Hallo Community
bin auf der Suche nach einer Old-/Youngtimer-Alternative zu den großen MB-Tracs um den Kemper Champion hier aus dem Forum (wenn möglich mit Rückfahreinrichtung) betreiben zu können (Deutz, Eicher oder Schlüter wären super ).
Hat jemand eventuell etwas passendes das er mit mir teilen möchte?
Vielen Dank schon einmal und noch ein schönes Wochenende.
Suche Traktor für Kemper Champion 3000
-
- Offen
-
chofb93 -
23. Mai 2020 um 17:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ich würde dir das Schlüter Pack 1250 und 1500 empfehlen
Einfach mal bei Google nach "LS19 Schlüter 1250" suchen
-
ich nehm dafür den Unimog mit dem Zusatzgewicht auf der Ladefläche
-
Es geht Dir aber doch wenn ichs richtig verstanden habe in erster Linie um die RüFa ,oder ?
Die RüFa ist im 19ner ebenso wie schon im 17ner im Game enthalten , du brauchst dir nur nen Schlepper nehmen der Rüfa hat (MB-trac o. 1000er Fendt) und die XML- Einträge in deinen Wunschschlepper kopieren . Einziges optisches Problem was dann noch ist , das Du den Sitz und die Drehung animieren müßtest . Oder dir reichts als Kompromiss das der Fahrer in Fahrtrichtung sitzen bleibt und somit nur verkehrt herum sitzt.
-
Bei einem Oldtimer mit RüFa fällt mir jetzt spontan nur der MB-Trac ein ... 700-900 oder besser ein 1000-1100. Einen Größeren hatte ich hier letztens im Forum auch gesehen.
-
Danke für die Tipps, RüFa wäre für mich kein muss, nur ein "nice to have" in erster Linie geht es darum ein stimmiges Gespann zu haben
-
Also Deutz kenne ich derzeit keine guten. Eicher fällt mir jetzt auch nichts ein. Schlüter jedoch sind gerade ein paar in der Mache.
-
Naja das klingt ja schon einmal vielversprechend? dann hoffe ich mal dass diese auch iwann zum Download kommen ?
-
fast Alle großen MB's von 1300derter -1800derter die zur Zeit zum DL stehen haben Rüfa . Nur funzt der Kemper Champion im SP nicht mit Helfer oder AIVeh. Helfer in der Rüfafunktion , leider . Das wäre noch was wenn die FBM Modder das noch hinbekommen würden , denn im 17ner wurde an dieser Funktion schonmal "gebastellt" von den FBMmoddern
Damals gab es noch alternativ zum MBtrac den Fendt Favorit LSA 800 und 900 optional mit Rüfa . Aber bei den Fendt Schleppern wurde nur das Lenkrad mit Lenkgetriebestange abgeschraubt und auf den vor der Heckscheibe installierten Adapter wieder aufgeschraubt und der sitz wurde manuell gedreht ! Und dann saß man wie ein Affe aufm Schleifstein in der Kiste und nach ca . ner guten Stunde kribbelte es in den Beinen weil die Durchblutung durch die Scheißesitzposition gestört wurde. Da war der MB das non plus ultra da bei dem ja das komplette Kabineninnere gedreht wurde inklusive dem Sitz .
-
habe das Problem dass der Helfer im SP nicht funktioniert immer mit dem "Follow me" Mod umgangen, ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert eigentlich ganz gut
-
Ja ok das ist wenn man es doch mit der Rüfa nutzen will , dann die "alternative" Lösung , hab ich auch bisher so gemacht .