Anregung: Kleinballen - Mods und Gebäude

• Es gibt ja mittlerweile Pressen für Kleinballen.

Es gibt auch Ladewagen, die die Ballen transportieren können.

Aber eben nur wenige, und anscheinend gar keine, die wirklich funktionieren.

In LS17 gab es ´ne Welger Presse und den dazu passenden Krone Emsland Gitterballenwagen. Das war schön!

Mit einem geeigneten Ballenförderband und einer Strohscheune mit Heu-/Strohboden wäre das ein Traum.

Vielleicht nimmt sich ein Modder dieses Themas an und "baut" was schönes.

Würden sich sicher auch noch viele Andere drüber freuen!

Bleibt alle gesund!!!!

• Guck doch mal im ModHub da is ne Kleinballenpresse mit Anhänger, bei dem man gitter konfigurieren kann. Und Hallen/Gebäude gibts genügend, mit Heuboden. Selbst ein Förderband gibt es.

• Tut mir leid!

Ich kann dort nix finden!

Außer: Alter Mehrzweckanhänger - da bekomme ich die Ballen nicht abgeladen. Anhänger kippt, aber Ballen fallen nicht raus!

Und: Massey Ferguisson Heston 1840 - das ist ja nicht wirklich eine Kleinballenpresse im "Welger-Style".

Aber: Ich lasse mir gerne weitere Tipps geben!

Danke!!!

Vielleicht noch zum nachvollziehen:

Es gab in einer früheren LS-Version (17 / 15) einen Mod "Welger AP 430 mit 2 Trailern".

Dazu gab es, ich glaube von einem anderen Modder, ein Förderband für Kleinballen.

Dies funktionierte zusammen so:

Bei den Anhängern konnte man eine Abladeseite wählen.

Hiermit lud man die gesammte Ladung neben dem Förderband ab.

Förderband anschalten, und alle Ballen wurden automatisch nacheinander auf´s Band genommen und transportiert.

• Naja dann ab auf den Hänger und per Hand die dinger aufs band, wurde früher nicht anders gemacht wenn schon Oldscool dann richtig.
    Muss nicht immer alles Autoload sein auch mal selbst was tun.

• Hallo alle zusammen, also ich habe die MF 1840 und die Mehrzweckwagen mit Gitter auf der Map "Brook an der Ostsee " in betrieb. Funzt alles super, abladen der Wagen entweder am trigger der Strohscheune oder eben "per Hand". Mit dem GLOBAL COMPANIE mod kann ich die Ballen sogar auflösen, also in loses Stroh. Und als Zugfahrzeug ,deswegen schreib ich eigentlich, benutze ich den U1600 von FBM . So eine TOP Maschine...also richtig toll. Super gemacht..entlich richtig Unimog.Ein fettes DANKE die das Ding gemoddet haben.Danke

• Hallo alle zusammen, also ich habe die MF 1840 und die Mehrzweckwagen mit Gitter auf der Map "Brook an der Ostsee " in betrieb. Funzt alles super, abladen der Wagen entweder am trigger der Strohscheune oder eben "per Hand". Mit dem GLOBAL COMPANIE mod kann ich die Ballen sogar auflösen, also in loses Stroh. Und als Zugfahrzeug ,deswegen schreib ich eigentlich, benutze ich den U1600 von FBM . So eine TOP Maschine...also richtig toll. Super gemacht..entlich richtig Unimog.Ein fettes DANKE die das Ding gemoddet haben.Danke

Hallo, könntest du mir eventuell ein bisschen was über die Brook map verraten, weil ich auch überlege die zu Zocken

:servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

• Sorry für die späte Antwort, hatte die letzten Tage knapp an Zeit. Aber nun: die Map "Brook an der Ostsee" ist eine nach Google earth gebaute Map . Also es ist eine reale Umgebung. Hab auch mal den Landschaftsausschnitt bei Google verglichen. Ist Top das ganze. Mit ca. 360MB ist sie sehr gut spielbar. Ich spiele sie leichtsinniger Weise in singleplay da kann das einbischen viel werden, aber sehrviel Spaß dabei. Alle Standards vom LS 19 sind verbaut,kein Schnickschnack, läuft fehlerfrei. Hab das Platinum-Addon,das Strohbergungspack(strohpellets u.s.w.), das Andersonpack,GlobalCompany und div. Mods,meist nur Traktoren. Alles läuft super. So schlapp 100 h Spielerfahrung hab ich schon auf der map,trau dich , ich habs nicht bereut. Ist zu meiner Standardmap geworden.