1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Rundumleuchte (beacon) bei Standard Mod einbauen

    • Erledigt
  • Chrissl
  • 1. August 2020 um 07:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Chrissl
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    Beiträge
    42
    Bilder
    11
    • 1. August 2020 um 07:51
    • #1

    Hallo,

    ich würde gerne beim Standard Grimme SE 260 Kartoffelroder eine Rundumleuchte/RUL/Beacon anbringen, da die Halterung dafür bereits an der Maschine vorhanden ist.

    Ich habe hierfür diesen Eintrag in der xml hinzugefügt.

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight01" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>

    </beaconLights>

    Leider wird mir ingame aber nichts angezeigt. Kann mir da, vielleicht jemand weiterhelfen, was ich noch machen muss, damit die RUL angezeigt wird?

    Vielen Dank im Voraus.

  • [MW] Micha3615
    • V.I.P
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    4
    Beiträge
    153
    • 1. August 2020 um 08:34
    • #2

    Was steht denn in Deiner Log?

    Hast Du die RUL auch im i3d Mapping eingetragen?


    Gruß Micha

  • Chrissl
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    Beiträge
    42
    Bilder
    11
    • 1. August 2020 um 09:07
    • #3

    In der Log steht gar nichts dazu.

    Im i3d Mapping ist bereits ein Eintrag mit "beaconLight" vorhanden.

  • [MW] Micha3615
    • V.I.P
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    4
    Beiträge
    153
    • 1. August 2020 um 09:31
    • #4

    Hast Du mal geschaut ob es hier in der Filebase einen Grimme SE 260 gibt der eine RUL hat ? Vielleicht kannst Du da ja sehen wo das Problem liegt?

    Sonst kann ich Dir nur anbieten das Du mir den Mod mal schickst und ich mir das selber im Laufe des Tages mal anschauen kann.


    Habe mal im GE geschaut.

    Du hast nur eine TG und kein Licht ?.

    Das benötigst Du aber damit es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von [MW] Micha3615 (1. August 2020 um 10:01)

  • Chrissl
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    Beiträge
    42
    Bilder
    11
    • 1. August 2020 um 10:45
    • #5

    Hier in der Filebase habe ich keinen gefunden der das verbaut hat.

    Ich habe mich bisher am Ropa Keiler 2 Kartoffelroder orientiert. Der hat ja die RUL verbaut. Da ist im GE auch kein extra Licht verbaut.

  • [MW] Micha3615
    • V.I.P
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    4
    Beiträge
    153
    • 1. August 2020 um 12:00
    • #6

    So habe mir den Grimme SE 260 hier aus der Filbase geladen.

    Und habe mir deinen Eintrag in die XML hereinkopiert.

    Du hast folgendes hier geschrieben:

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight01" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>

    </beaconLights>

    Habe das blau geschriebe nur so geändert wie der Eintrag im GE beim BeconLight heißt und siehe da, es funktioniert.

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>

    </beaconLights>

    Versuch das in deiner Version auch bitte einmal

  • Chrissl
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    Beiträge
    42
    Bilder
    11
    • 1. August 2020 um 12:30
    • #7

    Super, danke für den Tip. Funktioniert nun einwandfrei. Danke dir!:thumbup:

    Interessant wäre jetzt noch, dynamische Schläuche anzubringen. Davon hab ich aber leider keine Ahnung. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissl (1. August 2020 um 12:47)

  • [MW] Micha3615
    • V.I.P
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    4
    Beiträge
    153
    • 1. August 2020 um 12:46
    • #8

    Nicht dafür. Bitte gerne.

    Administrator kannst hier zu machen

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 1. August 2020 um 19:58
    • #9

    Dynamische Schläuche sind natürlich eine ganz andere Hausnummer...

    Schau doch mal bei einem Anhänger der welche hat und kopier dir die Einträge in die XML. Sollte grundsätzlich passen. Aber du müsstest diese dann natürlich auch im GE anpassen.

    Eine andere Sache noch, nur damit es erwähnt wird. Wenn man an Standard Geräten rum baut, diese also nicht als Mod hat, ist das Spiel nicht mehr Multiplayer fähig!

    Gruß

  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    490
    • 3. August 2020 um 11:42
    • #10

    ich habe da auch eine Frage zu , ich habe auch ein beacon Light verbaut , ingame ist sie auch da funktioniert nur nicht

    in der Fahrzeug xml habe ich folgende Einträge

    Code
        <lights>
            <beaconLights>
                <beaconLight node="0>17" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>
            </beaconLights>
        </lights>
    
        <i3dMappings>    
            <i3dMapping id="beaconLight02" node="0>17" />
        </i3dMappings>

    die log wirft was das angeht auch keine Fehler aus, dort steht nur

    2020-08-03 11:17 data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.i3d (2.17 ms)

    obs daran liegt das der Traktor überhaupt kein Licht hat ??? bei einem anderem Traktor habe ich die selben Einträge und dort funktioniert es ...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-7a2c82-1596447678.png.html

  • Chrissl
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    Beiträge
    42
    Bilder
    11
    • 3. August 2020 um 18:15
    • #11

    Ice_MH

    du musst nur folgenden Eintrag in der Kategorie <lights> hinzufügen:

    <beaconLights>

    <beaconLight node="beaconLight" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml"/>

    </beaconLights>


    der i3d Eintrag ist im Standard Grimme Roder bereits vorhanden muss nicht hinzugefügt oder verändert werden.

  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    490
    • 4. August 2020 um 07:20
    • #12

    :servus:

    Ich dachte ich knüpfe hier mal an da es um den Beacon Light geht . Wie auf dem Bild zu sehen ist geht es mir nicht um den Grimme SE 260

    Gruß

    Ice

  • [MW] Micha3615
    • V.I.P
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    4
    Beiträge
    153
    • 4. August 2020 um 07:33
    • #13

    Moin

    Ice_MH

    Kannst Du mal die XML hochladen?

    Habe da eine Vermutung wodran es liegen könnte.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von [MW] Micha3615 (4. August 2020 um 08:06)

  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    490
    • 4. August 2020 um 11:14
    • #14

    sicher , habe den heute neu Konvertiert , habe grade erst angefangen da was dran zu ändern ..

    https://modsbase.com/2i76ccx8ldk4/Eicher3066AS.xml.html

  • [MW] Micha3615
    • V.I.P
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    4
    Beiträge
    153
    • 4. August 2020 um 22:48
    • #15

    Hast Du noch eine ältere Version von der XML?

    In der XML die Du hochgeladen hast ist noch gar nichts in Sachen Licht drin.

  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    490
    • 5. August 2020 um 08:22
    • #16

    Moin

    Aber das ist die 13er Version

    https://modsbase.com/ekup15vfytdx/Eicher3066AS.xml.html

Ähnliche Themen

  • fillPlane ist weiss

    • Kobes
    • 30. Mai 2020 um 19:59
    • Hilfe Ls19
  • Licht/Texturprobleme bei den Deutz 6205 / 6215 TTV

    • [FD]_Marcel
    • 16. Januar 2020 um 05:27
    • Hilfe Ls19
  • Case 1255-1455 1.2.0.0 wird nicht im Kaufmenü angezeigt hatte auch die desc auf 43 gemacht geht nicht

    • -xXTurbomatikXx-
    • 8. September 2019 um 22:51
    • Hilfe Ls19
  • Benötige Hilfe beim einbau einer Werkstatt in eine Halle

    • [PA] Michael
    • 17. September 2019 um 21:29
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de