Frage zu Zwillingsbereifung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin allerseits,

    ich benötige wieder einmal die Hilfe dieses tollen Forums.

    An meinen John Deere 7R möchte ich Zwillingsreifen auf Vorder- und Hinterachse montieren. Ich möchte dazu die Michelin-Reifenkonfiguration nutzen, auf der Hinterachse beispielsweise die für die Modellreihe größtmögliche Felgengröße 710.75R42. Das ist mir soweit alles geglückt, der Schlepper hat nun Zwillingsbereifung an Vorder- und Hinterachse. Nun möchte ich aber aufgrund der Außenbreite schmalere Zwillingsbereifung aufziehen. Ich habe nun also statt der 42-Zoll-Felgen auf der Hinterachse nun die 50-Zoll-Felgen von Michelin YieldBib für die Zwillingsbereifung aufgezogen, das klappt soweit. Nun habe ich das Problem, dass zwischen dem äußeren Rand der Zwillingsfelge und dem Verbindungsstück/ Verbindungsring wischen Zwillingsreifen und eigentlichem Reifen ein Abstand ist. Ich weiß nicht, wie ich diesen Abstand ausgleichen soll? Ich möchte, dass es im Ergebnis nachher so aussieht: https://www.facebook.com/AbgManderow/ph…?type=3&Theater

    oder so

    https://fs19.lt/ford-7810-v-1-0-2/

    Auf den Bildern ist schön zu sehen, wie der runde Zwischenraum/ -ring zwischen Zwilli-Felge und Connector zum eigentlichen Reifen geschlossen ist, bei mir ist das noch offen. Vermutlich aufrund der Felgengröße 710.75R42 beim Hauptreifen und 480.90R50 vom Zwillingsreifen.

    Bitte helft mir; ich freue mich sehr auf eure Antworten und Hilfe!

    Viele Grüße

    Nereos

  • Hi Butters,

    danke für deine schnelle Hilfe! Setzt das "Offset" nicht den Wert für den seitlichen Versatz, z. B. des Zwillingsreifens? Im Anhang habe ich mal ein Bild angehängt... Dort wo der rote Rahmen ist, um die Stelle der Felge geht es mir. Bei meinem John Deere 7R ist der Bereich halt leer, weil die Felgengrößen nicht passen. Diese Lücke möchte ich ausfüllen lassen, vermutlich von der outer rim?

  • So, ich habe noch herumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Habe von meinem Problem mal ein Screenshot erstellt, zum besseren Verständnis. In dem rot markierten Bereich fehlt halt der Teil der Felge, die dieses Lücke abdeckt. Ich möchte das so haben, wie bei dem John Deere 8R auf dem Bild in meinem vorherigen Post. Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße forbidden-mods.de/attachment/31721/

  • Du hast für die Zwillingsreifen die falsche XML-datei ausgewählt.

    Wenn Du eine solche Reifenkombi verbaust passt die

    dual001_3.XML für Felgen mit 4 Verbindungshaken

    oder die

    dual001_4 für felgen mit 6 Verbindungshaken.

    Diese XML-Dateien greifen auf die Dualfelge mit dem breiten Kranz zurück.