Rapstisch konfigurierbar/ abbaubar machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

    Es gibt da grundsätzlich zwei Möglichkeiten, den Rapstisch los zu werden. Möglichkeit A wäre über die xml. Dort sollte es einen Eintrag <cutter frutiTypeCategories ....> mit dem Eintrag <fruitExtraObjects> geben. Dort findet sich dann wahrscheinlich ein Eintrag <fruitExtraObject fruitType="canola" ...../>. Der sorgt dafür, dass der Rapstisch eingeblendet wird, wenn Raps (engl. Canola) geerntet wird. Wenn du diesen Eintrag löschst, oder besser mittels "<!--" vorangestellt und "-->" am Ende ausblendest (Eintrag wird grün!), wird der Rapstisch im Spiel nicht mehr aktiviert.

    Möglichkeit B wäre, den Rapstisch mit dem GE aus der i3d zu löschen. Hierfür musst du dann allerdings mehrere Punkte beachten, damit es nicht zu Error in der log kommt. Als erstes muss der gelöschte Rapstisch durch eine leere Transformgroup als Platzhalter ersetzt werden, damit die Index nicht durcheinander geraten. Darüber hinaus muss der Eintrag für den Rapstisch auch aus dem i3dMapping entfernt werden, weil es den ja dann nicht mehr gibt und letztlich muss der o.g. Eintrag in der xml (fruitExtraObjects) auch gelöscht werden, damit der nicht ins leere läuft.

    Am saubersten wäre Möglichkeit B, weil danach nichts mehr vom Rapstisch übrig ist. Allerdings ist das natürlich auch der fehleranfälligste. Ich würde es an deiner Stelle mal mit Möglichkeit A und dem Ausblenden versuchen. Das birgt die wenigsten Risiken und ist schnell gemacht.

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