Start Tiere, Siloinhalt, Bunkerinhalt XML

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend bzw Morgen.

    Ich habe mal ein paar Fragen und versuche die geordnet aufzulisten damit es vielleicht irgendwann mal anderen hilft.

    Es dreht sich alles um den Start "Fuhrpark"

    Die Startfahrzeuge definiert man ja über die defaultVehicles xml.

    Wie funktioniert das ganze wenn ich im Start Silo zum Beispiel 1000l/kg Weizen bereit stellen möchte?

    Wie funktioniert es schon einen Kuhstall mit X Kühen vorbereitet zu haben.

    Vielleicht sogar schon mit bisschen Futter, Wasser und entstandenen Mist?

    Wie funktioniert es mit einem Silobunker das dort schon Silage oder Häckselgut vorhanden ist, zum Spielstart.

    Letzteres im MP zum Beispiel für alle frei Verfügbar.

    Im Original Felsbrunn sind auf Stufe 1 ja die Silos gefüllt. Aber ich hab nirgends gefunden wo dieses Füllvolumen hinterlegt ist.

    Wie kann ich das ganze so einstellen das dies auf jeder Schwierigkeitsstufe so ist?

    Hab mir einige Karten angeschaut und dann bei der Sussex gesehen das folgendes da drin steht.

    <item mapBoundId="farmSilo" className="SiloPlaceable" filename="$mapdir$/placeables/farmSilo.xml" position="-228.271 104.921 -347.629" rotation="0 0 0" >

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="WHEAT" fillLevel="19.000000"/>

    ....

    <storage/>

    <item/>

    Und dachte es wäre die Lösung ist es aber leider nicht egal was ich da angebe im Silo sind lediglich 19l Weizen und Co.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand für ein Minitutorial.

    Übersehe ich was, ist ja schon spät. Danke für die Hilfe. :thumbup:

    (Log gibt's keine da es Grundsätzliche Fragen sind meinerseits ?

  • Vielen Dank soweit ich versuche mich später mal daran.

    Was genau muss ich bei dem Stall eingeben die Tiere werden ja bestimmt nicht in Litern angegeben. (am besten mit Beispiel Zeile)

    Danke

    Schönes Wochenende

  • Da du ja schon von beginn an Tiere im Stall haben willst, startest ein neues Spiel und da kaufst du dir dann soviel Tiere wie du beim Start eines neuen Spieles haben möchtes uns machst auch Stroh, Futter und Wasser rein. Dann Speicherst du das Spiel ab, öffnest dann die defaultItems.xml deiner map und suchst dort den Eintrag zb. für den Kuhstall, das selbe machst du auch bei den Savegame was du grade erstellt hast in der Item.xml. Dann Kopierst du die Einträge von der Item.xml vom Kuhstall in deine defaultItems.xml deiner Map und überschreibst dort den Eintrag für den Kuhstall. Speichern und fertig, damit müsstest du von anfang an Tiere im Stall haben. Aber nicht vergessen vorher eine Sicherungskopie der defaultItems.xml zumachen falls was nicht klappt!

    MfG

    Werner

  • Das liegt an der terrainDetailHeight_density.gdm, die wird erst bei einen neuen Spielstand im Savegame erstellt. Ist also im Game nicht vorhanden und kann nicht angepasst werden, was bedeutet das du ein neues Spiel nur mit leeren Silobunker anfangen kannst!

    MfG

    Werner