Weidemann im ls19 konvertieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ich bin neu in Sachen konvertieren derzeit versuche ich einen kleinen weidemann zu konvertieren. Aber es wird mir gesagt im ls19 es sei kein Platz mehr vorhanden. Nun bin ich so schlau zu wissen das es wohl an den Scripten liegt ich muss sie umschreiben vielleicht kann mir da einer helfen. ;)

  • Moin

    Die Meldung, dass beim Händler kein Platz mehr vorhanden sei, hat nicht unbedingt etwas mit Skripten zu tun. Dieser Fehler tritt regelmäßig dann auf, wenn die Fahrzeug-xml nicht auf LS 19-Standard umgeschrieben wurde. Sofern im Weidemann überhaupt Skripte aus LS 17 drin sind, sollten die einfach gelöscht werden. Das Umschreiben von Skripten ist ein hohe Kunst, die nur ganz wenige beherrschen.

    Poste bitte mal die log, damit man sehen kann, welche Fehler durch den Weidemann eventuell verursacht werden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hier die log is das richtig????


    Error: Can't load resource 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/johndeere30premiumseries_converted/store_JohnDeere6030P.PNG'.

    2020-03-10 11:07 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted.WeidemannHFT' for 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted/WeidemannHoftrac916DM.xml'

    2020-03-10 11:08 Error loadVehicle: unknown type 'FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted.WeidemannHFT' in 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted/WeidemannHoftrac916DM.xml'

    2020-03-10 11:08 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted.WeidemannHFT' for 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted/WeidemannHoftrac916DM.xml'

    2020-03-10 11:08 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted.WeidemannHFT' for 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted/WeidemannHoftrac916DM.xml'

    2020-03-10 11:08 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted.WeidemannHFT' for 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted/WeidemannHoftrac916DM.xml'

    2020-03-10 11:08 Error loadVehicle: unknown type 'FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted.WeidemannHFT' in 'C:/Users/Summa/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_WeidemannHoftrac916DM_converted/WeidemannHoftrac916DM.xml'

    2020-03-10 11:12 Application exit request forced.

    2020-03-10 11:12 Application exit request forced.

  • Das aktuelle Problem ist, dass du den falschen VehicleType eingetragen hast. Dort muss "teleHandler" stehen. Aktuell erzeugt der Weidemann auch nur diesen einen Error, was aber daher rührt, dass dieser für sich genommen schon ganz zu Beginn des Ladevorganges auftritt und der Mod dadurch auch nicht mehr weiter geladen wird. Somit werden eventuelle weitere Error garnicht erst in die log geschrieben. Und ich gehe ganz fest davon aus, dass da noch eine Menge Errors kommen werden, wenn du nur den vehicleType änderst.

    Das Konvertieren eines Mod ist keine Sache von Minuten. Du solltest dir Zeit lassen und den Weidemann mit einem aktuellen vergleichbaren Fahrzeug, wie z. B. dem Kramer, abgleichen. So findest du am ehesten und leichtesten raus, was noch alles zu ändern ist.

    Und wenn du mal zwischendurch Zeit findest, dann solltest du deine anderen Mods auch mal durchforsten. Da ist einiges dabei, was weitere Error und Warnings erzeugt. Das ist alles nicht so berauschend für die Performance, zumal vieles davon wahrscheinlich eh nicht funktioniert und dadurch tatsächlich völlig unnötig Rechenkapazität bindet.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke das hat mir sehr geholfen der radlader steht jetzt garde auf dfesten boden nur lenken will er noch nicht und das lenkrad bewegt sich auch noch nicht licht muss ich auch noch fixen. Nun will ich ersteinmal hinbekommen das der Weidemann Lenkt also nach rechts und nach links so das sich das lenkrad auch mit bewegt. jetzt suche ich aus einem Script herraus wie es denn heißt vielei kann ich die werte übernehmen? Wenn irgend wer weiss nach was ich in der XML suchen muss bin gerne für tipps offen. ^^^^^^^^^^ Der radlader wird mein ersten projekt ich würde ihn ja gern irgendwann zum DL anbieten aber dazu muss ich mich mit dem modder auseiandersetzen der ihn gebaut hat wegen rechte und so, erstmal wird der Radlader nur für mich sein.

  • Auch hier gibt es diverse potentielle Fehlerquellen, warum sich das Lenkrad nicht bewegt. Ein Blick in die log könnte dir weiterhelfen. Ein erster Ansatz wäre der Eintrag "steeringWheel" in der xml. Aber wie gesagt. Es gebt mehrere Komponenten, die beim Lenken ein Rolle spielen.

    Und der Begriff "Skript" ist nicht ganz zutreffend und sorgt eher für Mißverständnisse. Was du wahrscheinlich meinst, ist die sog. "xml", die meist auch den Namen des betreffen Fahrzeugs oder Gerätes trägt. Die xml enthält bzw. regelt alle grundlegenden Funktionen des Fahrzeuges und verknüpft diese mit der i3d-Datei, die die grafischen Informationen enthält. Daneben gibt es noch die "modDesc", über die das Spiel auf den Mod zugreift. Die modDesc enthält nur ganz grundlegende Infos.

    Ein Skript ist etwas, das zusätzliche Funktionen in einen Mod einfügen kann, die im Hautpspiel so nicht zur Verfügung stehen. Aktuelle Skripte sind z. B. das AddConfig, mit dem man zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten einbauen kann, oder das simpleIC, mit dem man im Spiel interaktiv Elemente wie Türen oder Fenster per Maus steuern kann. Diese Skripte sind aber für die Grundfunktionen eines Mod nicht erforderlich. Ganz im Gegenteil funktionieren die Skripte aus dem LS 17 durchweg im LS 19 nicht mehr. Sofern diese in einem LS 17 Mod enthalten sind, müssen sie bei einer Konvertierung rausgenommen werden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Frage ist nicht, wer dir helfen könnte, sondern wer dir helfen will. Und da sieht es eher schlecht aus. Wie gesagt, eine Konvertierung ist keine Sache von Minuten, auch wenn ich davon gehört habe, dass es auf Instagramm jemanden geben soll, der so etwas angeblich anbietet. Ich möchte aber mit dem Schmuh nicht spielen müssen, den der da wohl verzapft. Alle von denen ich hier weiß, haben jede Menge eigene Projekte am Start. Da wird sich kaum einer mal so eben so etwas noch zusätzlich ans Bein binden.

    Wenn du den Weidemann also unbedingt haben möchtest, musst du dir wohl selber helfen oder hoffen, dass es irgendwo noch jemanden gibt, der den auch haben will und ihn aus eigenem Interesse konvertiert (und dann natürlich auch veröffentlicht).


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.