1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Tutorials
  4. Tutorials Ls19

[TUT] Motorleistung berechnen

    • Tutorial
  • Kobes
  • 3. Mai 2020 um 13:43
  • Geschlossen
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kobes
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    Beiträge
    23
    Dateien
    1
    • 3. Mai 2020 um 13:43
    • #1

    Hallo FBM Community

    Die Motorleistung von den Mods weicht teilweise stark von dem ab was im Shop steht. Deswegen wollte ich den Thread vom Giants Forum mal teilen, da ich es hier noch nicht gefunden habe.

    Die Tabelle ist von asyvan, ich teile sie hier nur!

    Tabelle Motorleistung

    WICHTIG:

    der Wert bei "torqueScale" hängt von drei Faktoren ab:

    - PS

    - maximale Drehzahl

    - Drehmomentkurve

    Also 200 PS bei 2200 Umdrehungen ergeben einen anderen Wert als 200 PS bei 2500 Umdrehungen. Genauso bei Veränderung der Drehmomentkurve.

    Die Werte bei "normRPM" und "torque" sind in Prozent. Beispiel: normRPM 0.45 / torque 0.9, bei 45% der maximalen Drehzahl wird 90% des maximalen Drehmoments erzeugt.


    Bei Benutzung in Google Drive funktioniert alles.

    Falls ihr es als Excel-Datei herunterladen möchtet, müsst ihr in der Zelle X14 eine "0" einfügen.

    Alt: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))

    Neu: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"0";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))

    Bei der Berechnung des Max Speed gibt es in Excel zwei Fehlermeldungen mit #WERT!. Das liegt daran, dass bei der Berechnung der Drehmomentkurve 8 Werte möglich wären, Giants aber standardmässig nur mit 6 arbeitet.

    Also wenn ihr da was reinschreibt rechnet Excel auch :)

    Viel Spass beim Modden :thumbup:

    Grüsse

    Kobes

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de