Eine Farbe zur Farbwahl hinzufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich möchte gerne eine Farbe zur Farbwahl hinzufügen und zwar eine Rahmenfarbe,es geht um den Muenz Kipper (Silage) dieser hat ja schon zwei einmal Rot und Schwarz.Mir persönlich fehlt aber die Farbe Silber (Metal Farbe) könnte mir da villt jemand helfen?

  • Sooo,

    also wenn ich es richtig sehe, müsste dieser Eintrag für die Rahmenfarbe stehen.

    Auszug XML

    <baseMaterialConfigurations price="200" useDefaultColors="false">

    <baseMaterialConfiguration name="Muenz/Fliegl" color="KAERCHER_GREY4"/>

    <baseMaterialConfiguration name="Strautmann/Mengele/Welger" color="STRAUTMANN_RED1"/>

    <material name="MuenzTDK_mat" shaderParameter="colorMat0" />

    <material name="klappe_mat" shaderParameter="colorMat0" />

    </baseMaterialConfigurations>

    Wenn du hier dann noch eine weitere Farbe hinzufügst, müsstest du das schon mal erledigt haben ;)

    Das sollte dann so aussehen:

    XML neu

    <baseMaterialConfigurations price="200" useDefaultColors="false">

    <baseMaterialConfiguration name="Muenz/Fliegl" color="KAERCHER_GREY4"/>

    <baseMaterialConfiguration name="Strautmann/Mengele/Welger" color="STRAUTMANN_RED1"/>

    <baseMaterialConfiguration name="Stahl" color="0.875 0.874 0.858" material="9"/>

    <material name="MuenzTDK_mat" shaderParameter="colorMat0" />

    <material name="klappe_mat" shaderParameter="colorMat0" />

    </baseMaterialConfigurations>

    Für das passende Einfärben der Hubs würde ich dir noch dieses TUT ans Herz legen wollen:

    [TUT] Hubs einfärben

    Kannst es ja mal probieren, ob ich da den richtigen Riecher hatte ;) Wenn's nicht ganz richtig ist einfach nochmal melden.

    Gruß