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Mod aus Modpack nehmen

    • Offen
  • Nipfi
  • 13. Juni 2020 um 21:10
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nipfi
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    • 13. Juni 2020 um 21:10
    • #1

    Hoi Zusammen Moin

    Das Spiel ist der LS 19:S

    Ich möchte drei spezielle Mods aus einem Modpack nehmen, da der Mod mit allen Mods zusammen immer abstürzt, wenn ich den Spielstand lade. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder ist das sehr schwierig und kompliziert?

    Mit Freundlichen Grüssen Nipfi

  • amhh
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    22
    • 13. Juni 2020 um 21:51
    • #2

    Hallo Nipfi

    Wie schwierig das Ganze ist, hängt zum Einen davon ab, wie sauber das Modpack erstellt wurde, also ob und wie die Dateien strukturiert sind, und zum Anderen von Deinen Erfahrungen in Sachen Modding bzw. dem grundlegenden Bedienen von Computern.

    Zuerst musst Du das Modpack entpacken. Danach hast Du zwei Vorgehensweisen zur Auswahl:

    Variante 1:

    Du identifizierst alle Dateien die die von Dir preferierten Mods benötigen und löschst die restlichen.

    Variante 2:

    Du erstellst einen neuen Ordner. Dort kopierst Du die grundlegenden Dateien (modDesc.xml, store.dds, icon.dds) hinein und entfernst nicht benötigte shopItem-Einträge und ähnliches aus der modDesc. Danach öffnest Du jeweils die i3d-Datei deiner preferierten Mods und wählst unter File->Export All with Files und speicherst diese im neu erstellten Ordner. Somit sind schonmal 3D-Objekte, Texturen und Shader vorhanden. Nun fehlen noch evtl verbaute Skripte (.lua), benutzerdefinierte Radkonfigurationen oder sonstige dynamisch geladenen Objekte aus dem Modpack.

    Nun den neuen Ordner, falls nicht sowieso dort erstellt, in den Modordner verschieben und das Spiel starten.

    Bei einem einfachen und sauber erstellten Mod sollte jetzt bereits alles fehlerfrei funktionieren und Du kannst Dein bearbeitetes Modpack wieder zu einer zip-Datei hinzufügen und glücklich weiterspielen. Wenn etwas noch nicht so funktioniert wie es soll, gibt Dir die log-Datei Auskunft darüber was noch fehlt und wo es hackt.

    Dieses Vorgehen funktioniert grundsätzlich Spielversionsunabhängig, wobei es in früheren Versionen des GIANTS Editors die Funktion Export All with Files noch nicht gegeben hat.

    Gruss amhh

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