Map Dinge löschen und dann spielbar abspeichern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

    Bin seit zwei Tagen dran um eine Map funktionstüchtig zu machen. Ich würde gern die Map San diego für ls19 ein paar Dinge rauslöschen, die dann abspeichern und spielen.

    Das Bearbeiten funktioniert einwandfrei, abspeicher konnte ich es auch, ( da gibt es verschiede Varianten) nun weiss ich leider nicht welche ich nehmen muss um damit im Spiel hinzufügen damit ich spielen kann. Da ich leider wirklich nicht mehr weiss was ich machen soll oder tun, wäre froh wenn es mir eventuell jemand machen könnte. Nun ist meine Frage könnte mir das jemand machen? Es wäre nur für den eigengebrauch und es müsste Multiplayer fähig sein. Leider gibt es im ls19 nicht wirklich viele gute Maps und wäre um jeden Rat und Tat dankbar. Wenn es jemand sogar für mich machen würde wäre es sogar sehr gut. Ja ich hab auch im Internet nachgeschaut und videos angeschaut, entweder zeigt es nicht oder sie lassen schritte weg. wenn mir jemand es auch für schritt für schritt erklären würde wäre ich sehr dankbar.

    Freu mich ¨über die rückmeldung


    lg chironimo

  • Hallo bei

    Zitat

    Das Bearbeiten funktioniert einwandfrei, abspeicher konnte ich es auch, ( da gibt es verschiede Varianten) nun weiss ich leider nicht welche ich nehmen muss um damit im Spiel hinzufügen damit ich spielen kann

    Versuche ich grad es zu verstehen, aber mir kommt im koppe kein Sinn draus bzw verstehe ich die Frage nicht..

    Also du must die map nach dem Speichern wieder zu einer zip packen, dann die mapMod.zip in den mods Ordner einfügen und fertig oder wirft die map fehler beim laden?

  • Hallo

    Danke erst Mal für deine Antwort. Ich erklärs dir wie ich es genau gemeint habe. Ich hab eine map san diego bei modhoster heruntergeladen. dann hab ich es bearbeitet im ge. beim speichern weiss ich halt nicht ob man direkt auf save gehen muss oder ob man save us muss gehen? Wenn du es zu einer zip machst musst du dort alle dateien zu einer zip machen oder nur das welche du bearbeitet hast? die mapmod. zip ist die fertige map gemeint? Es ist so ich hab es gespeichert und auch in zip und in mod ordner aber es zeigt im spiel nicht an auch unter den mods selber nicht. tut mir leid bin da leider nohc ein anfänger ... hoffe du kannst mir weiterhelfen

    Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest

    lg


    wenn du mir vielleicht schrittweise könntest erklären könntest was ich genau tun müsste oder mir ein video hättest wäre ich dir sehr verbunden. von öffnen bis zur fertigstellung der map

  • Einfach auf Save gehen und das ganze Paket wieder zu einer Zip packen.

    Kleiner Tip, bevor du etwas löscht, schiebe es lieber unter die Map, weil einfach etwas anklicken und löschen kann fatale Folgen haben.

  • Hallo, ich mache es immer so.

    Ich entpacke die gesamte ZIP Datei in einen Bearbeitungsordner.

    Dann nehme ich die Map in den GE und bearbeite sie entsprechend.

    Dabei vermeide ich es, Dinge zu löschen, denn dann ändern sich häufig die Indexe

    und die XML Dateien passen nicht mehr zur Map.

    Anstatt zu löschen, schiebe ich alles, was ich nicht haben möchte, unter die Map.

    Bäume verschiebe ich einfach aus dem Weg, auf die andere Straßenseite oder in den Wald ;)

    Nach der Bearbeitung im GE speicher ich die Map einfach mit dem Diskettensymbol

    und packe die gesamten Dateien im Bearbeitungsordner wieder zusammen.

    Die entstandene neue ZIP Datei füge ich dann in den Modordner ein.

    Einmal editiert, zuletzt von DB601 (24. Juli 2020 um 11:16)

  • Hallo, hab es nochmal probiert ohne windrar. dann ist es gegangen, keine ahnung an was es gelegen ist mit dem winrar ist es nicht gegangen mit dem normalen zip programm schon aber egal danke dir auf jedenfall für deinen tipp es war sehr hilfreich und es funktioniert so wie wir es uns vorgestellt haben. danke und schönen tag

    lg:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke: