In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

Interessante Frage, die ich mir so tatsächlich noch nicht gestellt habe. Die Frage wäre also im Grunde genommen, ob Gras überhaupt als Frucht bei Seasons zählt. Denn nur dann würde es ja Sinn machen, eine Wiese in einen Acker zu verwandeln, verschiedene Früchte anzubauen und im Anschluss wieder Gras zu säen.

Da ich bis jetzt keine Einbußen beim Ertrag auf meinen Wiesen in den Folgejahren feststellen konnte, gehe ich aber davon aus, dass Gras keine Frucht ist sondern als Brachland bei Seasons zählt. Und dann kannst du die Wiese so lassen wie sie ist und sie einfach immer wieder mähen, mähen und nochmal mähen. Ich mache das jedenfalls meist so.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :servus:

Interessante Frage, die ich mir so tatsächlich noch nicht gestellt habe. Die Frage wäre also im Grunde genommen, ob Gras überhaupt als Frucht bei Seasons zählt. Denn nur dann würde es ja Sinn machen, eine Wiese in einen Acker zu verwandeln, verschiedene Früchte anzubauen und im Anschluss wieder Gras zu säen.

Da ich bis jetzt keine Einbußen beim Ertrag auf meinen Wiesen in den Folgejahren feststellen konnte, gehe ich aber davon aus, dass Gras keine Frucht ist sondern als Brachland bei Seasons zählt. Und dann kannst du die Wiese so lassen wie sie ist und sie einfach immer wieder mähen, mähen und nochmal mähen. Ich mache das jedenfalls meist so.

Als was es zählt sieht man doch, wenn man drauf steht unten rechts. da steht ob es z.B. Getreide, Erdfrüchte,...etc sind

Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

• Ja, Ok. Ich habe mich dann doch mal kurz damit befasst und festgestellt, dass Gras als Frucht zur Fruchtsorte Gras gehört, ebenso wie Baumwolle und Pappeln z. B. Insofern wird sich Gras wohl dann doch in irgendeiner Weise auf die Fruchtfolge auswirken. Da ich aber aus diesem Fruchtfolge-Gedöns nicht schlau werde, weiß ich auch nicht, ob es zu einem negativen Ertrag führt, wenn ich über mehrere Jahre die Wiese als Wiese belasse oder ob das egal ist. Wie gesagt, habe ich da bis jetzt keinen Nachteil erkannt. Aber ich zähle auch nicht jedesmal die Anzahl der Ballen.

Na ja, und xMichax wollte ja auch keine Erklärung der Fruchtfolge. Er hat ja nur gefragt, wie es andere damit halten. Und meine Antwort lautet eben, ich lasse die Wiese Wiese sein. ;)

Aber vielleicht verpasse ich ja was, wenn ich ohne Fruchtfolge spiele. Wenn dem so sein sollte, wäre ich für eine kurze Einführung in das Thema dankbar, denn die Beschreibung auf der Seite von Realismus Modding fällt ja doch eher dünn aus.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.