Multiplayer Probleme Dedi-Server Ellerbach

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Leute,

wir spielen zu dritt im MP auf der Ellerbach, Dedi Server ist am Start. darüber verwalten wir natürlich die Mods. Bei uns läuft alles wie geschmiert. Wir wollten dann noch zwei weitere Mitspieler zu uns auf den Server holen. Aber nachdem die beiden die Mods von der Dedi Server Website gezogen und im Modordner untergebracht hatten, war es ihnen dennoch nicht möglich, dem Spiel beizutreten.

Wir sind nun alle ziemlich rat- und planlos.

Kann da jemand helfen, hat Ideen woran es liegen könnte?

Wir wären euch sehr dankbar, wenn uns hier jemand helfen könnte. :)

Vielen Dank!

Nils, Flo und Paul

• Hallo, ich bin einer der Spieler, die ihr eingeladen habt, ich hab mal geschaut woran es liegen könnte:

1. Es waren mindestens 5 Modhub Mods, die ich mir von euren Modliste gezogen hab, wo der Ingame Modhub gesagt hat, dass es dafür Updates gibt. Die waren also nicht aktuell

2. Ich hab Alle mods von eurer Liste ausgewählt und gezogen um Versionsprobleme beizulegen, mein Pc lädt aber nur das runter, was er noch nicht hat, z.B. Eicher Wotan wir nicht ersetzt, weil die Datei schon vorhanden ist.

3. Ich habe festgestellt, dass einige Mods nicht Ls19 standart sind, da war z.B. ein Drescher, wahrscheinlich eine Konvertierung, die aber so nur im Ls17 korrekt funktioniert.

4. Ein Mod, glaube das war eine Sähmaschine hat mit dem Link auf eurer Modliste gesagt, das sie nicht gedownloaded ist, mit einem Link von Google zu der Sähmaschine ging es.

5. Ich würde eventuell eine Excel Tabelle machen, so haben es ich und meine Freunde auf unserem Server, wo mod nach Name, Ingame Kategorie und Hersteller inklusive Dl Link und Version aufgelistet ist.

Warum das alles ?:

Damit es vielleicht doch geht und alle sorglos spielen können.

Das ist nur ein guter Rat und nicht Böse gemeint, falls das jemand denkt.

Hoffe, das wir doch noch zusammenfinden.

L.g. Leopold

:servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

• Hallo Leopold,

gut, dass du dich meldest.

Zu Punkt 1: Die 5 Modhub Mods sind des halb "nicht aktuell" weil sie verändert wurden. Damit ist die Versionsnummer zwar dieselbe, aber die Version selbst ist eine andere.

Zu Punkt 2: Wäre doch ganz gut, wenn du die bereits vorhandenen Mods löscht. Dann zieht dein Computer eben auch alles.

Zu Punkt 3: Dazu kann ich leider nichts sagen. Bei uns funktioniert alles reibungslos. Auch der Neue (Nipfi) hat es geschafft. gut es gab Komplikationen aber er ist dabei. Auch wegen sowas gibts dieses Thema. Da stehe ich vor einem Rätsel, wie das sein kann, dass es beim einen klappt, beim anderen nicht.

Zu Punkt 4: Auch dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich keine Idee habe, wie das sein kann. Auch deshalb habe ich ja dieses Thema erstellt.

Zu Punkt 5: Das ist mal gar keine schlechte Idee. Gefällt mir gut. Wird auf jeden Fall anberaumt.

Ich weiß auf jeden Fall, dass das nicht böse gemeint ist und du nur, genauso wie wir anderen vom Server eine Lösung für das Problem suchen.

Ich hoffe auch, dass wir noch zusammenfinden, weil das wirklich großartig wäre und du eine gute Unterstützung für uns wärst.

LG

Nils

• Hallo, das mit Punkt 1. war mir unbekannt, dann gibt das ganze natürlich Sinn.

Punkt 2. Problem ist das ich ein paar Private mods speziell Eicher, Schlüter, Deutz habe, die unter ähnlichem Namen, wie die anderen laufen und ich nicht will, das einer dieser Mods ausversehen gelöscht wird.

Mein Freund hat such einen dedi Server, auf dem ich und meine Kumpels spielen und da ist halt die Version oder der Mod so wie ich ihn schon hab drauf.

Punkt 3. Ich werde generell mal alle mods auf Ls19 standart überprüfen, bzw. Ob sie im ls19 funktionieren.

Punkt 4. Nochmal alle downloadlinks checken, ob die so hinhauen.

5

Punkt 5. Das ist halt sehr hilfreich z.B. ein Freund von uns, der etwas jünger ist und jetzt erst den ls19 inkl. Pc und allem was dazugehört gekriegt hat, hatte als auf unserem Server das Problem, das er einen Fendt 800 favorit im Modauswahlmenü nicht gefunden hat, weil der unter Custom Fendt 800 Favorit drinnen war er aber bei F gesucht hat, sowas lässt sich dadurch lösen.

:servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier: