Guten Tag,
Ich würde gerne die drawbar beim Taw30 beweglich machen.
So wie beim Ladewagen das man hoch und runter machen kann mir der Maus.
Hat wer Ahnung davon?
Und mag mir ein wenig dabei helfen?
Guten Tag,
Ich würde gerne die drawbar beim Taw30 beweglich machen.
So wie beim Ladewagen das man hoch und runter machen kann mir der Maus.
Hat wer Ahnung davon?
Und mag mir ein wenig dabei helfen?
Woran scheitert es denn?
Generelle Umsetzung oder was spezielles.
Grob:
- sicherstellen das es ein Einzelteil ist, sonst in Blender/Maya trennen
- sicherstellen das der trailerAttacherJoint mit im Objekt/TG der Deichsel ist
- movingTool für die Deichsel definieren und <controls> einbinden (kann ich gern ausführlicher beschreiben)
@da-hoffi
1.) Umsetztung naja weis nicht ganz genau
2.) ist ausem Spiel der trailer und somit einzeln das Teil
Wollte es so wie bei Ladewagen haben.
Das man mit der Maus hoch und runter machen kann.
Hab grad selbst nochmal geguckt:
- die Drawbar ist nicht einzeln (nur das markierte Gestänge darunter)
- macht aber nix, da es per mergedMesh und TG dennoch beweglich ist --> Index 0>0|0|0
Also brauchst du im Grunde nur das in der xml bei <movingTools>
<movingTool node="drawbar">
<controls axis="AXIS_DRAWBAR" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconName="DRAWBAR_ROTATE_X"/>
<rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="3" rotMin="-3"/>
<inputAttacherJoint value="true"/>
</movingTool>
Die Werte für rotMax/Min kannst gern noch anpassen
Danke klappt super
kann geschlossen werden.