In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Habe leider ein Problem, beim laden der Map komme werde ich immer auf den Desktop geworfen. die log würde ich ja mit anhängen aber die datei ist zu groß

• Servus! Danke für die Map! Die war im 17er schon ein 'Layout'-Wunder und da kommt auch im 19er nicht sehr viel ran. Ich schreibe hier, weil mir auch eine Kleinigkeit aufgefallen ist. Ich war mal so frech und habe mir mit den im Spiel verbauten Features irgendwo auf der Map einen eigenen kleinen Hof hingestellt und beim Gras zeichnen fiel mir auf, dass nur die Textur erscheint, jedoch Grashalme nicht mitgezeichnet werden.

Weiter so! =)

• Ähm... 1,45MB für eine Log Datei? =O

Mein lieber Herr Gesangverein!

Ich hab sie noch nicht geladen, aber da scheint so einiges nicht zu stimmen. So zumindest meine Vermutung...

EDIT: So ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Log geladen. Erstmal solltest du immer nur eine Map im Ordner haben. Ich habe mindestens 4 gesehen. Zweitens solltest du mal die Input Bindings überprüfen und drittens würde ich generell mal den Mod Ordner aufräumen. Brauchst du die Mods wirklich alle? :/

• Ach du gute Güte! So eine log hab ich selten gesehen. Das ist wirklich der blanke Horror. =O Gibt es eigentlich irgend einen Mod, den du nicht auf der Platte hast? :/ Erstmal alles raus, was einen Error erzeugt oder auch nur eine Warning erzeugt. Die mit den Errors kannst du getrost löschen, weil die eh nicht funktionieren. Die mit den Warnings kannst du dir ja erstmal in einen Quarantäne-Ordner packen und später nochmal durchgucken.

Und darüber hinaus alle anderen Maps aus dem Ordner entfernen. Immer nur eine Map im Mod-Ordner, eiserne Grundregel. Das kann zwar gut gehen, kann aber auch böse Probleme machen.:evil:

Und du solltest wirklich mal schauen, welche Mods du wirklich brauchst. Auch da vielleicht erstmal alle anderen in einem separaten Ordner ablegen und bei Bedarf holen. Dein System ist ja eher Durchschnitt, das dürfte mit den ganzen Daten ordentlich zu ackern haben, was der Performance nicht unbedingt zuträglich ist.:sleeping:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja da hilft nur erstmal die Map und dann das was man wirklich verwenden möchte rein und immer schauen obs passt, ansonsten die betroffenen Mods entfernen. Da wird sicher auch keine andere Map bei dir laden...

@ElfVierzehn: Ok, danke für den Hinweis. Da weiß ich leider auf anhieb auch nicht warum dann kein Gras gepflanzt wird mit dem zeichnen. Vielleicht hat jemand ne Idee?

• Danke für die Rückmeldung, Sheldon.

Das müsste mit der paintableFoliageID zu tun haben. Meines Wissens müssten da die Channel manuell über Notepad++ definiert werden. Das sollte im Normalfall in der modMap.xml oder eben map01.xml sein. Leider hab ich da gar nichts mit einer paintableFoliageID gefunden und ich bin auch leider überhaupt kein Profi darin. Aber vielleicht hilf der Ansatz.

• Ok, da muss ich mich entschuldigen, daran hab ich überhaupt nicht gedacht, mit dem Landscaping. Das wusste ich nicht das man da noch was anpassen muss. Hab nachgeschaut, weiß jetzt was getan werden muss.

Leider ist die 1.0 jetzt draussen, aber bei ner nächsten Version ist es dann auf jeden Fall behoben.

Also noch mal danke für den Hinweis und sorry zu gleich.

• Hinweis: Es gibt Probleme mit den Produktionen, das Europaletten nicht angeliefert werden können! Ich habe dies bereits behoben und wird in der nächsten Version mit dabei sein. Sorry dafür!

Wem noch was auffällt, bitte sagt es gleich, damit ich es in die nächste Version machen kann.

• Moin Sheldon,erstmal echt coole Map echtt Respekt.Ich ahabe aber eine Frage.Wenn ich die Parzellen(Felder) zum kaufen anklicke dauert es eine halbe ewigkeit bis sie blau angezeigt werden,ich weiß es ist eine 4-fach map,jedoch ist dies auf der kandelin auch nicht so,weißt du woran das liegen könnte?

• Es kann auch an der größeren Datei liegen. Damit die Feldränder schöner werden (kleineres Raster) hatte ich damals eine größere Auflösung genommen. Die muss dann auch für die Farmlands beibehalten, sonst gebe es dann wieder Probleme das manche Ecken nicht bearbeitet werden können.

Es stimmt es dauert ein paar sek bis es blau wird. Aber man muss ja nicht so lange warte und viel mehr sieht man damit auch nicht. Man kann die Parzelle ja anklicken und sieht gleich unten den Preis, dann kann man direkt kaufen und muss nicht unbedingt warten bis es blau wird. Man siehst ja auch an den Umrissen was wozugehört.