarbeiten und dann die Gülle oben drauf.
Kann man das irgendwie einstellen oder umstellen?
Vielleicht findet sich ja ein Modder der sich dieser Sache annimmt.
mfg maske