Hydraulikzylinder MB Trac

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Ls Community,

hiermit wende ich mich wieder mit einem Problem an euch was meiner Meinung nach nur Optisch ist.

Es geht mir um das MB Trac Pack von Pomm Fritz genauer gesagt um die Hydraulikzylinder des Heckkrafthebers.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht die das Problem denke ich gut aufzeigen.

Dies passiert nur im letzten oberen teil des Hubvorgangs und bleibt dann bei angehobener Hydraulik so.

Dieses Problem tritt auch bei der Version von Bembelpower auf.

Ich wäre sehr dankbar über jeder Erdenkliche Hilfe dieses Problem zu lösen.

https://workupload.com/archive/mXK4zYE

• Aha okay, das war mir nicht direkt ersichtlich.

Dies ließe sich theoretisch mit dem GE bearbeiten. Öffne doch den Trac mal im GE und schau mal wo die Zylinder sind im Sceengraph.

Dann könntest gucken, wie die XYZ Werte und die Rotation sind.

Wenn man da ein wenig an den Werten spielt und die Rotation anpasst, könnte das Problem damit schon behoben werden ;)

Gruß

• Bin grad nicht zuhause, sonst könne ich dir sagen welchen Wert du in der XML ändern musst. Wenn ich mich recht entsinne war das was mit der Rotation Wert. Im GE musst du da normalerweise nix ändern.

• FlowRider86 auch wenn ich Teamleiter Modding bin, heißt das noch lange nicht das ich alles wissen muss, will ich auch gar nicht.;)

Ironman223 Ich kennen den MB-Trac von Pomm Fritz nicht, daher gehe ich mal davon aus das im GE die Ausrichtung und so weiter passen.

Schau dir mal die rotationNode Werte bei der Heckhydraulic in der XML an.

Beispiel: <rotationNode node="attacherJointBackRot" upperRotation="22 0 0" lowerRotation="-20 0 0"/>

mit den beiden Werten kannst du bestimmen wie weit der "Unterlenker" sich bewegen soll, das hängt auch mit dem verdrehen zusammen.

Setzte einfach mal zum Testen den Wert von upperRotation um 10 herunter, dann sollte es normaler Weise nicht mehr vorkommen. Sollte es dann nicht mehr sein dann nimmst den altern Wert und setzt in dann um 2 runter, ist es dann noch immer nochmal um 1 oder 2 runter setzten.

Am besten du entpackst denn MB-Trac in deinem Modordner und arbeitest mit der XML vom entpackten Modordner und nicht vergessen den gezipten MB-Trac aus dem Modordner nehmen, sonst geht's nicht.;) So kannst du es im Spiel testen ohne immer das Spiel neu zu laden. Wenn du die Konsole nicht eingeschalten hast dann kannst du durch zurücksetzten oder verkaufen und wiederkaufen das ganze schnell testen. Vergiss aber auch nicht nach jeder Änderung in der XML zu speichern und dann den Mod neu laden.

Lg

• Guten Abend Puma,

die Idee klingt sehr gut nur leider kann ich diesen Eintrag in der XML nicht finden und mit den AttacherJoints die in der XML stehen kann ich nichts anfangen beziehungsweiße diese nicht zuordnen.

Ich habe die XML mal hochgeladen damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst.

Ich hoffe ich habe mich nicht einfach zu blöd angestellt um das ganze zu lösen.

Ich währe dir für deine erneute Hilfe sehr Dankbar.

https://workupload.com/file/5mxUe4vz