Moin Chubby, ich hab mir mal ein wenig Zeit genommen und das Problem mit nur Vorwärtsfahren in mein Spiel zusimulieren.
Dabei habe ich festgestellt das es keine Belegungsmöglichkeit für das Rückwärtsfahren in der Fahrzeugsteuerung gibt,es sei denn,man hat in der Grundeinstellung "Getriebeart Manuell" ausgewählt. Da muss man aber für den Rückwärtsgang eine Tastenkombination verwenden,z.B. wie bei der RüFa.
Nun habe ich mal Getriebe manuell angewählt,ingame einen Automatik-Trecker(fachlich jetzt gerade nicht korrekt) ausgewählt....und sieh da er mag nicht rückwärtsfahren. Ein Schalt-Trecker ebenso nicht weil keine Tastenbelegung . Bei Auswahl Getriebeart automatisch lüft alles korrekt.
Und noch ein kleiner Hinweis ,aber das weisst du bestimmt auch: Das Rückwärtsfahren allgemein im Spiel wird über das bremsen gesteuert.Man
bremst das Fahrzeug ab bis zum Stillstand und bei gehaltener Taste fährts denn Rüchwärts.
Vielleicht hilft der kleine Beitrag . Eventuell die Logik der Tastenbelegung nochmal überprüfen
. Mit freundlichen Gruß G.v.B