Problem beim Reifen ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei einem Traktor die Reifen geändert, das hat auch soweit geklappt, allerdings nicht so wie es soll.

Wenn ich den Traktor kaufe funktioniert er soweit auch, zumindest im Stand. Sobald ich losfahre bleibt die Kamera an dem Punkt hängen, an dem ich vorher mit dem Traktor stand und weiterhin kann ich nicht lenken.

Sobald ich wieder stehe ist alles wieder in Ordnung.

Die Reifen die ich verwendet habe sind aus dem LS-Grundspiel ist sind also keine Prefab-Reifen oder Reifen von einer anderen Mod.

Kann mir da jemand helfen?

MfG qwertzuioqwe

Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

• Um "meinen" Lanz D9506. Ursprungsversion gibt es hier:

Administrator
    27. Februar 2020 um 12:01

Meine Anpassungen belaufen sich auf:

- geänderter Skin

- Breitere Reifen (die ursprünglichen, die standardmäßig dran sind)

- Soundanpassungen

Was müsste man denn in der Log aufräumen, um den Fehler zu finden?

• Naja du hast über 400 Errors und über 800 Warnings in der Log. Das ist schon ne Hausnummer ;)

Zurück zum Schlepper:

Da scheinen ein paar Indexe zu fehlen:

Error: Index not found: 0>27|0

Error: Index not found: 0>27|1

Error: Index not found: 0>22|0

Error: Index not found: 0>22|1

Das könnte der Auslöser sein. Des Weiteren ist Bastel-Cam noch mit drin und die schreibt dann auch einen Fehler.

Gruß

• Ich kenne den bug. Beim konvertieren meines MAN 4P1 ist der aufgetreten. Ich schätze mal in diesem fall handelt es sich auch um eine konvertierung.

Ausgelöst wurde bei mir der bug, wenn das spiel 2 verschiedene schmutzsysteme zusammen genutzt hat. Also wenn ich den traktor mit dem LS17 schmutzsystem hatte, und spieleigene reifen mit LS19 schmutzsystem aufgezogen habe. Das hat immer zum bug geführt.

Was du probieren kannst: Klammere alle anderen reifen mit <!-- und --> aus, alle reifen die nicht zur mod gehören. Ich schätze mal die Mod kam mit eigenen reifen daher, also aus LS17, dann verwende die. Solange das spiel nicht 2 schmutzsysteme zusammen an einem model nutzen soll, tritt der bug nicht auf.

Wie gesagt ist dieser bei meinem MAN 4P1 aufgetreten. Habe ihn bis heute nicht gefixt, dazu müsste vom traktor selber das schmutzsystem (eventuell auch eher das texturensystem) auf den LS19 standard geändert werden. Aber solange du bei einem system bleibst, funktioniert alles.

• @ RSMWX

Ist das Problem den bei dir aufgetreten, wenn du alle Reifen veränderst oder nur bei bestimmten?

Bei mir tritt das Problem nämlich nur auf, wenn ich die Vorderreifen ändere. Die Änderung der Hinterreifen stellt kein Problem dar (auch hier wieder Reifen aus dem Grundspiel, also keine Mod/Prefab Reifen).

• hm... nicht sicher ehrlich gesagt. Ich hatte lediglich 3 satz reifen in der fahrzeug XML. 2 satz bestehend aus spieleigenen reifen, und ein satz aus reifen die zur mod gehören. Ich hab das projekt aber auch eingestellt, also testen kann ich das nichtmehr.

Würde es nicht gehen, einfach komplette sätze zu verwenden? sprich, eine config mit modeigenen reifen, eine config mit spieleigenen. Wenn dann die spieleigenen probleme machen, fliegen die raus. Das wäre jetzt mein vorschlag, alternativ muss from traktormodell das schmutzsystem/textursystem zum LS19 standard geändert werden, dann funktioniert es sicher.