VCA - Gas bleibt hängen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin ihr lieben,

wenn ich in diversen Videos sehe und höre, das diejenigen ganz normal mit ihren Fahrzeugen fahren können, frage ich mich, was ich bei mir nicht so ganz richtig eingestellt oder sonst was anders mache....

Fahre ich mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen umher, nehmen sie das Gas normal an. Bremse ich dann, bleibt das Fahrzeug zwar stehen, das Gas bleibt aber in der Anzeige sichtbar hängen, was auch akustisch der Fall ist.

Lasse ich das Bremspedal länger gedrückt, geht das Gas zwar runter, lasse ich das Pedal los, geht das Gas wieder hoch, auch dies akustisch wie auch sichtbar.

Es ist egal, welches Getriebe ich da nehme, ob Vario, IVT oder andere. Auch wenn ich manuell schalte habe ich dieses Problem.

Ich habe diese Schwierigkeiten bei den unterschiedlichsten VCA-Versionen, aktuell nutze ich das Master (ja, ich habe die Datei entpackt und nur die Zip genommen)

Ich habe diverse Einstellungen im VCA wirkungslos unternommen, wie auch in den Optionen vom Spiel. Dort habe ich die Deadzonen mal rauf und mal runter gestellt.

Hat da jemand ne Lösung parat? Es ist echt frustrierend......

Zur Info: Ich nutze als Lenkrad das CSL-Elite mit 3 Pedalen und als Schaltung das Thrustmaster TH8A.

Momentan habe ich die erste Achse der Deadzone auf 0 und alle anderen auf 2, bei der Schaltung ist alles auf 14 geblieben.

Enhance Vehicle habe ich nicht mehr drin, da das VCA Master ja nun die Funktionen bereits alle hat.

LG

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• Moin Micha, habe in den VCA-Einstellungen das Handgas auf "aus" aber eben nochmal im Spiel mit Taste ß und ´ ausprobiert.

Leider noch gleiches Problem.......

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• Moin

ja VCA ist schon manchmal etwas merkwürdig... Das muss man auch nicht so ganz verstehen ;)

Grundsätzlich hilft es da nur ein wenig hin und her zu probieren, was am besten passt.

Und ganz wichtig ist es meiner Meinung nach auch, dass man den Mod via Github immer auf dem neuesten Stand hält.

Gruß

• Vllt liegts ja nicjt am Mod sondern an Gaspedal und ich sag das jetzt, weil ich den fall selbst hatte das das Gaspedal meines G27 geklemmt hat.

• danke euch beiden.

Rumprobieren - das mach ich schon stundenlang mit dem VCA....VCA hab ich auf dem neuesten Stand, da glotz ich regelmäßig nach.

Das Pedal klemmt nicht, zumal das Fanatec recht neu ist und in anderen Spielen einwandfrei funzt. Ich habe ja auch schon x-Mal an den Einstellungen in den Optionen von Deadzone und Empfindlichkeit rumgespielt - bislang ohne Erfolg. Auch die Firm-und Software des Lenkrades und deren Pedalen sind auf dem neuesten Stand.

• Guten Morgen.

ich darf bei mir die Deadzone beim Lenkrad nicht auf 0 machen dann pendelt das oft hin und her durch die zugfedern. Ob das mit den Pedal zusammen hängt bezweifel ich. Du kannst halt sehr viel einstellen in VCA. bei mir dauert es auch kurz wenn ich mit dem schlepper stehen bleibe bis er im leerlauf ist aber nicht mal 1 sekunde. ich schaue mir demnächst nochmal meine einstellungen genau an ob ich da was sehe. bzw ich versuche mal deine einstellungen bei mir. schicke aber mal alle einstellungen aus dem registern das man es mal genau so einstellen kann.

• Moin Miami, das wäre ja mal klasse, wenn du das machen würdest.

Mit einer Sekunde verzögerung.....wie froh wäre ich, wenn nur so kurz sein würde. Bei mir dauert das 3-5 Sekunden. Halte ich die Bremse, gehts schneller, lasse ich sie aber in der Zeit wieder los, geht das Gas wieder rauf und dann gaaaanz langsam selbst runter. Total blöd.