hmm Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist an einem Oldtimer das Schwungrad zu animieren ? An meinem Schlueter_2000 Eurotrac habe ich z.b. hinten die zwei Lüfter am laufen aber mit dem Schwungrad funktioniert das so nicht. Hat einer vielleicht nen Tipp ? Dank im voraus !
LS19 Schwungrad Animation
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- Gelöst
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mah749 -
23. Juni 2020 um 00:08
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Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
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- Offizieller Beitrag
Möglich ist das sicher, die Frage ist, wie groß der Aufwand dafür wäre. Und das hängt davon ab, ob das Rad im GE ein Einzelteil ist, oder fest am Modell verbaut ist.
Wenn das fest ist, müsste das erst zerlegt werden, damit man das animieren kann. Ein Einzelteil braucht nur nen Eintrag in der XML.
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Das Schwungrad ist ein Einzelteil aber es will sich einfach nicht bewegen. Bei dem Schlüter hat es mit den Einträgen funktioniert
Code<animationNodes> <animationNode node="motorFan1" rotAxis="3" rotSpeed="1000" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="5"/> <animationNode node="motorFan2" rotAxis="3" rotSpeed="1000" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="5"/> </animationNodes> <i3dMappings> <i3dMapping id="motorFan1" node="0>24|23" /> <i3dMapping id="motorFan2" node="0>24|24" /> </i3dMappings>
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Ich bin etwas weiter gekommen nun dreht es sich nur um die falsche Achse, dazu hier ein Bild
http://mahony.no-ip.org/download/Schwungrad.png
jetzt dreht es sich um die grüne Achse aber es soll sich ja um die rote Achse drehen.
Wie kann ich die Achse im GE in der i3d drehen.
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- Offizieller Beitrag
Dann musst du die Zahl bei rotAxis="3" ändern, müsste 2 sein. Wenn nicht, dann 1
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Jubel es geht super aber wo war mein Gehirn das steht sogar im Klartext im Eintrag musste es auf rotAxis="1" setzen. Besten Dank wieder was dazu gelernt.
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- Offizieller Beitrag
Gern geschehen.