@Einfallslos, unter Getriebe
Gearbox Erweiterungen
-
Einfallslos -
31. Juli 2017 um 22:26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Wikipedia ist immer so unverständlich geschrieben
Naja das was ich jetzt mit einmal lesen aufgenommen habe wird schon schwierig umzusetzen , da ich GB selbst nicht so 'umbauen' kann . Versuche natürlich trotzdem mein bestes .
Edit: Um einen Text zu verstehen sollte man ihn mehrmals lesen Mein Fehler. Danke @THFalcon für den link
@Thunderball23 Der Unimog hat bei mir schon GB verbaut .
Musst du nochmal schauen ob der link eventuell nicht stimmt
oder wolltest du das ich das ändere weil es nicht dem original entspricht ?
-
Ich habe irgendwie die falschen GB Werte. 1 gang geht über 25km/h und keine Gruppen. Vielleicht könntest du ja deine gesamte GB config mit allen deinen Konfigurationen mit uns teilen?
Das wäre am einfachsten für Leute wie mich, die sich mit dem GB (noch) nicht so gut auskennen
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
-
Ja dann werde ich mal schauen wegen dem unimog .
Ja ich wollte mal schauen wie das geht mit der config ob ich nur einen Pfad zum mod angeben muss oder mehr aber dann kann ich die config teilen
Lg
-
Wäre Super
-
Weiß jemand wo die fertig config.xml für GB hin muss?
Muss die in den Gearbox Addon ordner oder was ?
Danke
-
ja einfach in den Gearbox ordner
-
ok danke
Ich frage mich jetzt was ist wenn ich eine GB config erstelle für ein Fahrzeug das schon GB in der eigenen xml hat ? Muss ich dann aus der xml des Fahrzeugs GB löschen ? Hab das nämlich gerade gemacht also eine config erstellt , allerdings hat das Fahrzeug noch GB von sich weil es schon welches in der xml hatte . Fehler werden mir wegen GB keine angezeigt .
-
Da bin ich überfragt, wegen der doppelten einträge Aber die GB config muss in die ZIP Datei hinein vom GB Addon, dass weiss ich
-
Also um das hier mal richtig zu stellen :
Die Config muss nicht in den Ordner vom GB Addon, sondern in den Mods Ordner! Einfach die xml in den normalen Mods Ordner schieben. Das GB Addon liest diese Datei dann aus und bei doppelten Einträgen wird immer die Config benutzt, die im Mods Ordner ist, oder halt die unbearbeitete im GB Addon selbst. Auf die xml des Fahrzeugs, dass schon ein Getriebe "verbaut" hat, wird dann keine Rücksicht mehr genommen.
Nachtrag:
Würde man die Config in das GB Addon ziehen, verschwindet diese, wenn man sich eine neue Version des GB Addons holt.
-
Ah ok Danke @JD6610Power
Letzteres macht Sinn
Aber woher weiß man denn das GB die Dateien im mods Ordner liest ?
Da kommt man ja so nicht drauf
-
Das steht in der Beschreibung vom GB Addon
Hab ich als ich damit angefangen bin erst nicht verstanden und hab auch immer die Config aus dem GB Addon bearbeitet. Als ich mir dann ein Update geholt habe, musste ich die Config wieder bearbeiten, weil oftmals neue
Fahrzeuge mit integriert werden.
Dann habe ich mal den Modder angeschrieben, ob er nicht meine Configs fest in die nächsten Versionen übernehmen kann. Er schrieb mir dann, dass ich die Config einfach im Mods Ordner lassen soll. Und siehe da es
funktioniert. Und im Mods Ordner kann man die Config einfach immer bearbeiten und muss nichts hin und her verschieben, kopieren etc...
-
So kurzes Update:
Die GB config läuft soweit, es fehlen dann nur noch die ganzen "Getriebe".
Denke das morgen die erste Version kommen könnte.
LG und schönen Abend noch.
-
hey Einfallslos
Das sind ja mal tolle news, freue mich
-
Macht es doch noch einfacher, einfach direkt in die xml des Fahrzeuges
z.B
.
.
.
<gearboxMogli autoStartStop="false" maxAIRange="1" rpmInSpeedHud="true" torqueConverterMaxFactor="1.25" torqueConverter="true" minClutchRatio="0.6">
<modifySound value="true" type="bool" />
<modifyVolume value="true" type="bool" />
<modifyTransVol value="true" type="bool" />
<gears defaultGear="2" shiftTimeMs="450">
<gear speed="10.9" name="1" />
<gear speed="19.5" name="2" />
<gear speed="29.7" name="3" forwardOnly="true" />
<gear speed="45" name="4" forwardOnly="true" />
</gears>
<ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="800">
<range ratio="0.7825" name="L" forwardOnly="true"/>
<range ratio="1.0000" name="H" forwardOnly="true"/>
<range ratio="1.0000" name="R" reverseOnly="true"/>
</ranges>
<ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="1000">
<range ratio="0.5034" name="A" />
<range ratio="1.0000" name="+" />
</ranges>
</gearboxMogli>
.
.
.
.
-
Genau das wollte/n ich/wir nicht .
Sollte der Traktor ein Update bekommen ist alles wieder weg und mit einer Config hat man dann alles "beisammen" und muss nicht jede xml selbst anpassen.
Besonders für Spieler die es einfacher haben wollen ist das , finde ich , eine bessere Lösung.
Sollte ich da irgendwas übersehen haben oder du mir etwas anderes vermitteln wolltest dann wünsche ich mir das du es mir mitteilst.
Aber trotzdem mal ein großes das du uns hier unterstützt.
-
jaa lieber 1 XML die immer mal wieder ein update bekommt, mit den einzelnen xmls wäre viel umständlicher. Danke für euren Einsatz
-
Fällt euch noch ein Traktor ein der in die config soll , mir fällt jetzt keiner mehr ein.
-
keine Ahnung wieviele sind den ca in der xml? Vielen Dank für deine Arbeit
-
Die zwei Eicher Traktoren .
Der MF 5600 von BC6
Der MF 7700 von BC6
Der 700 vario von BC6
Der Unimog
Der steyr Terruss von ähm fbm
Der 620TTV von Modhoster mit dem Lastschaltgetriebe vom 6190 der auch noch drin ist .
Bis jetzt wars das
-