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drawbar beim TAW_30 beweglich machen

    • Offen
  • Alex Blue
  • 28. Juli 2020 um 17:28
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Alex Blue
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    • 28. Juli 2020 um 17:28
    • #1

    Guten Tag,

    Ich würde gerne die drawbar beim Taw30 beweglich machen.

    So wie beim Ladewagen das man hoch und runter machen kann mir der Maus.

    Hat wer Ahnung davon?

    Und mag mir ein wenig dabei helfen?

  • da-hoffi
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 20:32
    • #2

    Woran scheitert es denn?

    Generelle Umsetzung oder was spezielles.

    Grob:

    - sicherstellen das es ein Einzelteil ist, sonst in Blender/Maya trennen

    - sicherstellen das der trailerAttacherJoint mit im Objekt/TG der Deichsel ist

    - movingTool für die Deichsel definieren und <controls> einbinden (kann ich gern ausführlicher beschreiben)

  • Alex Blue
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    • 28. Juli 2020 um 20:47
    • #3

    @da-hoffi

    1.) Umsetztung naja weis nicht ganz genau

    2.) ist ausem Spiel der trailer und somit einzeln das Teil

    Externer Inhalt abload.de
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    Wollte es so wie bei Ladewagen haben.

    Das man mit der Maus hoch und runter machen kann.

  • da-hoffi
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 22:04
    • #4

    Hab grad selbst nochmal geguckt:

    - die Drawbar ist nicht einzeln (nur das markierte Gestänge darunter)

    - macht aber nix, da es per mergedMesh und TG dennoch beweglich ist --> Index 0>0|0|0

    Also brauchst du im Grunde nur das in der xml bei <movingTools>

    XML
    <movingTool node="drawbar">
                <controls axis="AXIS_DRAWBAR" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconName="DRAWBAR_ROTATE_X"/>
                <rotation rotationAxis="1" rotSpeed="20" rotAcceleration="30" rotMax="3" rotMin="-3"/>
                <inputAttacherJoint value="true"/>
    </movingTool>

    Die Werte für rotMax/Min kannst gern noch anpassen

  • Alex Blue
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    • 28. Juli 2020 um 22:33
    • #5

    Danke klappt super :*

    kann geschlossen werden.

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