Maximale Haufenhöhe erhöhen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin, ich habe gestern in einem Livestream gesehen, dass jemand auf einer Karte die maximale Höhe eines Silohaufen erhöt hat. Ich hab es selbst mal probiert, aber leider ohne erfolg. Hat da jemand erfahrungen oder weiß wie das geht?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Möller:)

• hallo so weit kannst du es nur in der map selber ändern sofern die map eine maps_densityMapHeightTypes.xml besitzt.

und dann zbs bei chaff (Häckselgut)

Code
            <densityMapHeightType fillTypeName="chaff" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true" >
                <collision scale="0.7" baseOffset="0.10" minOffset="0.20" maxOffset="0.60" />
                <textures diffuse="$data/fillPlanes/chaff_diffuse.png" normal="$data/fillPlanes/chaff_normal.png" distance="$data/fillPlanes/distance/chaffDistance_diffuse.png" />
            </densityMapHeightType>

bei maxSurfaceAngle="40" äderst du denn wert "bekommst du den abgekippten auf minimal grösser" grob gesagt
    bei fillToGroundScale="1.0" änderst du das Volumen "als wenn du die 1 zu einer 2 machst hast du die doppelte höhe" grob gesagt 
    bei  <collision scale="0.7" änderst du wie weit du "in den haufen mit dem reifen einsinkst" grob gesagt 
    bei allowsSmoothing="true" änderst du ob denn Haufen plat fahren kannst zbs wenn du es bei strohe denn wert auf true setzt und nun auf dem Feld auf die Stroh Schwad drüber fährst wird der Haufen plat gedrückt.

Alle Angaben ohne Gewähr !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Schulle334 (26. Juli 2020 um 11:58)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Genau das mit dem Ändern in den Map-Fiels meinte ich :)

Ich werde es die Tage mal ausprobieren aber für mich sieht das so schonmal sehr logisch und erfolgsversprechend aus ^^

Vielen Dank und ein schönes rest Wochenende :)