1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

StoreData not found bei LS17 Mod Konvertierung zu 19

• Offen
  • RSMWX
  • 12. März 2020 um 12:37
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • RSMWX
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    3
    • 12. März 2020 um 12:37

Guten Tag zusammen.

Ich bin persönlich ein fan von oldtimer traktoren, und insbesondere von MAN traktoren, da wir selber einen 2L1 besitzen. Daher sitze ich seit geraumer zeit daran, den 4P1, welcher für LS17 verfügbar war, in LS19 funktionierend zu machen.

Bislang habe ich die mod über den Giants editor konvertieren lassen, und alles, was ich nicht brauchte, aus den dateien und der moddesc und fahrzeug-XML entfernt, wie z.B. die frontladeranbauten, anhänger, verdeck etc. Soweit wirft die log keine fehler dazu aus, was gut ist.

Problem ist dafür, dass die mod nach wie vor nicht im spiel auftaucht. die Log gibt mir dazu diese fehler (direkt aus der Log kopiert):

Code
    2020-03-12 12:25 Error: C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Man_4p1_converted/xmlFilename/Man4p1.xml. wheelConfiguration.
    2020-03-12 12:25   Error (C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Man_4p1_converted/xmlFilename/Man4p1.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

Was ich bei der store data nicht verstehe ist, dass diese probleme macht obwohl ich diese aus einer funktionierenden Mod kopiert habe, nachdem ich mit verschiedenen lösungsmethoden gescheitert bin. Die storeData ist da, keine zeichenfehler, nichts was mir auffallen würde.

Die wheelConfiguration habe ich vom original übernommen, bzw. von der konvertierung übernommen und mit reifen aus dem spiel selbst angepasst. Hier fehlt die info, was genau daran nicht funktioniert, daher weiß ich nicht was ich tun soll.

Hat jemand eine idee was ich falsch mache bzw. wie ich das behebe?

Die moddesc:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und die fahrzeug-XML:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Habe ich doch glatt die Log datei vergessen. Verzeiht mir:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Leo630
    Gast
    • 12. März 2020 um 12:44

Moin

schau mal in deine erste Reifenconfig, da fehlt am Ende (Zeile 64) der End-Tag </wheelConfiguration>. Zwischen </wheels> und </wheelConfigurations>

• RSMWX
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    3
    • 12. März 2020 um 14:01

tatsächlich.. na das ist mal peinlich, vielen dank für die hilfe! storeData problem hat sich damit auch gelöst. Damit häng ich dann hier an sich nurnoch mit einem großen batzen animationsprobleme..

• Leo630
    Gast
    • 12. März 2020 um 15:27

Das muss dir nicht peinlich sein, das kennen wir alle, kannste glauben. Die Animationen am Besten, bei einem vergleichbaren Mod abschauen.

Viel Spaß beim basteln.

• RSMWX
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    3
    • 12. März 2020 um 17:28

Animationen sind nicht so leicht, insbesondere wenn man vom gesamten aufbau der XML's an sich nichts versteht. Meine letzten kenntnisse im modifizieren von mods stammt aus zeiten von LS11, hab 13, 15 und 17 nicht mitgemacht. Zudem sind alle bauteile in der i3d in spanisch, und die xml durch das konvertieren ein absolutes chaos. Trotzdem nochmal danke.

Einmal editiert, zuletzt von RSMWX (12. März 2020 um 17:51)