Nordfriesische 4 fach Map leeren Hof

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich wollte heute einen Spielstand auf der Nordfriesischen 4fach Map anfangen. Nun hab ich folgendes Problem, das kein Gebäude auf dem Hof vorhanden ist, wenn ich auf "leicht" anfange. Jetzt nicht das größte Problem, aber ich kann nirgends was platzieren. Es steht immer "Objekt kollidiert mit anderen Objekten". Die Maschinen sind da sowie 1 Getreidesilo. Wenn ich den Einstellungen im Spiel gucke ist die wirtschaft automatisch auf "Normal", müsste doch auf "Leicht" sein, wenn ich als "neuer Farmer" anfange.

    Habe gestern die neueste Version runtergladen, das dazugehörige Mod Pack auch und Global Company ist auch auf dem neuesten Stand. Hab ich etwas vergessen?

    Log sagt nichts aus, soweit Ich das sehen kann.

    Datei von filehorst.de laden

    Gruß Jannes

  • PizzaFreak,

    das Problem hatte ich auch mal und wenn ich mich genau erinnere, dann muss man bei

    Global Company einfach in der Einstellung ein Häckchen setzen bei "überall platzierbar".

    Hoffe, ich liege mit meiner Vermutung richtig.

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

  • Jap da hat Peenebauer vollkommen recht. Global Company hat das "überall platzieren" integriert.

    Einfach das GC Menü öffnen und den Haken beim überall platzieren setzten und dann sollte es gehen.

    Die Wirtschaft steht auch beim Beginn eines leichten Spielstandes meines Wissens nach immer auf normal. Warum jetzt keine Gebäude auf "leicht" vorhanden sind könnte daran liegen, dass man dies bei einem Update entfernt hat oder du die nötigen Gebäude noch extra herunterladen musst.

    Gruß