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MB Trac Rutscht

    • Erledigt
  • Nero
  • 6. März 2020 um 08:23
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nero
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    • 6. März 2020 um 08:23
    • #1

    Guten Morgen

    Ich habe da ein kleines Problem und zwar geht es um diesen Mod hier https://cornhub.army/mb-trac-1000-intercooler-v13/ der rutscht beim fahren andauernd mit dem hintern weg! es ist egal was ich anbaue oder dran hänge er rutscht und kippelt ganz komisch vill hat ja jemand eiine Ahnung was das sein kann?:?:

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. März 2020 um 08:40
    • #2

    Moin,

    kommst Du klar mit der Bearbeitung der Fahrzeug XML ?

    Oft fahren und rutschen die Fahrzeuge so merkwürdig, weil die Massen nicht richtig

    eingestellt sind, oder falsch positioniert sind.

    Das steht im Abschnitt base

    und sieht dann etwa so aus

    <components>

    <component centerOfMass="0 0.7 0" solverIterationCount="30" mass="2950"/>

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="90" mass="1100"/>

    <joint component1="1" component2="2" node="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0"/>

    </components>

    Die Reihenfolge der Komponenten ist die Gleiche, wie in der i3d.

    Die Position der Masse bezieht sich immer auf den Haupteinfügepunkt der Komponente.

    Im zweifel ist erst mal alles 0 0 0

    Spiel da mal mit rum, da kannst Du eine Menge lernen und es passieren manchmal lustige Dinge.

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 08:47
    • #3

    <components>

    <component centerOfMass="0 0.5 -0.2" solverIterationCount="10" mass="2206"/>

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="10" mass="1186"/>

    <joint component1="1" component2="2" node="0>13" rotLimit="0 0 10" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 10" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 10" rotDriveDamping="0 0 10"/>

    </components>

    So steht es Standard drinnen

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 09:22
    • #4

    Problem ist gelöst vielen dank

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 09:27
    • #5

    Sind diese Fehler lösbar ?

    Space character not recommended in filename: 'sounds/Sound (Datei)/MB_Trac_Idle.ogg'

    Space character not recommended in filename: 'sounds/Sound (Datei)/MB_Trac_Load.ogg'

    Space character not recommended in filename: 'sounds/Sound (Datei)/MB_Trac_Start.ogg'

    Space character not recommended in filename: 'sounds/Sound (Datei)/MB_Trac_Stop.ogg'

    Space character not recommended in filename: 'sounds/Sound f�r RMT/MB_Trac_Sound.xml'

    Space character not recommended in filename: 'Read Me.txt'

    PNG texture files not recommended. 2 found (max. 0)

    File count per store item too high. 131 found (max. 128)

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. März 2020 um 10:17
    • #6

    Wenn das Verzeichnis für den Sound so heißt.

    Sound (Datei)

    mußt Du die Leerzeichen entfernen oder durch einen Unterstrich ersetzen.

    Der LS kann keine Leerzeichen lesen.

    Allerdings mußt Du diese Änderung auch in der XML vornehmen.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der LS die Klammern lesen kann.

    Wie hast Du das Problem mit dem rutschen gelöst ?

    Die Lösung hier zu schildern ist für andere Mitglieder,

    die ein ähnliches Problem haben immer ganz hilfreich.

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 10:23
    • #7

    Puhhh ok da muss ich mal sehen wie man das macht.


    Das problem habe ich gelöst indem ich diese Zeile hier von dir genommen habe und diese durch die alte getauscht habe.

    <component centerOfMass="0 0.7 0" solverIterationCount="30" mass="2950"/>

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 10:25
    • #8

    Und welche Leerzeichen meinst du genau ??

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. März 2020 um 10:28
    • #9

    Das Leerzeichen zwischen Sound und (Datei)

    'sounds/Sound (Datei)/MB_Trac_Idle.ogg'

    ich würde das so umbenennen

    'sounds/Sound/MB_Trac_Idle.ogg'

    Das mußt Du im Verzeichnis des Mods machen

    und das mußt Du dann in der XML entsprechend auch eintragen.

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 10:29
    • #10

    Okay das habe ich noch nie gemacht also muss das in der sound xml und der Fahrzeug xml gemacht werden ?

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 10:34
    • #11

    Bin jetzt in den Sound Ordner gegangen und habe es so geändert also den ersten oben

    MB_Trac_Idle.ogg'


    Habe das aber nur in der ersten Sound Datei gemacht

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. März 2020 um 10:34
    • #12

    Du mußt erst mal das Verzeichnis im Mod entsprechend benennen.

    Also ein Name ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen, der LS versteht nur den Unterstrich _

    Und dann mußt Du den Aufruf des Pfades in jeder XML wo er eingetragen ist entsprechend anpassen.

    In der XML steht im Prizip der Weg, also der Pfad, zur Datei. Wenn das nicht übereinstimmt läuft das Programm in den Wald.

    Das ist wie bei deinem Navi, falsches Ziel angegeben und Du kommst nie an.;)

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 10:36
    • #13

    Okay ob ich das schaffe ist eine andere Frage

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. März 2020 um 10:44
    • #14

    Nur Mut, jeder von uns hat so angefangen.

    Zuerst versteht man nur Bahnhof und irgendwann kommt Stück für Stück die Erleuchtung. gamer

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 10:46
    • #15

    Also muss ich zuerst den Ordner umbenennen und das in jeder xml wo das vorhanden ist auch tun richtig ?

  • WolfIQ
    Gast
    • 6. März 2020 um 11:50
    • #16

    Ja genau, ich komme im Moment noch nicht dazu mir den Mod anzuschauen.

    Das kann ich erst heute Abend machen, ich melde mich dann bei Dir.

  • Nero
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    • 6. März 2020 um 11:57
    • #17

    Kein Problem danke dir

  • WolfIQ
    Gast
    • 7. März 2020 um 10:04
    • #18

    Ich hab ihn Dir per PN geschickt,

    ich denke hier kann zu gemacht werden.

  • Leo630
    Gast
    • 7. März 2020 um 10:13
    • #19

    Habe ich dann mal erledigt.

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