Ellerbach Gülle

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo alle zusammen,

    ich spiele auf der Map Ellerbach mit Seasons.Im Seasons Menü steht, dass ich ca 5000 Liter Gülle hätte kann sie aber nicht laden.Ich habe es bei diesem Gülleschlauch vorm Stall benutzt. AUßerdem ich ich dieses Güllesilo von Global Company ausprobiert, weil dort ja dann die Gülle aus den Ställen automatisch darein gebracht werden soll, aber das ging auch nicht.Ich bitte um Hilfe.

    Und dann habe ich da noch eine Frage.Ich besitze auf der Ellerbach Map den Hof Wolf und die Kuhweide ist auf der anderen Straßenseite des Stalls. Die Kühe sind die ganze Zeit draußen. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie auch mal im Stall zusehen sind?

  • ich spiele zwar die Ellerbach nicht kann mir aber gut vorstellen das der Stall und die Weide nicht zusammen gehören

    also du musst sicher für den Stall das liebe Vieh extra kaufen

    und zum Prob. mit der Gülle mal an den Ersteller wenden

    er ist hält die doch auf dem Laufenden und hilft euch sicher weiter

    LG Teufel

    und schön Gesund bleiben

  • Das mit den Kühen auf der weide is so gewollt, wirste auch nur ändern können wenn du dir nen anderen Hof hinbaust inclusive anderen Stall. Das geht aber nur wenn du den ganzen Wolfs Hof löschst, da die Halle und der Stall ein Objekt sind, genauso kannste die Silos nicht einzeln verschieben das sie auf die Bodenplatte gebaut sind. Also hilft nur eins So nehmen wie es is, oder ne andere Map spielen.

  • :servus:

    Auf der Ellerbach sind die Gebäude der Höfe fest verbaut und keine platzierbaren Objekte. Diese lassen sich nur im Giants Editor entfernen. Davon sollte man allerdings, wenn man sich damit nicht auskennt, die Finger lassen, mit Verlaub gesagt. Die Gebäude sind ja meist nicht nur einfache Objekte, sondern besitzen auch Funktionen wie Tür, Tore, Beleuchtung und den einen oder anderen Trigger wie z. B. für Futter oder Stroh in den Ställen. Das alles muss sauber entfernt werden, und zwar dann nicht nur im Giants Editor, sondern auch in den dazugehörigen xml-Dateien. Darüber hinaus kann man natürlich im GE nicht einfach etwas löschen, weil sich dadurch die Indexe der einzelnen Objekte verschieben, wodurch dann wiederum die Verknüpfungen zu den xml-Dateien flöten gehen. Wenn man das alles nicht ordentlich macht, haut es einem die log nur so voll mit Errors und Warnings. Darüber hinaus wird die Map auch nicht mehr vernünftig funktionieren, wenn sie überhaupt läuft.

    Hinzu kommt, dass die Höfe alle auf einer ausgedehnten Bodenplatte stehen, die auch die Fahrsilos und Mistbunker enthält. Die kann man also auch nicht so einfach löschen. Die müsste man in einem 3d-Programm bearbeiten, um sie verändern.

    Wenn du auf der Ellerbach unbedingt deinen persönlich gestalteten Hof haben möchtest, würde ich dir raten dir eine nette Ecke auf der Map zu suchen, das Gelände mit dem Tool zu bearbeiten und dir dort mit platzierbaren Gebäuden deinen Hof zu bauen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.