Voreinstellungen für neue Savegame- betref-SEASONS

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich würde gerne die Voreinstellung im seasonsmod beim start einer neuen savegame ändern , das heist die Voreingestellten tage von 9 , auf 24 . Im S.ordner selbst will ich ohne wissen nichts versuchen, und vielleicht macht das ja auch schon jemand anderes. Es gab beim Spielstart sonst immer die Nachricht das die neue einstellung erst nach beginn des neuen jahres aktiv ist, hat sich hier nicht gezeigt. Kann mir jemand was darüber sagen.


    mfg B.K

  • Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich mal zum Test einen neuen Spielstand laden, und dann die Tage in den Einstellungen hochdrehen. Ich bin der Meinung das man das einmal pro Jahr ändern kann. Das heißt bei Neustart darfst du einmal dran drehen. Schau mal was dann für eine Meldung kommt.

    Gruß

  • Du kannst die Tage pro Jahreszeit auch im Winter ändern, der Punkt ist der, damit die Wachstumszeiten nicht durcheinander kommen

    ist ein Ändern der Tage im laufendem Jahr eher schlecht als Recht...

    LG Sky

  • Hallo! Also das hir ist so gemeint, das ich die Voreingestellten 9 tage im Seasons menü, vorher schon auf 24 stellen will. Denn die 9 tage müssen ja auch irgendwie im seasons mod eingestellt worden sein, das meine ich, das ich gleich zum neuem Spielstart schon auf 24 bin. Das ist zwar kein unbedingtes muss, aber ich hätte das gerne so. Und da war die frage ob jemand weiss wo man da hin muss um das zu tun.

    mfg B.k

  • Ach so meinst du das... :/

    Ich denke das wirst du nur über die Scripte im Seasons-Mod selbst regeln können, hab aber auf die schnelle leider nichts gefunden...

    LG Sky

  • Habe mir gerade nochmal den ganzen Codes im Script durchgesehen, aber habe leider nichts gefunden wo man dort Standardmäßig die Tage einer Jahreszeit

    auf 24 stellen könnte...

    Da wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als bei einem neuen Savegame die Tage selbst immer auszuwählen.

    LG Sky

  • FS19_RM_Seasons.zip\src\environment

    src/environment.lua Zeile 48-67 (61)


    function SeasonsEnvironment:new(mission, messageCenter, sleepManager)

    local self = setmetatable({}, SeasonsEnvironment_mt)

    self.mission = mission

    self.messageCenter = messageCenter

    self.daylight = SeasonsDaylight:new(mission, messageCenter, sleepManager)

    self.year = 0

    self.season = SeasonsEnvironment.SPRING

    self.period = SeasonsEnvironment.EARLY_SPRING

    self.currentDayOffset = 0

    self.daysPerSeason = 9

    self.isNewSavegame = true

    self.paths = {}

    self.latitudeCategories = {}

    -- Earliest of all subscribers so all values are updated

    self.messageCenter:subscribe(SeasonsMessageType.HOUR_CHANGED_FIX, self.onHourChanged, self)

    addConsoleCommand("rmGetEnvironmentInfo", "Get environment info", "consoleCommandGetInfo", self)

    return self

    end


    habs allerdings noch nicht getestet, BACKUP nicht vergessen

    !Grade mal schnell angeworfen und probiert, Funktioniert!

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W