1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Krone Big Pack 120-80

• Gelöst
  • KeineAhnung93
  • 20. April 2020 um 21:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • KeineAhnung93
    Gast
    • 20. April 2020 um 21:46

Hallo,

Ich habe mir das Stroh Addon runtergeladen was auch echt supper ist und ich würde wahnsinnig gerne den Bale Collect Wagen verwenden.

Aber ich finde die Quaderballen Presse für meine Oldis einfach viel zu groß.

Daher war meine Idee die Krone 120-80 von ARM auf den Wagen umzurüsten

Link zur Presse: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…88&title=fs2019

Ich habe das auch mal selber Probiert die Ballenrutsche entfernt, den Attacher eingefügt

Ich konnte den Wagen auch ankoppeln nur leider nicht aktivieren und bei der Presse fallen die Ballen nun unten aus der Maschine.

Ich hoffe einer von euch kann sich die Presse mal ankucken und mir weiterhelfen.

Ich bedanke mich auf alle schon mal im Voraus für jede Hilfe

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von KeineAhnung93 (21. April 2020 um 18:45)

• Krifri99
    Gast
    • 21. April 2020 um 14:46

Moin , Ich Glaube du hast da was Falsch verlinkt wenn man auf den Link für die Presse geht landet Man hier im Tehma Wieder :/

Edit

Jo jetzt Passt es ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Krifri99 (21. April 2020 um 21:29)

• KeineAhnung93
    Gast
    • 21. April 2020 um 18:46

Link habe berichtigt, da ist wohl was schief gelaufen, aber jetzt passts

• Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 21. April 2020 um 19:03

na ja, soviel kleiner ist die jetzt auch nicht, die braucht auch 210PS, musst dir halt nen größeren Oldie kaufen !88er MB Trac oder 2500er Schlüter

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 22. April 2020 um 07:29

Moin

ich glaube nicht, dass es am Traktor und der Leistung liegt, dass die Ballen da nicht verladen werden. Das Problem liegt wohl eher daran, dass der Bale Collector aus dem Stroh AddOn spezielle Ballen läd und die umgebaute Krone diese nicht produziert.

Somit erkennt der Bale Collector die Ballen nicht und werden auch nicht aufgenommen.

Das hieße, dass du erstmal die "richtigen" Ballen mit der Presse produzieren musst, bevor der Collector diese aufnehmen kann. Dazu würde ich mal in die Krone 1290 HDP aus dem AddOn schauen, was diese für Ballen produziert.

Gruß

• KeineAhnung93
    Gast
    • 22. April 2020 um 18:47

Soweit war ich ja noch garnicht, ich kann den Ballenwagen zwar ankuppeln aber nicht aufklappen bzw aktivieren.

2tes Problem die Ballen fallen unten aus der Presse das muss wohl ein Problem mit einer Colli sein.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 22. April 2020 um 19:19

Wie gesagt schau dir mal die 1290 aus dem AddOn an. Vielleicht sind da ein paar Einträge zu finden, die mit dem Collector zu tun haben.

Gruß

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 22. April 2020 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Ne, da hat FlowRider86 schon recht. Der Sammelwagen nimmt die Ballen wie ein Anhänger mit Easy Auto Load auf. Die Animation der Ballenbewegung ist nur Optik, da werden aber keine Ballen als Objekte verschoben. Erst beim Ablegen werden die Ballen dan wieder als Objekte erzeugt.

Daher hat da die Kollision keinen EInfluss drauf, sondern es muss der richtige Ballentyp im Sammler eingetragen werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fraenklin
    Gast
    • 24. April 2020 um 17:26

jepp , das liegt daran das die Addon Ballen in der xml 10cm größer sind , standart Großquaderballen ist glaub ich 1.80 cm und vom Addon die Ballen haben 1.90 cm wenn ich mich recht erinnere .

• KeineAhnung93
    Gast
    • 24. April 2020 um 19:02

Ja das mit dem Ballenmaß leuchtet mir ein das ist auch kein Akt zu ändern, aber dennoch kann ich den Sammelwagen hinter der Presse nicht ausklappen und aktivieren

Braucht man dazu wohl einen speziellen Attacher ? in der XML der 1290 hab ich nichts besonderes zum Attacher gefunden

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 24. April 2020 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Ich würde mal sagen, du musst die Presse auch noch umrüsten. Die aus dem Addon hat das hier in der Moddesc eingetragen:

<specialization name="strawHarvestBaleCollectBaler"/>

und natürlich dazu:

<specialization name="strawHarvestBaleCollectBaler" className="StrawHarvestBaleCollectBaler" filename="src/vehicles/StrawHarvestBaleCollectBaler.lua"/>

Also denk ich mal, ohne das Script geht das nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KeineAhnung93
    Gast
    • 24. April 2020 um 19:46

Ah ok dankeschön guter Tipp

• KeineAhnung93
    Gast
    • 26. April 2020 um 11:52

Habe jetzt nochmal bisschen rumprobiert, funktioniert so oh la la, aber danke für die Hilfe, Thema kann geschlossen werden