Allgemeine Frage an die Mapbauer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

mir spukt seit längerem eine Idee im Kopf herum, ich hab auch schon ein bisserl rumprobiert, aber ich finde nicht den richtigen Ansatz.

So, nun zu meiner Frage: Ist es theoretisch möglich 4 vierfach Karten auf einer 16 fach Karte zu platzieren, wenn ja, wie geh ich dann praktisch vor.

Ich weiss Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiss warum.

Bis jetzt hab ich meistens Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiss warum.lol

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Offizieller Beitrag

gab es nicht im 17er mal eine Map, die vier alte/Standard Karten verschiedener früherer LS Versionen beinhaltete? Vlt. kann dir der Erbauer weiterhelfen ...

so .. gleich gegoogelt und guck mal .. das war sie

vlt. hilft dir das ein wenig weiter

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• danke SnarkMarf, hab mir die Karte mal angeschaut, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

Gibts denn keinen, der mir die Frage ob man mehrere Karten in einer zusammenfassen kann, beantwortet ??? Wie verbinde ich die Terrains im GE, oder geht das gar nicht??

Das mit den xml´s anpassen bekomm ich vielleicht noch hin, aber landschaftsbautechnisch bin ich nicht so begabt.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Offizieller Beitrag

ok... dachte das der genau das gemacht hat... vier Karten in eine große eingefügt und verknüpft.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• SnarkMarf,

irgendwie hat er das wohl gemacht, oder er hat das ganze Terrain selbst gebaut, keine Ahnung, aber trotzdem danke für den Hilfsversuch.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich einer der Modder erbarmt und mir eine Antwort auf meine Frage gibt. Ich probier schon seit Tagen rum und ich weiss noch nicht mal ob das Ganze überhaupt möglich ist

• Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber man müßte das als 4 fach karte auslegen.

4fach heißt ja 4x so groß, also müßten vier normale Karten drauf passen.

Was Mapping angeht bin ich schon arg eingerostet, aber ich würde mir erst einmal ne 4fach Karte schnappen und in 4 Tg´s aufteilen, wichtig auch auf die Viertel setzen, also schon richtige Koordinaten und nicht alles auf null, ist wichtig um später die Höhen und Positionen an zu passen.

Dann fügst du das Terrain der ersten Map in die erste TG ein und positionierst sie, dann die zweite usw.

An den Verbindungsstellen dann das Terrain etwas "glätten" dann sollte es passen.

• Moin,

indem du im GE auf create gehst und eine TG erstellst, diese erscheint immer auf dem 0 Punkt.

Dann verschiebst du sie mit dem Pivot z.B in das Zentrum der oberen linken Ecke und benennst sie z.B. Arreal Nordwest.

Das gleiche machst du mit den anderen dreien sinngemäß.

Wenn das soweit ist fügst du dann je eine deiner Maps in eine TG ein und richtest alles aus.

Bitte nicht hauen, wenn es nicht geht wie gesagt ich bin arg eingerostet was das angeht.

Good luck

• so, das mit dem Aufteilen war ne super Idee. Die TG erstellen und das Terrain mit dem ganzen anderen Zeugs reinpacken und dann erst verschieben, dann bleibet der Nullpunkt für das neue Terrain innerhalb der TG gleich, klappt hervorragend.

Nächste Frage:

Die TG`s mit den Fields der verschiedenen Karten, müssen die in die Haupt TG verschoben werden??

und was ist mit der tipcol ?? musst die neu erstellt werden ???

eins noch, wo pack ich die einzelnen grle dateien hin ?? in den Hauptordner oder einen Unterordner für die jeweilige Map ??

• Sorry da bin ich raus, das habe ich noch nie gemacht.

Vielleicht kann hier ja mal jemand weiter machen, der etwas fitter in der neuen Materie ist.

• Wenn du alles sauber rauslöschst sollte das gehen. Schau dir doch mal die Einbauanleitung vom Seasons an und mach das dann rückwärts.

• Also in meiner Theorie her sollte das einfach sein allerdings Super Zeit raubend, du müsstest dir eine leere Map schnappen und die ganzen png sowie grle sowie gdm datein auf die größe einer 16 fach bringen und dann jeweils in die ecken die jeweils gleich Namigen Datein der Maps welche du auf eine Packen willst naja und die objekte dann über die Transform groups wie oben bereits besprochen.

Zu dem mit dem Season Mod ja kannst du alles einfach raus löschen wenn du in der neuen Map auf welcher du aufbaust kein Season verbaut ist.